Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Die SKY Konferenz kommt bei den ganzen VAR Entscheidungen beim Umschalten gar nicht mehr hinterher. So langsam könnte man sich die Schieds- und Linienrichter auf dem Platz auch sparen und einfach alles aus dem Keller regeln. Gibt ja fast keine Szene ohne VAR mehr. Nur noch traurig.

    warum nicht Transparenz einbauen und einen Kanal eröffnen, in denen 90 Minuten lang aus dem Keller gesendet wird mit Mikrofonen und Livebild. Würde vielleicht auch das Bild der Schiedsrichter in der Öffentlichkeit stärken und für Nachwuchs sorgen. *zwinkersmiley*

  • Das ist doch lächerlich. Stuttgart mit ihrer Millionentruppe 0:2 in Sandhausen.

    Was ist denn daran lächerlich? Fußballspiele werden nicht nach Marktwerten entschieden. Da kann man auch mal ein Spiel gegen einen Underdog verlieren.

    Meisterschaften und Aufstiege werden dagegen viel eher durch Marktwerte entschieden. Deshalb wird Stuttgart auch in absehbarer Zeit wieder aufsteigen und Sandhausen eben nicht.

    in der 2.BL ist der Reiz des Sports "Fußball" noch da, da sind noch Mannschaften dabei, wo man erst mal auf die Landkarte schauen muss, wo der Ort liegt. In der 1.BL ist alles berechenbar geworden. Die Bayern werden Meister und der Rest füllt die Tabelle auf, also gäääähnenende Langeweile und über allem steht der totale Kommerz. Finde Sandhausen wesentlich interessanter als z.B. HSV, Stuttgart. in der 1.BL ist vieles heute in Stein gemeißelt, die einzige Überraschung sind gelegentlich die Absteiger, ansonsten Langeweile und nix wirklich überraschendes.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Bei allem Respekt für diese Vereine.... in der Bundesliga brauche ich die auch nicht.

    Es gibt nix öderes, als 150 Fans im Gästeblock zu haben.


    Ist natürlich immer mal wieder schön, wenn sich so ein Verein gegen die großen durchsetzt. Es ist aber auch gut, dass sie schnell wieder runter gehen.

    5 Sandhausens, Heidenheims, oder auch Ingolstadts wären für die 1. Liga ungesund.


    WOB, LEV, SAP usw. reichen mir...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Also ich habe mir die Aufstiege in die 2./1. BL. bestimmt nicht gewünscht, um Spiele gegen Sandhausen, Paderborn oder Union etc. zu sehen. Ich will den HSV, Stuttgart, FCK und Köln etc..

    Mir sind die Gegner eigentlich ziemlich egal, Hauptsache Fortuna gewinnt!8)

    Ich kenne dein Kriterium für attraktive Gegener jetzt nicht wirklich, schließe aber aus deiner Auflistung, dass du lieber "traditionsreiche" und stimmungstechnisch große Vereine in der Liga haben möchtest, da verwundert mich allerdings Union in einer Reihe mit Sandhausen und Paderborn. Ich ringeallen Spielen das beste ab, ein gemütlicher Ausflug nach sandhausen kann für mich genauso schön sein, wie ein Derby in Ostholland oder *öln.

  • dieses Kriterium wenig Fans im Gästeblock ist doch Wasser auf die RB-WOB-LEV-Mühlen. Als F95-Fan hat man kein Problem mit den handverlesenen Fans im Gästeblock, wenn man weiß warum diss so ist.Die Zukunftsieht doch eher so aus: keine Tradition, Verein nur auf dem Papier,millionenschwere Bilanzen, börsennotiert, viel Klatschvolk im Gästeblock, wollen "guten" Fußball sehen und können mit den traditionellen Fandasein nix anfangen. Sandhausen hat nun mal relativ wenig Einwohner und dementsprechend weniger Fans im Block, diss ist doch okay.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Auf die Sandhausener Dorf-Klub-Tradition kann ich in der 1. Liga aber auch gerne verzichten.

    Das ist gar nicht despektierlich gemeint - ist schon nicht schlecht, dass sie sich seit Jahren in der 2. Liga halten.

    Aber für die 1. Liga sollte schon mehr vorhanden sein als ein Stadion im Wald und ein lange zurückliegendes Gründungsjahr

  • Sandhausen hat nun mal relativ wenig Einwohner und dementsprechend weniger Fans im Block, diss ist doch okay.

    bleibt aber trotzdem langweilig,nur darum ging es mir.

    Ich spreche denen ja nicht die Daseinsberechtigung ab. Manche meinen ja, dass ihnen der Gegner völlig egal ist und sie jedes Spiel gleich betrachten.

    Ist bei mir nicht so. Spiele gegen Rivalen aus der Region oder eben Vereine mit großer Fanbasis sind für mich bedeutend interessanter.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Aber für die 1. Liga sollte schon mehr vorhanden sein als ein Stadion im Wald und ein lange zurückliegendes Gründungsjahr

    Ein Dosenmilliardär sollte es schon sein...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Auf die Sandhausener Dorf-Klub-Tradition kann ich in der 1. Liga aber auch gerne verzichten.

    Das ist gar nicht despektierlich gemeint - ist schon nicht schlecht, dass sie sich seit Jahren in der 2. Liga halten.

    Aber für die 1. Liga sollte schon mehr vorhanden sein als ein Stadion im Wald und ein lange zurückliegendes Gründungsjahr

    also doch lieber RB als SVS??!! --;;)

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Ich nehme Bielefeld und Aue mit Kusshand und würde die gerne gegen Hoppenheim und Dosen tauschen. Ich weiß, leider unmöglich aber diese Werbeveranstaltung gestern hat mir mal wieder vollkommen gereicht. Auch Sandhausen ist mir da 1000 mal lieber.

    Da braucht sich hier keiner über fehlenden Support und Aufkommen der Gäste zu beschweren.

    Was die untere Hälfte der 2. Liga betrifft, bin ich bei euch. Traurig.

  • Sandhausen hat nun mal relativ wenig Einwohner und dementsprechend weniger Fans im Block, diss ist doch okay.

    bleibt aber trotzdem langweilig,nur darum ging es mir.

    Ich spreche denen ja nicht die Daseinsberechtigung ab. Manche meinen ja, dass ihnen der Gegner völlig egal ist und sie jedes Spiel gleich betrachten.

    Ist bei mir nicht so. Spiele gegen Rivalen aus der Region oder eben Vereine mit großer Fanbasis sind für mich bedeutend interessanter.

    Unbestritten. Aber irgendwie müssen die Jahre der Abwesenheit ja aufgeholt werden und da würde ich mich mit Sandhausen und Bielefeld in Liga 1 halt erst mal sicherer fühlen, als mit Hamburg und Stuttgart. :)