Die Spiele der 2. Bundesliga

  • 2 Tore + 1 Rot bis jetzt.


    Bisher klappt das mit dem Jubel ;-)

    Erbärmlich, diese Trainingsspiel - Atmosphäre. KEINER, ausser DFL, Marketingstrategen und die Pay-TV - Kommerzsender brauchen diesen "Fussball". Nach spätestens 5 Minuten ödet das jeden wirklichen Fussballfan an !!!


    Schluß damit, bitte !!!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Naja, solange es vermutlich nicht wenige Leute gibt, die sich bei dem schönen Wetter selbst die 2. Liga ohne Fortuna-Beteiligung reinziehen, obwohl sie von "anöden", "harter Tobak" etc. sprechen, wird es bestimmt nicht aufhören, ganz bestimmt nicht ...


    Es sei denn, es passiert gesundheitlich irgendwo gravierend was.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich kenn hier mindestens einen, der sieht das anders ...

  • Naja, solange es vermutlich nicht wenige Leute gibt, die sich bei dem schönen Wetter selbst die 2. Liga ohne Fortuna-Beteiligung reinziehen, obwohl sie von "anöden", "harter Tobak" etc. sprechen, wird es bestimmt nicht aufhören, ganz bestimmt nicht ...

    Ich sehe da keinen Widerspruch. Ich bin auch absoluter Gegner der Fortsetzung der Saison und habe die Saison ähnlich wie die Ultras abgehakt. Aber gerade weil ich den Restart für eine Farce halte, bin ich neugierig, wie das denn in der Praxis klappt mit diesem Konzept und schaue mir deshalb die Spiele an. Aber ohne Emotion und Sinn fürs Sportliche. Einfach nur als neutraler Beobachter eines Experiments, dass so noch nie stattgefunden hat.

  • Ernsthaft, aber WER guckt sich denn verdammt noch einmal die "Geister- Zweitliga" LIVE im TV an ???

    Mal ganz bewusst und übertrieben provokativ gefragt, aber wie langweilig, sinnlos und leer muss ein Leben sein, dass man sich das antut???

    Ich kann nachvollziehen, dass jemand "seine" Mannschaft sehen will, auch wenn es nicht "mein Ding" ist, aber ich kann es verstehen...

    Aber 2. Liga???

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Naja, solange es vermutlich nicht wenige Leute gibt, die sich bei dem schönen Wetter selbst die 2. Liga ohne Fortuna-Beteiligung reinziehen, obwohl sie von "anöden", "harter Tobak" etc. sprechen, wird es bestimmt nicht aufhören, ganz bestimmt nicht ...

    Ich sehe da keinen Widerspruch. Ich bin auch absoluter Gegner der Fortsetzung der Saison und habe die Saison ähnlich wie die Ultras abgehakt. Aber gerade weil ich den Restart für eine Farce halte, bin ich neugierig, wie das denn in der Praxis klappt mit diesem Konzept und schaue mir deshalb die Spiele an. Aber ohne Emotion und Sinn fürs Sportliche. Einfach nur als neutraler Beobachter eines Experiments, dass so noch nie stattgefunden hat.

    Ich schon. Wenn man wirklich dagegen ist, schaltet man nicht ein. Oder zumindest sehr schnell wieder aus. Punkt.


    Ich schaue später auch Fortuna, aber ich bin jetzt auch kein großer Gegner des ganzen Zirkus, es mir relativ egal, ob die nun spielen oder nicht, da ändern auch Figuren wie Watzke, Rummenigge und Co. eher wenig dran. Es hängen nunmal auch viele Arbeitsplätze eher "kleiner Leute" dran - und angesichts der Rezession würden da viele vor wenig bis nichts stehen. Kann die Argumente beider Seiten verstehen und kann da schwerlich nur die ein oder andere Seite verurteilen - erst recht nicht, wenn ich solche (in meinen Augen, sorry) Bigotterie allerorten immer wieder aufs Neue erlebe.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Naja, solange es vermutlich nicht wenige Leute gibt, die sich bei dem schönen Wetter selbst die 2. Liga ohne Fortuna-Beteiligung reinziehen, obwohl sie von "anöden", "harter Tobak" etc. sprechen, wird es bestimmt nicht aufhören, ganz bestimmt nicht ...

