Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Habe mal aus Interesse nachgeschaut, wieviele Zuschauer das Spiel heute beim HSV hatte.

    Eigenartiger Weise steht das nicht im Kicker. Weiß das zufällig hier jemand?

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Beitrag von 1933 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Intention dieses Posts würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Weil's da eh keine "Nafris" gibt, die Polizei da "fitter" ist, der Mob auf der Straße Selbstjustiz üben würde, oder warum...?


    Der weitere Verlauf der Diskussion müsste dann aber woanders stattfinden.

    Weil man in Magdeburg nicht wegschauen würde.


    Aha, verstehe... Stattdessen schaut man lieber gerne woanders weg.


    In Polen, Russland oder Kroatien auch undenkbar.


    Ich denke auch, wir sollten uns diese Aggressionskultur zu eigen machen, notfalls mit Waffen. Damit dann auch hier endlich andere Dinge denkbar werden, die bisher undenkbar waren. :facepalm:


    Junge, Du hast den Schuss nicht gehört. Und damit das schon mal ganz klar ist: ich bin absolut gegen den Einzug von Kulturen in unser Land, die unseren Werten ignorant bis feindlich gegenüberstehen. Aber deswegen möchte ich trotzdem keine Messerstechereien auf offener Straße sehen.

  • Du hast recht.

    So was wie in Köln kann ja mal vorkommen.


    Sehr wahrscheinlich bin ich da viel zu sensibel, weil ich 3 Töchter habe.

  • Unterstelle mir nicht Dinge, die ich nicht (sondern deren Gegenteil ich) gesagt habe.


    Ich wäre aber immer noch interessiert an einer Begründung/Erklärung dafür, warum man in Magdeburg nicht weggeschaut hätte, in K*ln (Deiner Meinung nach) aber schon weggeschaut hat.

  • Du hast recht.

    So was wie in Köln kann ja mal vorkommen.

    Unterstelle mir nicht Dinge, die ich nicht (sondern deren Gegenteil ich) gesagt habe.


    Ich wäre aber immer noch interessiert an einer Begründung/Erklärung dafür, warum man in Magdeburg nicht weggeschaut hätte, in K*ln (Deiner Meinung nach) aber schon weggeschaut hat.

    Wenn Du Verhalten, welches die Straftaten gegen Frauen verhindert, Aggressionskultur nennst, kommt man zumindest ins Grübeln.


    Dass man in Köln weggeschaut hat, steht ja wohl außer Frage. Ort, Zeitpunkt und die Summe der Straftaten lassen keinen anderen Schluss zu.

    Und ich bin mir halt sicher, dass sich in der Magdeburger Innenstadt eine genügend große Anzahl an Personen in kürzester Zeit gefunden hätte, die sich gerade gemacht hätte.

  • myfreexp und 1933


    Ich habe da gestern Nachmittag in der Provokation der Magdeburger bzgl. Kölner "Was habt Ihr Silvester gemacht!", nur eine Vermutung in Bezug auf die Vorkommnisse damals auf der Kölner Domplatte angestellt. Verschiebt diese Diskussion bitte in irgendeinen politischen Betreff, ich wollte hier kein Fass aufmachen. Hier geht es einzig und alleine um die 2. Liga.

  • Du hast recht.

    So was wie in Köln kann ja mal vorkommen.

    Unterstelle mir nicht Dinge, die ich nicht (sondern deren Gegenteil ich) gesagt habe.


    Ich wäre aber immer noch interessiert an einer Begründung/Erklärung dafür, warum man in Magdeburg nicht weggeschaut hätte, in K*ln (Deiner Meinung nach) aber schon weggeschaut hat.

    unzweifelhaft hat man in jener nacht verstärkt weggeschaut bzw. sich nicht getraut (political correctness?) entsprechend einzuschreiten. hiermit meine ich aber die staatlichen stellen, nicht bekannte der opfer oder umstehende, die eingeschritten sind und selbst einen abbekommen haben.

    es hat ja reichlich aufarbeitung hierzu gegeben, wenn auch in summe wohl mit sehr unbefriedigendem ergebnis.

