Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Ich habe die Entscheidung VAR einzuführen eigentlich begrüßt. In der NFL funktioniert das Ganze ja nahezu fehlerfrei. Zusätzlich können die Mannschaften selbst einen Review beantragen (ich glaube 1x pro Spielhälfte).

    Bei uns entwickelt es sich allerdings zum Desaster. Die häufigen Fehlentscheidungen verdrängen die positiven Aspekte. Bis die entscheidenden Gremien nachbessern fließt noch viel Wasser den Main runter, bzw Rhein.

  • Auch da war der Elfmeter eine ganz entscheidende Situation im Spiel. Unsere Taktik war u.a. darauf ausgelegt, dass wir Holstein Kiel keine Räume lassen, um sich vor unser Tor zu spielen. Das ist auch gut gelungen und die Situation in der 36. Minute führte dann zu einem Elfmeter.

    Dem Schiedsrichter soll es eigentlich egal sein, ob unser Spiel auf ein 0:0 ausgerichtet war. oder nicht. Es gab diesen Kontakt, den ich auch als Fouls einstufe und damit hat der Schiedsrichter alles richtig gemacht; im Zweifel für den Angreifer. Alles andere ist persönliches Empfinden.

    Im Zweifel für den Angreifer. Jo, is klar.

    Ich erkläre es Dir mal aus meiner Sicht: durch den leichten Kontakt von Danso kann kein erwachsener Mann zu Fall kommen. Ich denke, dass ist Fakt, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, oder?

    Also ist das was Serra gemacht hat Verarschung!

    Auch wenn mir klar ist, dass diese Schauspielerei mittlerweile zur Normalität geworden ist und zigfach jedes Wochenende vorkommt.

    Also sprich hier nicht von “ im Zweifel für den Angreifer“. :facepalm:

    Der Typ hat betrogen! Nix anderes.

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.

  • Ich habe die Entscheidung VAR einzuführen eigentlich begrüßt. In der NFL funktioniert das Ganze ja nahezu fehlerfrei. Zusätzlich können die Mannschaften selbst einen Review beantragen (ich glaube 1x pro Spielhälfte).

    Bei uns entwickelt es sich allerdings zum Desaster. Die häufigen Fehlentscheidungen verdrängen die positiven Aspekte. Bis die entscheidenden Gremien nachbessern fließt noch viel Wasser den Main runter, bzw Rhein.

    Dem Schiedsrichter auf dem Platz werden halt deutlich mehr Fehlentscheidungen zugestanden, als den Typen da im Keller.

    Von einer Verlagerung der Fehlentscheidungen vom Spielfeld weg hinein in den Keller hat ja auch keiner was.


    Wobei ich nicht glaube, dass die im Keller die Dinge nicht besser sehen, sondern vielmehr die Fragestellung, ob sie überhaupt eingreifen dürfen oder nicht das eigentliche Problem ist.

    Eine Abgrenzung zwischen Fehlentscheidung und klarer Fehlentscheidung ist einfach nicht praktikabel.

  • Dieses ganze "soll er sich doch noch mal selber angucken" kann man sich schenken. Der VAR soll bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. So wie gestern wo der Torhüter als erstes den Ball spiel oder letzten Spieltag wo der Fürther ohne Berührung abhebt. Was soll der Schiedsrichter sich da noch mal angucken?! Da reicht ein kurzer Satz aufs Ohr : Hör mal, haste falsch Entschieden. Weiterspielen. Punkt!


    Ich weiß nicht, was daran so schwer ist....

  • Würzburg fühlt sich als Fußabtreter...zurecht - und auch wahre Worte von Trares!

    Das ist schon hart, was sich da alles an den absurdesten Geschichten aufsummiert. So sehr dieser Verein auch eine Art von Kunstprodukt ist, da kriegt man echt schon irgendwo eine gewisse Form von Mitgefühl. Vor allem bei diesen ganzen Elfmeter-Geschichten.

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Würzburg fühlt sich als Fußabtreter...zurecht - und auch wahre Worte von Trares!

    Das ist ja auch wirklich unglaublich, an zwei Spieltagen hintereinander zwei glasklare Elfmeterfehlentscheidungen ertragen zu müssen. Und das im Zeitalter des VAR, wo es ein Leichtes gewesen wäre, diese Fehlentscheidungen zu revidieren. Da muss man wirklich verzweifeln, Ich wünsche Würzburg jetzt auf jeden Fall vom Herzen den Klassenerhalt. Unsere Jungs haben ja schon getan was sie konnten, damit Würzburg nicht absteigt.

  • Würzburg fühlt sich als Fußabtreter...zurecht - und auch wahre Worte von Trares!

    Das ist ja auch wirklich unglaublich, an zwei Spieltagen hintereinander zwei glasklare Elfmeterfehlentscheidungen ertragen zu müssen. Und das im Zeitalter des VAR, wo es ein Leichtes gewesen wäre, diese Fehlentscheidungen zu revidieren. Da muss man wirklich verzweifeln, Ich wünsche Würzburg jetzt auf jeden Fall vom Herzen den Klassenerhalt. Unsere Jungs haben ja schon getan was sie konnten, damit Würzburg nicht absteigt.

