Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Dieses Spiel ist der beste Beweis, dass man den VAR abschaffen sollte.

    Im Stadion wirste doch verrückt, wenn in 8 Minuten 5 Situationen geprüft werden müssen und dann auch noch die Hälfte falsch entschieden wird.


    Das Problem ist nicht der VAR an sich, sondern die Umsetzung der handelnden Personen. Das war für alle Beteiligeten dort eine glatte 6 als Note. Ich glaube in keiner anderen Top Liga Europas ist das so alles unausgegoren, wie hierzulande.

  • Der Schiedsrichter war in dem Spiel die ärmste Sau. Wenn in Köln so die Spiele entschieden werden sollte man besser aufhören damit. So hat das keinen Sinn. Und Alle pöbeln den Schiedsrichter an, der die Entscheidungen garnicht getroffen hat.

  • Der Schiedsrichter war in dem Spiel die ärmste Sau. Wenn in Köln so die Spiele entschieden werden sollte man besser aufhören damit. So hat das keinen Sinn. Und Alle pöbeln den Schiedsrichter an, der die Entscheidungen garnicht getroffen hat.


    Häh? Der Schiri schaut sich doch alles am Monitor an und entscheidet natürlich daraufhin ganz alleine. Der VAR hat niemals das letzte Wort.

  • Den zweiten Elfer muss man geben. War zwar keine Absicht, aber das ist kein Kriterium. Er trifft ihn voll.


    Nicht nur das 4:3 war Abseits, sondern das 3:2 auch. Der Auer am kurzen Pfosten steht im Abseits, der berührt zwar den Ball nicht, geht aber zum Ball und irritiert dadurch die Gegenspieler. Das ist dann nicht mehr passiv.

    für mich spielt vor dem 2. Elfer Lohkämper klar den Ball mit der Hand...zwar unabsichtlich, aber wenn ich die "neue Handregel" diese Saison recht verstanden habe wird immer abgepfiffen wenn man offensiv einen Vorteil davon hat...

    Er spielt Hand und legt ne halbe Schwalbe hin. Konnte man aber nur in einer Einstellung sehen

  • Beitrag von Thomas ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Schon geschrieben worden ().
  • Beim 4:3 rutscht ganz hinten Behrens mit einer Grätsche Richtung Torauslinie. Schwer zu erkennen aber hat damit wohl das Abseits aufgehoben.


    Beim 3:2 genau das gleiche. Nur das es diesmal wohl Handwerker war der ganz hinten mit der Grätsche Richtung Torauslinie das Abseits aufhebt.

    Genau so ist es. Aber das interessiert die VAR Gegner eh nicht.

  • Beim 4:3 rutscht ganz hinten Behrens mit einer Grätsche Richtung Torauslinie. Schwer zu erkennen aber hat damit wohl das Abseits aufgehoben.


    Beim 3:2 genau das gleiche. Nur das es diesmal wohl Handwerker war der ganz hinten mit der Grätsche Richtung Torauslinie das Abseits aufhebt.

    Genau so ist es. Aber das interessiert die VAR Gegner eh nicht.

    So ein Blödsinn.

    Die VAR Gegner wägen ab, was wichtiger ist. Auch mal eine Fehlentscheidung zu ertragen ( so wie die letzten 50 Jahre ), oder eben zu akzeptieren, dass ein emotionaler Torjubel zu den Relikten früherer Tage wird.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Ich will den Fußball zurück, bei dem man die Tore bejubeln kann, Fehlentscheidungen über Jahre als Gesprächsstoff mit anderen Fans diskutiert (siehe Gräfe 2005 oder Wembley). Wie Egon schon sagte - Fehlentscheidungen ertragen. Dieser VAR Dreck, den brauche ich nicht. Deshalb hat mich der Fußball verloren. Keine Stadionbesuche mehr, nix im Fernsehen, keine Länderspiele, keine WM, keine EM...

    Diesen Kommerzmist brauche ich nicht mehr. Es gibt für mich Wichtigeres im Leben.


    Die alten Zeiten nimmt mir niemand. Aber heute? Nicht mehr meins.

  • @Yavin
    Kann ich nachvollziehen. War es für mich früher undenkbar nicht mehr Fußball zu spielen, musste ich merken, das funktioniert ganz gut.
    Mit dem Fußball an sich bin ich noch nicht ganz so weit. Die Rot Weiße Liebe ist noch vorhanden.
    Aber CL, Länderspiele ect. Tue ich mir nicht mehr an. Und es tut nicht mal weh.
    Ich schleiche das quasi aus.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Beitrag von mikael ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Apropos VAR beim 3:3 von Karlsruhe stand ein Karlsruher voll im Abseits vor Torwart und was passiert, nichts. Klarer geht es nicht.

    Für mich ausgleichende Gerechtigkeit, die gelb rote für angebliches Klatschen und der Elfer für Bochum hätte es auch nicht geben dürfen, da vorher abseits..

    Ich habe erst später eingeschaltet, außerdem ist es unerheblich was vorher war. Für mich ganz klar abseits und VAR reagiert nicht.

  • Ich hätte auch auf aktives Abseits entschieden. Als klare Fehlentscheidung sehe ich das aber nicht an. Er stand zwar einigermaßen in der Schusslinie, aber der Torwart hatte wohl nach Sicht des Kellers freie Sicht auf den Ball.


    War wirklich kein leichtes Spiel für den gebürtigen Düsseldorfer Schiedsrichter Nicolas Winter. Die meisten umstrittenen Entscheidungen waren kellerbedingt. Das mit dem Klatschen ist unglücklich gelaufen. War aber auch dumm vom Spieler, eine solche Handbewegung zu machen. Das kann schnell fehlinterpretiert werden.

  • Kuriose Szene gerade beim Spiel Kiel vs Bochum.


    Ein Kieler Auswechselspieler der sich warm macht, stoppt den Ball kurz bevor er die Seitenauslinie definitiv überquert hätte. Allerdings war der Ball noch im Spiel und nicht über der Seitenauslinie.


    Elfmeter für Bochum :wtf:

  • Gerade in Kiel


    Zitat

    Videobeweis

    Beim Schuss von Ganvoula hatte ein Ersatzspieler den Fuß reingehalten - möglicherweise bevor der Ball im Aus war.

    Der Ball wäre am 5 Meterraum so oder so ins Aus gegangen, nur hat der Ersatzspieler ihn schon gestoppt bevor der Ball völlig im Aus war. Da wurde kein Spieler des Gegner in irgendeiner Form gestört, war keiner da.