    in folge glaube ich aber, dass nirgends - egal, ob k.ln, magdeburg oder sonstwo- dies in dieser dimension nochmal möglich wäre. ein solches totalversagen will sich keiner mehr unterstellen lassen.


    aber bevor es ganz zum politischem forum hier mutiert.........noch zum fc und dieser zweitligasaison im allgemeinen.


    was durften wir uns letztes jahr anhören........fortuna und nürnberg quasi die einäugigen unter den blinden. keine mannschaft mit erstliganiveau in der liga, die echter konkurrent gewesen wäre. dagegen wurden k.ln und auch der hsv als nahezu sichere aufsteiger und mannschaften mit erstliganiveau vor der saison hochgeschrieben. und nun? hat k.ln auch nur 63 punkte (genau wie wir).......der zweite hat dieses jahr nur schwache 57 punkte und der hsv ist gar nicht unter den ersten dreien (wäre er auch in unserer saison nicht gewesen).


    eher schwach die zweite liga diese saison.

  • eher schwach die zweite liga diese saison

    genau das dachte ich mir gestern beim Anblick des Union-Spiels auch.


    Was wir mittlerweile für einen wirklich klasse Fußball im Gegensatz zu dem allgemeinen Gestümper in Liga 2 spielen ist schon Wahnsinn.

    Unsere Truppe kam auch von da und hat sich innerhalb von 12 Monaten so krass entwickelt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tunatobi ()

  • eher schwach die zweite liga diese saison

    genau das dachte ich mir getsern beim Anblick des Union-Spiels auch.


    Was wir mittlerweile für einen wirklich klasse Fußball im Gegensatz zu dem allgemeinen Gestümper in Liga 2 spielen ist schon Wahnsinn.

    Unsere Truppe kam auch von da und hat sich innerhalb von 12 Monaten so krass entwickelt.

    Stimmt schon.


    Aber auch die diesjährigen Aufsteiger können sich durchaus entwickeln und wie wir uns nächste Saison präsentieren werden, lässt sich Stand heute auch nicht vorhersagen.

  • Im Gegensatz zu Paderborn hatten wir 2017/18 beim Aufstieg einen gehobenen Zweitligakader, der punktuell in der Bundesliga verstärkt wurde. Bei Paderborn spielen noch Drittligaspieler und ob nur Kampf allein in der Bundesliga reicht, wage ich zu bezweifeln.

    Wir haben zwar viel gekämpft in 2018/19, hatten aber immer die spielerische Komponente dabei. Ob das bei Paderborn so wird, wage ich zu bezweifeln.

  • Gerade auf sky: Für das heutige Heimspiel hat der HSV für einen Stehplatz (!) 49 EUR verlangt und Sitzplätze ab 85 EUR.......Stramme Kurse für ein Freundschaftsspiel........Mann hätte ich als deren Fan eine Krawatte.

    Kurz: Fakenews!


    Fakten: Stehplatz kosteten 17,00 EUR, Sitzplätze ab 37,00 EUR bis 85,00 (nur Normalpreise)



    Habe mal aus Interesse nachgeschaut, wieviele Zuschauer das Spiel heute beim HSV hatte.

    Eigenartiger Weise steht das nicht im Kicker. Weiß das zufällig hier jemand?

    Offiziell irgendwas um 51.000. Das scheint die Zahl der gültigen Tickets zu sein (Dauerkarten und nicht sornierte Tageskarten)
    Anwesend mit Augenmaß gezählt: Mitte 40.000

  • Rückrunde 16/17, Stuttgart und Hannover steigen auf, wir fahren nach Hanoi, in der Hoffnung dort nicht durch eine Klatsche noch weiter in den Abstiegssumpf gen dritter Liga gedrückt zu werden. Am Ende steigen die heutigen Teams auf, spielen über uns und wir sind froh, am Saisonende nochmal die Kurve vor der dritten Liga bekommen zu haben. Heute stehen wir in Liga 1 und schauen entspannt auf die beiden Teams von damals, die sich erneut in Liga zwei duellieren. Aber diesmal eben eine Klasse unter uns.


    Wer hätte das im Frühjahr 17 zu träumen gewagt...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."