    Die Kieler halten ganz schön die Fresse. 6 Punkte durch zwei geschenkte Elfer ohne das die Schiris das kontrolieren. Ob es da um Geld geht? Ein Schelm wer da böses denkt.

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Meiner Erinnerung nach nur ein einziger. Beim Heimspiel gegen Fürth ist Bröker auf dem Ball ausgerutscht. Alle anderen waren unumstritten. Fast alle nach Foul an Maxi Beister. Der Junge war damals so dermaßen gut. Wenn der mit Tempo in den Strafraum ist, sahen die Verteidiger meistens alt aus und kamen oft zu spät, wenn sie ihn tackeln wollten.

    Und das brutale Foul von Bamba Anderson an Furuholm nicht zu vergessen. :D

    Das war nun mal ein klarer Elfer. Es gab da ein Foto wo man sieht, wie Bamba ganz klar am Trikot zieht.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • die messen auf Millimeter genau ob ein Stürmer im Abseits steht.

    Früher war es so, im Zweifel für den Stürmer.

    Aber heute wird lieber abgewartet, was dann zu Entscheidungen führt wie beim Spieö BVB vs Paderborn. Oder Fortuna vs HSV als Danso ne gelbe Karte bekommen hat obwohl Terode im Abseits stand.

    Wobei nicht mehr in Betracht gezogen wird das Terode durch seine Abseitsstellung Danso irritiert hat und er nur deswegen mit der Hand zum Ball gegangen ist.


    Der gleiche Wahnsinn bei denn vielen verschiedenen Entscheidungen beim Handspiel die zu Elfmeter führen, wo auch keiner mehr durchblickt.


    Beispiel Lev vs VFB , klares Handspiel von Lev , die schießen aber im Gegenzug ein Tor .

    Der Schiri kontrolliert die Szene und ist zu feige wegen dem dem Tor den Elfmeter für Stuttgart zu geben.

    Aber als Bodzek in Frankfurt beim reinrutschen den Ball an die Hand bekommt wird nach gefühlter ewiger Spiel Zeit auf einmal Elfer gegen uns gepfiffen.


    und da gibts noch jede Menge weitere Beispiele wo man sich fragt ob der Videoschiefsrichter überhaupt zu guckt oder sich die Eier krault.

    Wobei noch jeder sein eigenes Regelwerk in Comic Form vor sich liegen hat !

    Anders kann ich mir den ganzen Irrsinn nicht mehr erklären.

  • Meiner Erinnerung nach nur ein einziger. Beim Heimspiel gegen Fürth ist Bröker auf dem Ball ausgerutscht. Alle anderen waren unumstritten. Fast alle nach Foul an Maxi Beister. Der Junge war damals so dermaßen gut. Wenn der mit Tempo in den Strafraum ist, sahen die Verteidiger meistens alt aus und kamen oft zu spät, wenn sie ihn tackeln wollten.

    Und das brutale Foul von Bamba Anderson an Furuholm nicht zu vergessen. :D

    Ich habe heute noch die Fotos von einem Fotografen die auf der Seite Haupttribüne gemacht wurden. Dort kann man deutlich erkennen das er ihn hält und unten tritt. Das konnte man im Fernseh nicht sehen weil ein Spieler im Weg stand. Aber egal wie, ich habe mich für Veh gefreut wie ein Kleinkind über Schokolade.;--)b

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Wieviele klare falsche Elfmeter waren damals dabei?

    Meiner Erinnerung nach nur ein einziger. Beim Heimspiel gegen Fürth ist Bröker auf dem Ball ausgerutscht. Alle anderen waren unumstritten. Fast alle nach Foul an Maxi Beister. Der Junge war damals so dermaßen gut. Wenn der mit Tempo in den Strafraum ist, sahen die Verteidiger meistens alt aus und kamen oft zu spät, wenn sie ihn tackeln wollten.

    Stimmt soweit.

    Als "zweifelhaft"/"Da-war-aber -immerhin-irgendeinein-Kontakt"/"Keine-ganz-klare-Fehlentscheidung"-Elfer müsste man den Furuholm-Plumpser gegen die Eintracht im Rotzlöffel-Spiel schon erwähnen;--)b. Bin doch überrascht, dass hier der eine oder andere einen klaren Elfer erinnert.

    Und es gab noch ein "Schiri-Exklusiv-Foul" gegen Fink, ich meine beim FSV Frankfurt.


    Die Lehre für uns muss doch aber sein: Elfmeter kannste nur kriegen, wen du öfter mal im gegnerischen Strafraum auftauchst!


    Btw: Kiel lt. wahretabelle.de rekordverdächtige - 8 Punkte (werden nach dem Spieltag - 7 haben)! Das darf in Zeiten des VAR eigentlich nicht sein!

  • Der VAR führt zu einer Legitimation von eigentlichen Fehlentscheidungen.

    Aber nur wenn es passt. Wenn nicht bleibt man bei abstrusen Behauptungen wie in Dortmund vorige Woche.

    Der VAR führt statistisch zu mehr korrekten Entscheidungen. Für mich wird er aber auch zur Lenkung missbraucht. Diese Summierung kann kein Zufall sein. Zudem werden weit mehrheitlich die bevorzugt, die schon früher übervorteilt wurden. Und wie sind wie immer auf der anderen Seite :-w