Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Gestern in Hamburg gewesen beim Derby. Wieder einmal entsetzt gewesen über die so genannten HSV-Fans. Der HSV wirklich nicht schlecht, aber mit viel Pech und Unvermögen im Abschluss. St. Pauli macht mit der ersten Chance das erste Tor, mit dem Sonntags Schuss das zweite Tor. Zur Halbzeit ein gellendes PfeifKonzert. Nach dem nicht gegebenen 3:0 in Scharen das Stadion verlassen. Zum Spielende war das Stadion nicht einmal mehr zur Hälfte gefüllt. Die sind Tabellenzweiter und werden nieder gemacht. Fans fliehen in Scharen aus dem Stadion.


    Derbystimmung kam auch nur selten auf. Naja, Spiel Pest gegen Cholera. Da ist man eh nicht richtig dabei.


    Wollte aber noch loswerden, dass dort der Abtransport auch nicht reibungslos läuft. Da muss man genau so anstehen wie bei uns.


    Grüße von der Ostsee

    Alles richtig soweit. Aber ist das bei uns so anders? Die Hälfte Fans, die Hälfte Eventies. Bei St. Pauli ebenso.

    Spielabtransport in Stellingen kann ich nicht beurteilen, aber der ÖPNV insgesamt in Hamburg ist um Klassen besser als in Düsseldorf. Leider ein echter Standortnachteil.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • aber der ÖPNV insgesamt in Hamburg ist um Klassen besser als in Düsseldorf. Leider ein echter Standortnachteil.

    wo ist der um Klassen besser? Vom Volkspark zur S Bahn Stellingen sind es 1,8 km nach Othmarschen zu fuss zu weit. Also 1,8 km zu Fuss oder sich in einem Bus drängeln und dann in eine S Bahn oder AKN.

    Generell ist der ÖPNV nur gut wenn man in der Nähe einer U oder S Bahn Station wohnt und auch das Ziel von dort erreichbar ist, der Busverkehr lässt sehr zu wünschen übrig, in der Stadt auch immer im Stau und Ausserhalb sehr unpünktlich und selten.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Werner Lungwitz ()

  • Ich habe das Gefühl, in so ziemlich fast allen Städten ist der ÖPNV besser als in Düsseldorf. In Berlin, Hamburg oder München kommt man im S- und U-Bahn Verkehr jedenfalls richtig flott voran. Dort gibt's Streckenabschnitte, die man dort in weniger als einer Viertelstunde schafft, mit diesen man bei der Rheinbahn eine Dreiviertelstunde oder noch länger rumeiern würde. Auch was Straßen- und U-Bahnen zum Stadion angeht habe ich bei vielen Auswärtsspielen das Gefühl, dass viele es um Mengen besser hinkriegen als die Rheinbahn.

  • aber der ÖPNV insgesamt in Hamburg ist um Klassen besser als in Düsseldorf. Leider ein echter Standortnachteil.

    wo ist der um Klassen besser? Von Volkspark zur S Bahn Stellingen sind es 1,8 km nach Othmarschen zu fuss zu weit. Also 1,8 km zu Fuss oder sich in einem Bus drängeln und dann in eine S Bahn oder AKN.

    Generell ist der ÖPNV nur gut wenn man in der Nähe einer U oder S Bahn Station wohnt und auch das Ziel von dort erreichbar ist, der Busverkehr lässt sehr zu wünschen übrig, in der Stadt auch immer im Stau und Ausserhalb sehr unpünktlich und selten.

    Dann hatte ich bisher halt Glück, aber ich empfand den ÖPNV in HH immer im Längen besser als hier in Düsseldorf und Umgebung.

    Bin über Jahre fast 15 x im Jahr dort gewesenund habe das sehr viel genutzt, weil halt alle gefühlt 10 Minuten eine Bahn kam und man problemlos und schnell umsteigen konnte .

    Fahre mal nach einem Heimspiel bei uns nach Neuss - Katastrophe mit der SBahn Ri Koln - wartest Du Teilweise 30 Minuten?
    Hin nie ein Problem, weil man ide Abfahrt hier kennt und am HBF gut weiter kommt - bin unter normalen Bedingungen erst gegen 20.15 oder später hier daheim - geht gar nicht ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Dynamo beim Lieblingsgegner oder aus Jahn Sicht - der Angstgegner ist zu Gast und R leistet wieder Aufbauhilfe Ost. 2:1 für DD :)

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Weil es 100 % so ist, dass wir ab jetzt so wie in der 2 HZ spielen werden....:facepalm:

    NEIN! Aber vom Kampf und Einsatzwillen sind sie uns halt voraus. Auch wenn wir vom Kader her natürlich besser sind. Aber ob das reicht?

    Das mit dem Kampf- und Einsatzwillen sehe ich, gerade nach den letzten Spielen definitiv nicht so.


    Was wir mit Paderborn gemeinsam haben ist, dass man sich regelmäßig durch individuelle Fehler um den verdienten Lohn bringt. Irgendwann ist das aber kein Pech mehr, sondern hat etwas mit mangelnder Qualität zu tun.