Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Oh ha. Das wird ein Spass diese Saison, wenn irgendwann in der Saison der Tabellenvierte 3 Spiele weniger hat und der Vorletzte nur 1 Punkt Rückstand aus Platz 15 aber zwei Spiele mehr hat.

    und der Trainingsrückstand. Normalerweise müsste man als Team dann ja 5 Tage in Quarantäne?


    Schonmal der erste heftige Eingriff ins Aufstiegsrennen

  • Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass es für den Fußball insgesamt vielleicht sogar das "Gesündeste" wäre, wenn noch möglichst viele Corona-Fälle aufträten und demzufolge noch viel mehr Teams in Quarantäne müssten. So dass die gesamte Spielzeit in allen Ligen gefährdet ist und am Ende alle komplett abkacken.


    Bis dann irgendwann und hoffentlich wieder Normalzustand herrscht und alle wieder unter gleichen Bedingungen starten können. Dass das einen Rattenschwanz von vertraglichen und anderen Problemen nach sich zöge, ist mir schon klar. Aber gerade so ein totales Chaos könnte den Fußball (und dessen höchst- und überbezahlte Spieler) vielleicht mal wieder auf den Boden zurückholen und das gesamte kranke System ins Wanken bringen.


    Jaja, wovon träume ich nachts...

  • heftig


    mal gespannt wie viele Spiele in diesem Winter ausfallen werden. Der Terminplan ist sowieso brutal eng. Gibt dann englische Wochen ohne Ende und ist natürlich auch Wettbewerbsverzerrung am Ende, wenn es einige Teams ständig trifft. Dazu kann nicht trainiert werden etc.

    Das wird ja noch lustig.

    Genau deshalb ist das eine Saison in der alles möglich ist. Ich halte es für realistisch, dass wir noch 25 Spiele gewinnen, aber auch, dass wir 25 Spiele verlieren.

    Es geht diese Saison eigentlich für alle nur ums Überleben.

  • Man sollte lieber mal einpaar Spieltage abwarten, bis sich Teams wie wir, die viele Neuzugänge haben, eingespielt sind und dann schauen, wie es läuft und ein Urteil abgeben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • heftig


    mal gespannt wie viele Spiele in diesem Winter ausfallen werden. Der Terminplan ist sowieso brutal eng. Gibt dann englische Wochen ohne Ende und ist natürlich auch Wettbewerbsverzerrung am Ende, wenn es einige Teams ständig trifft. Dazu kann nicht trainiert werden etc.

    Das wird ja noch lustig.

    "natürlich auch Wettbewerbsverzerrung am Ende..."

    Wenn uns die mal nicht am Ende den 7. Platz kostet.

  • und der Trainingsrückstand. Normalerweise müsste man als Team dann ja 5 Tage in Quarantäne?


    Schonmal der erste heftige Eingriff ins Aufstiegsrennen

    Was denn für ein Eingriff? Es folgt doch jetzt eh erst einmal eine Länderspielpause.

    Weil du vielleicht als HSV dann 4 Spiele hinter hängst irgendwann vielleicht? Ja, das wäre ein Eingriff.

  • Man sollte lieber mal einpaar Spieltage abwarten, bis sich Teams wie wir, die viele Neuzugänge haben, eingespielt sind und dann schauen, wie es läuft und ein Urteil abgeben.

    Einige Vereine haben schon ihre Hausaufgaben gemacht. Hamburg und Hannover sehe ich bereits gut aufgestellt und im Aufstiegsrennen. Wer sich noch dazu gesellt wird sich noch herausstellen. Mit unseren bisherigen Transferpolitik sehe ich uns nicht als einen Aufstiegsfavoriten.

  • Da wette ich gegen.

    Wie hoch ist Dein Einsatz?

    In dieser Saison ist nichts unmöglich. Alles kann. Wer weiß, ob sie überhaupt zu Ende gespielt wird. Auf was willst du da seriös wetten?

    Worauf gewettet wird ist doch klar.

    Du hast das für Dich realistische Szenario doch exakt beschrieben.

    Ich glaube nicht daran und biete Dir deshalb eine Wette an.


    Wenn die Saison nicht zu Ende gespielt wird, entfällt die Wette natürlich. Es sei denn, der Wettgewinner steht zum Zeitpunkt des Abbruches bereits fest.

  • und der Trainingsrückstand. Normalerweise müsste man als Team dann ja 5 Tage in Quarantäne?


    Schonmal der erste heftige Eingriff ins Aufstiegsrennen

    Was denn für ein Eingriff? Es folgt doch jetzt eh erst einmal eine Länderspielpause.

    Bösen Gerüchten zufolge trainieren die Teams in einer Länderspielpause trotzdem weiter.

  • Es fehlen trotzdem Trainingseinheiten für betroffene Teams. Und evtl. Testspiele. Es bleibt ein Nachteil und es bleibt Wettbewerbsverzerrung. Wie schon ab Ende März der letzten Saison.

    Natürlich. Und es werden weitere Vereine folgen. Das wird ein kalter Winter. Auch wir können dran sein, dann trainierst du tagelang nicht und spielst vielleicht wochenlang auch nicht. Natürlich ist das alles Verzerrung

  • Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass es für den Fußball insgesamt vielleicht sogar das "Gesündeste" wäre, wenn noch möglichst viele Corona-Fälle aufträten und demzufolge noch viel mehr Teams in Quarantäne müssten. So dass die gesamte Spielzeit in allen Ligen gefährdet ist und am Ende alle komplett abkacken.


    Bis dann irgendwann und hoffentlich wieder Normalzustand herrscht und alle wieder unter gleichen Bedingungen starten können. Dass das einen Rattenschwanz von vertraglichen und anderen Problemen nach sich zöge, ist mir schon klar. Aber gerade so ein totales Chaos könnte den Fußball (und dessen höchst- und überbezahlte Spieler) vielleicht mal wieder auf den Boden zurückholen und das gesamte kranke System ins Wanken bringen.


    Jaja, wovon träume ich nachts...

    Nix dagegen, wenn dies so passiert. Nur wenn, dann alles in dreifacher Dimension. Der Profifussball im Chaos versinken? Gerne!