Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Ich wünsche mir, das wir die Relegation nicht spielen müssen. Also mindestens 15. werden. Müssen wir sie aber spielen dann bitte gegen den HSV. Die haben Übung darin die Klasse über die Relegation zu halten.

  • Ich wünsche mir, das wir die Relegation nicht spielen müssen. Also mindestens 15. werden. Müssen wir sie aber spielen dann bitte gegen den HSV. Die haben Übung darin die Klasse über die Relegation zu halten.

    Die müssen erstmal am Sonntag in Heidenheim punkten, und das sollte ganz schwer werden.

  • Heidenheim? Wäre genau so eine Katastrophe wie in Saarbrücken, die haben nichts zu verlieren. HSV oder auch VFB wären viel angespannter und nervös. Aber erst mal 16. werden.

    Ich unterschätze Heidenheim sicher nicht, aber was ich in den letzten Wochen von denen gesehen habe, darf uns wirklich keine Angst machen. Sie sind natürlich unangenehm zu spielen, da sie sehr defensiv agieren und ihr Heil vornehmlich in den Standards suchen. Gegen Mannschaften, die offensiv variabel sind und ihrer Kette auseinanderziehen, wird es aber schnell brenzlig. Jüngstes Beispiel war der Auftritt in Fürth, wo sie locker hätten verlieren müssen.

  • Heidenheim? Wäre genau so eine Katastrophe wie in Saarbrücken, die haben nichts zu verlieren. HSV oder auch VFB wären viel angespannter und nervös. Aber erst mal 16. werden.

    ich unterschätze Heidenheim sicher nicht, aber was ich in den letzten Wochen von denen gesehen habe, darf uns wirklich keine Angst machen. Sie sind natürlich unangenehm zu spielen, da sie sehr defensiv agieren und ihr Heil vornehmlich in den Standards sehen. Gegen Mannschaften, die offensiv variabel agieren und ihrer Kette auseinanderziehen, wird es aber schnell brenzlig. Jüngstes Beispiel war der Auftritt in Fürth, wo sie locker hätten verlieren müssen.

    Genauso sehe ich das auch. Deswegen bleibt meine Wahl HDH. 15. wäre geiler, 17. wäre traurig.

  • Der HSV und der VFB gehören - zumal historisch - zu den größeren Vereinen in Deutschland. Und haben beide in den letzten Jahren aus teilweise gleichen Gründen geschwächelt. Die sind uns an Mitgliedern und Fanbase doch irgendwie ordentlich überlegen, vielleicht nicht zuletzt aufgrund ihrer regionalen Situation.


    Von daher fände ich es sehr angenehm (sollte es überhaupt dazu kommen :verwirrt:), gegen einen der beiden zu spielen. Die werden dann aus oben genannten Gründen und völlig unberechtigt genau den Hochmut an den Tag legen, der sie in dem letzten Jahrzehnt dahin gebracht hat, wo sie jetzt sind. Reiche, aber schlappe Zweitligisten.


    Für uns - meines Erachtens - besser. Und gerade gegen Stuttgart haben wir immer gut ausgesehen. Schon zu Zeiten von Klinsmann...


    Naja, erst einmal den Relegationsplatz buchen. Gut aber trotzdem, dass die vermeintlich großen Zweitligisten auch noch ordentlich zu schwitzen haben.

  • Heidenheim wird am Wochenende ne Klatsche kriegen und somit ist das Thema Relegation gegen die vom Tisch.

  • Heidenheim? Wäre genau so eine Katastrophe wie in Saarbrücken, die haben nichts zu verlieren. HSV oder auch VFB wären viel angespannter und nervös. Aber erst mal 16. werden.

    Ich unterschätze Heidenheim sicher nicht, aber was ich in den letzten Wochen von denen gesehen habe, darf uns wirklich keine Angst machen. Sie sind natürlich unangenehm zu spielen, da sie sehr defensiv agieren und ihr Heil vornehmlich in den Standards suchen. Gegen Mannschaften, die offensiv variabel sind und ihrer Kette auseinanderziehen, wird es aber schnell brenzlig. Jüngstes Beispiel war der Auftritt in Fürth, wo sie locker hätten verlieren müssen.

    Was unseren ja bekanntlich in höchstem Maße entgegen kommt :)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Und gerade gegen Stuttgart haben wir immer gut ausgesehen. Schon zu Zeiten von Klinsmann...

    Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart


    Samstag, 15. März 1986 15:30 Uhr

    0 : 1 Michael Spies 15.
    0 : 2 Jürgen Klinsmann 36.
    0 : 3 Jürgen Klinsmann 47.
    0 : 4  Jürgen Klinsmann 49.
    0 : 5  Jürgen Klinsmann 75.
    0 : 6 Jürgen Klinsmann 78.
    0 : 7 Karl Allgöwer 87.


    https://www.weltfussball.de/sp…uesseldorf-vfb-stuttgart/

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Ja, aber... da gab es Mitte der 90er auch mal nen unerwarteten Sieg. Zumindest das,:popcorn:

  • ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war der Heinze bei Stuttgart im Tor und Buffy Ettmeyer im Mittelfeld.... da hat der Klaus Budde die alleine seziert....ich glaube es ging 7:2 aus.... ( hoffe, ich erinnere mich richtig, schon so ewig lange her)

    Ziemlich gut an die Leute erinnert, nur es war 6:1 im Oktober 72


    https://www.weltfussball.de/sp…uesseldorf-vfb-stuttgart/

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Bin schon vor morgen angespannt. Dann noch Union. Und dann noch 2 Relegationsspiele? Fucking hell. Wo ist die Beruhigungspille?

    und vorher noch ein Entscheidungsspiel :->

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Wie die Zeit vergeht....da war ich 13 Jahre alt

    Da war ich 4. Habe aber alle noch bei Fortuna spielen sehen (außer den Lungwitz, aber wer braucht schon einen Lungwitz ;--)b) Da sieht man, wie lange die bei ihrem Verein blieben (Baltes-->bis 1981 )