Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Der Witz ist, jeder der selbst gespielt hat, kennt genau dieses Problem selbst ganz gut ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • :thumbup:Danke... wir verteidigen zB beim 1:1 mit 5gegen3... nehmen das Tempo der Gegenspieler nicht an, traben in der Situation locker Ball und Gegner hinterher, sind zu weit weg von den Gegenspielern etc... aber der Platz war es....

    Der Witz ist, jeder der selbst gespielt hat, kennt genau dieses Problem selbst ganz gut ;-)

    Die Gründe für Niederlagen am Platz festmachen? Klar... allerdings konnte ich mir das weder früher auf dem Platz noch heute in persönlichen Gesprächen neben dem Platz geben. #Jeder#.... sicherlich :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Die Gründe für Niederlagen am Platz festmachen? Klar... allerdings konnte ich mir das weder früher auf dem Platz noch heute in persönlichen Gesprächen neben dem Platz geben.

    Wenn Du wirklich glaubst, dass bspw. Essen auf einem normalen Platz 120min gegen Leverkusen hätte ankämpfen können, dann verstehst Du wirklich nicht viel von dieser Sportart.


    Damit möchte ich überhaupt nicht die Leistung von RWE mindern, im Gegenteil, ich mag diese Mentalitätsform, aber es war doch offensichtlich, dass Leverkusen seine technische Überlegenheit auf diesem Acker nicht-, oder nur begrenzt, zeigen konnte.

  • Die Gründe für Niederlagen am Platz festmachen? Klar... allerdings konnte ich mir das weder früher auf dem Platz noch heute in persönlichen Gesprächen neben dem Platz geben.

    Wenn Du wirklich glaubst, dass bspw. Essen auf einem normalen Platz 120min gegen Leverkusen hätte ankämpfen können, dann verstehst Du wirklich nicht viel von dieser Sportart.


    Damit möchte ich überhaupt nicht die Leistung von RWE mindern, im Gegenteil, ich mag diese Mentalitätsform, aber es war doch offensichtlich, dass Leverkusen seine technische Überlegenheit auf diesem Acker nicht-, oder nur begrenzt, zeigen konnte.


    Dass Wetter und Platzverhältnisse technische Überlegenheit bis zu einem gewissen Maß nivellieren können, wissen wir spätestens seit Bern 1954. Aber eben auch nur bis zu einem gewissen Maß.


    Zwischen Leverkusen und Essen liegen 3 (i.W.: drei) Ligen. Sorry...

  • Da muss unbedingt mit dem Erwena Betreiber gesprochen werden. Ich vermute wir verzocken hier eine Meisterschaft nach der anderen, bei den Platzverhältnissen die da teilweise vorherrschen. :/

  • Seit wann spielt Fortuna denn Tiki-Taka dass der Platz so wichtig ist? Dachte die Taktik ist immer hoch nach vorne auf Hennings, weil der so viele Kopfballduelle gewinnt, da kann man ja theoretisch auch auf Asche spielen...

  • 1954 hätte Deutschland auch locker verlieren können. Mit Glück, Geschick, Toni, aber auch Können, wurde Ungarn besiegt. Zudem waren es 2 Mannschaften, wo deren Spieler alle in ähnlichen Ligen gespielt haben. War ja kein Duell zwischen Erstliga und Viertligaspielern.

  • Wobei Ungarn damals das Nonplusultra war.


    Hinzu kommt, dass Deutschland in der Vorrunde gegen Ungarn schonmal gespielt und 8:3 verloren hatte.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • 1954 sage ich nur Pervitin.

    War wahrscheinlich eher Amphetamin. Pervitin kann man ja über die Schleimhäute aufnehmen. Aber die Spieler sind ja gespritzt worden. Das ganze flog ja erst dadurch auf, weil sich mehrere Spieler durch verunreinigte Spritzen Hepatitis eingefangen haben.

    Pervitin war nur der Name, es war ein Methamphetamin. Glaub mir du kannst dir alles mögliche spritzen.

  • Osnabrück ist auch harmlos hoch 10. Das wird leider ein lockerer Sieg der Bochumer. Fürth wird locker gegen Würzburg gewinnen. Heißt- ganz einfach am Montag: Siegen oder das war es

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!