Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Da mag wohl etwas dran sein. Dafür das Hannover als desigierter CL Anwärter nach 6 Spieltagen 2 Pkte. vor uns steht und der FCN mit seiner Hammer Truppe einen Pkt. hinter uns....während wir eigentlich für die 3. Liga planen.


    Ich will hier wirklich nichts beschönigen aber für den finalen Abgesang ist es noch zu früh

    Sorry, aber so ganz verstehe ich dein Posting nicht, weil ich über unsere Aussichten in einer engen 2. Liga doch gar nix geschrieben habe. Meine Furcht bezieht sich eher darauf, dass man seine Nerven sehr lange nicht wird schonen können, wenn es mal wieder so eng zugeht...

  • Habe deine Post für einen kleinen Seitenhieb misbraucht. Sorry dafür.


    Natürlich dürfen wir uns nicht schonen und ja, die Liga hält viele Überraschungen bereit, das gilt aber für den überwiegenden Teil der anderen Zweitligisten glücklicherweise auch.


    Ich habe nach wie vor die Hoffnung das wir mit Rückkehr der verletzten / erkrankten Spieler zzgl. eventueller Nachbesserungen eine wirklich schlagkräftige Truppe am Start haben

  • Leute, Leute. Handelfmeter wenn man aus einer Entfernung von unter einem Meter den Ball an den Arm bekommt, finde ich schon schwer nachvollziehbar, aber die Regel mag das hergeben. Aber dann noch gelb und das auch noch gegen einen bereits verwarnten Spieler.... geht mir doch alle weg.


    So geschehen gerade bei KSC vs Darmstadt. Und als Sahnehäubchen das ganze als letzte Aktion in der Nachspielzeit. Dadurch gewinnt Darmstadt 4:3

    Absolut korrekt. Hier ist aber die Tatsachenentscheidung des Schiris. Der VAR greift nur bei krasser Fehlentscheidung ein (ich weiß, bei den kleinen Vereinen gilt das System nicht). Hier ist halt die Entscheidung des Schiris doof, aber halt vertretbar. Da kann der VAR nicht eingreifen. Ob er umgekehrt eingegriffen hätte...

  • Absolut korrekt. Hier ist aber die Tatsachenentscheidung des Schiris. Der VAR greift nur bei krasser Fehlentscheidung ein (ich weiß, bei den kleinen Vereinen gilt das System nicht). Hier ist halt die Entscheidung des Schiris doof, aber halt vertretbar. Da kann der VAR nicht eingreifen. Ob er umgekehrt eingegriffen hätte...

    Dann erkläre doch bitte mal die krasse Fehlentscheidung beim Elfer in Braunschweig, wo man 5 Minuten gebraucht hat, die krasse Fehlentscheidung zu entdecken.

  • Absolut korrekt. Hier ist aber die Tatsachenentscheidung des Schiris. Der VAR greift nur bei krasser Fehlentscheidung ein (ich weiß, bei den kleinen Vereinen gilt das System nicht). Hier ist halt die Entscheidung des Schiris doof, aber halt vertretbar. Da kann der VAR nicht eingreifen. Ob er umgekehrt eingegriffen hätte...

    Dann erkläre doch bitte mal die krasse Fehlentscheidung beim Elfer in Braunschweig, wo man 5 Minuten gebraucht hat, die krasse Fehlentscheidung zu entdecken.

    Ich glaube, Thomas meint das eigentliche Regelwerk, nicht dessen mangelhafte Auslegung durch Schiedsrichter und Kölner Keller.

  • Absolut korrekt. Hier ist aber die Tatsachenentscheidung des Schiris. Der VAR greift nur bei krasser Fehlentscheidung ein (ich weiß, bei den kleinen Vereinen gilt das System nicht). Hier ist halt die Entscheidung des Schiris doof, aber halt vertretbar. Da kann der VAR nicht eingreifen. Ob er umgekehrt eingegriffen hätte...

    Dann erkläre doch bitte mal die krasse Fehlentscheidung beim Elfer in Braunschweig, wo man 5 Minuten gebraucht hat, die krasse Fehlentscheidung zu entdecken.

    Ich habe mich bezogen auf das von Brezel zitierte Spiel. Den Elfer hatte ich eben auch gesehen. Braunschweig kann ich nix zu sagen.

  • Absoluter Witzelfmeter gegen Nürnberg. 3 Minuten VAR um ihn dann im Endeffekt tatsächlich zu geben. Das ist einfach nur noch unfassbar.

    einfach nur ne Sauerei.. und der Trottel schaut es sich an und bliebt dabei.. wie blind kann ein Schiri sein? Unten keine Berührung, oben ein Arm ohne Spannung der nur durch den Druck des Falls überhaupt ins Spiel kommt.. So macht das Ganze keinen Spaß und keinen Sinn.. egal welcher Klub betroffen ist

    Hab nun mal die Szene von Danso gesehen, bevor er ausgewechselt wurde. Klares Foulspiel an ihm und es gibt Eckball. Dann regt er sich auf, weil er raus muss.


    Ich interpretiere es so:


    Er regt sich deshalb auf, weil er gefoult wird, sich dabei verletzt, es dafür aber kein Freistoß für ihn, sondern Eckball für die gab. Völlig zu Recht kriegt der da nen Hals.

  • Die sollten einfach sagen: Hand ist Hand ! Egal wie, selbst wenn man einem am Boden liegenden extra an die Hand schießt. Dann wären alle Diskussionen vorbei..

    Nach jedem Freistoß dann Elfer...immer auf die Eier zielen..

    Wird schon so trainiert...

  • Ich interpretiere es so:


    Er regt sich deshalb auf, weil er gefoult wird, sich dabei verletzt, es dafür aber kein Freistoß für ihn, sondern Eckball für die gab. Völlig zu Recht kriegt der da nen Hals.


    Sehe ich ganz genauso. Ich habe die Interpretation, Danso würde sich in der bewußten Szene über den Trainer aufregen, nicht wirklich verstanden. Ein Spieler, dessen Knie dick bandagiert werden muss, regt sich wohl kaum über seine Auswechslung auf.

  • Komische Ergebnisse an diesem Spieltag...und meine gute Ausgangsposition in der DiFo-Tipprunde geht auch gerade in die Binsen :|