    Aber ohne Emotion und Sinn fürs Sportliche. Einfach nur als neutraler Beobachter eines Experiments, dass so noch nie stattgefunden hat.

    Diese Sätze hätte man bei Aue-Sandhausen auch vor Corona genauso formulieren können.

  • Ernsthaft, aber WER guckt sich denn verdammt noch einmal die "Geister- Zweitliga" LIVE im TV an ???

    Mal ganz bewusst und übertrieben provokativ gefragt, aber wie langweilig, sinnlos und leer muss ein Leben sein, dass man sich das antut???

    Ich kann nachvollziehen, dass jemand "seine" Mannschaft sehen will, auch wenn es nicht "mein Ding" ist, aber ich kann es verstehen...

    Aber 2. Liga???

    man kann sich ja für uns schon mal einstimmen auf die Liga

  • Also ich schaue nicht wegen den Zuschauern. Sie sind das Salz in der Suppe, aber ich mag das Spiel an sich. Darum werde ich natürlich schauen. Ich schaue auch gern Jugend Spiele oder Amateurligen. Daher ist die Stimmung bekannt 😄

    Offen und ehrlich, gefällt mir.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ernsthaft, aber WER guckt sich denn verdammt noch einmal die "Geister- Zweitliga" LIVE im TV an ???

    Mal ganz bewusst und übertrieben provokativ gefragt, aber wie langweilig, sinnlos und leer muss ein Leben sein, dass man sich das antut???

    Ich kann nachvollziehen, dass jemand "seine" Mannschaft sehen will, auch wenn es nicht "mein Ding" ist, aber ich kann es verstehen...

    Aber 2. Liga???

    Ernsthaft, aber WER schreibt in einem Forum verdammt noch einmal über die "Geister- Zweitliga", die man sich nicht mal anschaut???

    Mal ganz bewusst und übertrieben provokativ gefragt, aber wie langweilig, sinnlos und leer muss ein Leben sein, dass man dafür Zeit verschwendet???

  • echt. das muss ja wohl jeder selber entscheiden. Ich schaue immer mal wieder in die Konferenz rein. 90 Minuten am Stück halt ich das nicht aus

  • Sagt mal, könnte man sich vielleicht drauf einigen, dass alle die, die kein "langweiliges, sinnloses und leeres Leben" haben, sich einfach aus den Spieltag bzw Live Threads raushalten? Das wäre nur Konsequent. Die ganze Zeit zu betonen, dass man dagegen ist und sich das ganze nicht antuen will, aber dann fleißig in besagten Themen zu posten, passt irgendwie nicht.


    Also, lasst doch hier und nachher im Live Thread einfach die Leute posten, die es interessiert. Für den Rest : Einfach nicht anklicken. Fertig!


    Danke sehr.

  • Der Vergleich hinkt gewaltig, glaube mir, meine beiden Postings haben keine 90 Minuten in Anspruch genommen... --;;)

    Aber ich will Dich auch nicht weiter von den eichtigen Dingen abhalten...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Sagt mal, könnte man sich vielleicht drauf einigen, dass alle die, die kein "langweiliges, sinnloses und leeres Leben" haben, sich einfach aus den Spieltag bzw Live Threads raushalten? Das wäre nur Konsequent. Die ganze Zeit zu betonen, dass man dagegen ist und sich das ganze nicht antuen will, aber dann fleißig in besagten Themen zu posten, passt irgendwie nicht.


    Also, lasst doch hier und nachher im Live Thread einfach die Leute posten, die es interessiert. Für den Rest : Einfach nicht anklicken. Fertig!


    Danke sehr.

    Maiulkorb? Diejenigen, die es gucken, sagen doch auch "Schluss damit" etc., da wird man auch als Nichtgucker was sagen dürfen. Hier geht es um die "Spiele der 2. Liga" an sich und nicht ums rein sportliche Spielgeschehen. Ein Forum sollte wohl auch dazu dienen, Stimmungslagen bzgl. größerer Zusammenhänge einzufangen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es geht um die Threads die das Live Spielgeschehen betreffen. Also auch diesen.


    Aber alles klar. Dann spamt mal ruhig alle Beiträge mit eurem "Bin dagegen vs Bin dafür" und "Gucke vs Gucke nicht" zu.


    Viel Spaß und Tschüss.