Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Was viele hier vergessen...selbst wenn wir aufholen und punktgleich in die letzten Spiele gehen sollten:


    Rösler kann keine entscheidenden Spiele - hat er nun oft genug bewiesen und stimmt mich nicht gerad positiv für

    einen spannenden Mehrkampf um die Aufstiegsplätze oder gar eine Relegation

  • Aufstehen-ins Forum gehen-Rösler raus irgendwo reinpinnen-kacken gehen.


    Man kann die Uhr danach stellen...;--)b

    Ich bin übrigens bei dir, so wie sich einige permanent am Trainer abarbeiten ist es wirklich ermüdend. Kritik ja, aber ständige Wiederholung jeden Tag aufs neue ändert auch nichts.


    Andererseits ist es bei dir mit Funkel vor etwas mehr als einem Jahr ja auch nicht groß anders gelaufen. Wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht mit dem Trainer kann, dann schießt man sich halt schon mal relativ schnell auf ihn ein, egal was wieder kommt. Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte. Es ist wie du noch predigst alles noch drin. Der Fussball, der aber über weite Strecken geboten wird, wirft berechtigte Fragen auf. Rösler hat jetzt noch 12 Spiele, dann wird sich zeigen, was am Ende dabei rauskommt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn Rösler mit dieser Mannschaft aufsteigt, hätte er für mich ein mittleres Wunder vollbracht.


    Für andere hier hätte die Mannschaft trotz Rösler ein mittleres Wunder vollbracht.


    Letztendlich ist es egal: Aufstieg ist Aufstieg^^


    Ich glaube übrigens nicht daran, lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.

  • Eigentlich ist ein Aufstieg mit dieser Mannschaft, in dieser Liga alles andere als ein Wunder. Da sollte man keine Legenden bilden. Es ist aber auch keine Pflicht.

  • Für mich ist die Mannschaft nicht so gut, wie sie teilweise eingeschätzt wird. Habe ich aber schon ausgiebig an anderer Stelle geschrieben.

  • Wieso werden rwe und saarbrücken immer als beispiele für entscheidungsspiele gebracht, kaiserslautern und ingolstadt aber nicht. Pokalspiele sind immer hopp oder top. Hier hat Rösler 2 gewonnen (oder gab es noch eins?) und 2 verloren.


    Also ich würde bei einem "endspiel" in fürth oder einer möglichen reli "trotz" Rösler (bei dem ich auch vieles kritisch betrachte) nicht so schwarz sehen. Jedenfalls die legende, dass Rösler keine "entscheidungsspiele" gewinnt hat nicht wirklich hand noch fuss.

  • Garantiert nicht mit der Penetranz.

    Aber wie auch immer. Mein Credo war, er soll mir das Maul stopfen...tat er und ich schwieg. Alles nachzulesen.

    Hier ist das egal bei einigen.


    Es geht um die Person, den Heiopei, den Ossi, den Glatzkopf mit der komischen Aussprache, der auch bei Aufstieg irgendwie weg muss.


    Und das geht mir auf den Sack...nicht die Kritik an sportlichen Belangen.

    Aber das ist ja auch mein Problem...ich erwarte keine Objektivität..

  • Die ganze Aufstiegsdiskussion wird sich doch am kommenden W-ende erledigt haben:

    Wenn man sich (trotz Freude über den letzten Wundersieg) unsere Leistungen der letzten Spiele ohne Fortunabrille anschaut, dann haben wir weder auf den Plätzen 1 bis 3 noch in der BL was zu suchen. Und nächstes W-ende in Heidenheim ist unsere Chance auf Sieg extrem gering, und bei Niederlage wars das. Kiel hat gestern 60 Minuten eine Leistung geboten mit der sie die Hälfte der Bundesligisten geschlagen hätte, waren nur zu doof 4 oder 5 Tore zu machen. Wir werden 3 bis 5 Jahre brauchen um mit neuer Truppe und neuem Trainer vielleicht wieder aufsteigen zu können. Hoffen dürfen wir jetzt noch, realistisch ist es nicht.

  • Die ganze Aufstiegsdiskussion wird sich doch am kommenden W-ende erledigt haben:

    Wenn man sich (trotz Freude über den letzten Wundersieg) unsere Leistungen der letzten Spiele ohne Fortunabrille anschaut, dann haben wir weder auf den Plätzen 1 bis 3 noch in der BL was zu suchen. Und nächstes W-ende in Heidenheim ist unsere Chance auf Sieg extrem gering, und bei Niederlage wars das. Kiel hat gestern 60 Minuten eine Leistung geboten mit der sie die Hälfte der Bundesligisten geschlagen hätte, waren nur zu doof 4 oder 5 Tore zu machen. Wir werden 3 bis 5 Jahre brauchen um mit neuer Truppe und neuem Trainer vielleicht wieder aufsteigen zu können. Hoffen dürfen wir jetzt noch, realistisch ist es nicht.

    "Der Aufstieg ist möglich, wenn alles passt".


    Passende Aussage, wie ich finde. 8)

  • Die ganze Aufstiegsdiskussion wird sich doch am kommenden W-ende erledigt haben:

    Wenn man sich (trotz Freude über den letzten Wundersieg) unsere Leistungen der letzten Spiele ohne Fortunabrille anschaut, dann haben wir weder auf den Plätzen 1 bis 3 noch in der BL was zu suchen. Und nächstes W-ende in Heidenheim ist unsere Chance auf Sieg extrem gering, und bei Niederlage wars das. Kiel hat gestern 60 Minuten eine Leistung geboten mit der sie die Hälfte der Bundesligisten geschlagen hätte, waren nur zu doof 4 oder 5 Tore zu machen. Wir werden 3 bis 5 Jahre brauchen um mit neuer Truppe und neuem Trainer vielleicht wieder aufsteigen zu können. Hoffen dürfen wir jetzt noch, realistisch ist es nicht.

    :facepalm:Jede Mannschaft, die aufsteigt, würde es mit der jeweilig aktuellen in der 1. Liga schwer haben. Aber zum Glück gibt es ja diese Erfindung des Teansfermarktes und -fensters....:anbet: Puuuh....da haben die Aufsteiger dann aber mal richtig Glück gehabt...;--)j

  • Eigentlich ist ein Aufstieg mit dieser Mannschaft, in dieser Liga alles andere als ein Wunder. Da sollte man keine Legenden bilden. Es ist aber auch keine Pflicht.

    Für mich ist die Mannschaft nicht so gut, wie sie teilweise eingeschätzt wird. Habe ich aber schon ausgiebig an anderer Stelle geschrieben.

    Die Mannschaft ist wirklich keine Übermannschaft, aber die Mannschaften über uns sind nicht viel besser und da kommt es nun mal auf die Details an. Zwei Spiele anders gestaltet und Schwupps ... wären wir mittendrin. Da ist der Trainer ein Faktor und man kann doch jetzt auch nicht behaupten das der bisher fehlerfrei durch die Saison geht.


    Nochmal, ein Wunder wäre ein Aufstieg nicht. Das ist Legendenbildung.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().