Die Spiele der 2. Bundesliga

  • ich denke Kiel wird dann am 13.05. noch das andere Nachholspiel gegen Regensburg betreiten dürfen.

    Bedeutet dann von 24.04. an fast alle 3 Tage ein Spiel bis Saisonende.....

    Anfang Mai Samstag, Dienstag, Freitag, Montag, also in 9 Tagen 4 Spiele, da kommt doch Freude auf.....

    Prost Mahlzeit.



  • Der Termin von dem Regensburg-Spiel wird vom Abschneiden im Pokal gegen den BVB abhängen. Das Pokalfinale findet dieses Jahr nämlich unter der Woche, am Do. 13.05. vor dem vorletzten Spieltag. Sollten die Kieler es tatsächlich ins Finale schaffen, bliebe nur noch die Woche zwischen den letzten beiden Spieltagen. Ansonsten vermutlich gegen Regensburg am 13.05., denn sonst hätte man ja das Spiel jetzt schon auf die darauffolgende Woche terminieren können.

    Was ich nicht verstehe und da würde ich mich aus Kieler Sicht verarscht fühlen, warum man - wenn man schon mit der Terminierung des Regensburg-Spiels wartet - nicht noch die Terminierung des Hannover-Spiels abwartet.

  • Wäre es für die DFL denn eigentlich ein riesen Problem, die Relegation um eine Woche zu verschieben? Oder, ganz waghalsig, darauf zu verzichten?

    Viel zu waghalsig für die DFL...


    Klare Absage an Relegations-Aus

    Zitat

    Ebenso den scharfen Hinweis: "Diese und alle weiteren Entscheidungen erfolgen unter der Grundannahme, dass sich alle Proficlubs weiterhin einig darin sind und sich dafür einsetzen, die Saison einschließlich aller Relegationsspiele ausschließlich auf sportlichem Weg zu Ende zu bringen." Zuletzt hatte beispielsweise Sandhausens Präsident Jürgen Machmeier im Deutschlandfunk einen Verzicht auf die Relegationsspiele aufs Tableau gebracht für den schlimmsten Fall.

  • Wäre es für die DFL denn eigentlich ein riesen Problem, die Relegation um eine Woche zu verschieben? Oder, ganz waghalsig, darauf zu verzichten?

    Viel zu waghalsig für die DFL...


    Klare Absage an Relegations-Aus

    Zitat

    Ebenso den scharfen Hinweis: "Diese und alle weiteren Entscheidungen erfolgen unter der Grundannahme, dass sich alle Proficlubs weiterhin einig darin sind und sich dafür einsetzen, die Saison einschließlich aller Relegationsspiele ausschließlich auf sportlichem Weg zu Ende zu bringen." Zuletzt hatte beispielsweise Sandhausens Präsident Jürgen Machmeier im Deutschlandfunk einen Verzicht auf die Relegationsspiele aufs Tableau gebracht für den schlimmsten Fall.

    Zitat

    Zudem regt die DFL an, die Zahl der Busse gegebenenfalls auf drei oder mehr zu erhöhen, die Mannschaften in den Stadien noch breiter gefächert aufzuteilen, sich im Trainingsbetrieb gegebenenfalls zu Hause umzuziehen und zu duschen, mehr als zehnminütige Teamsitzungen bei passender Wetterlage draußen abzuhalten und bei Flugreisen zwei bis drei Sitzreihen Abstand zu halten

    Schon bescheuert... Auf dem Weg zum Spiel dürfen sich die Spieler bloß nicht zu nahe kommen. In der Kabine, auf dem Feld und nach dem Spiel liegen sich dann alle (ohne Maske) in den Armen... Verstehe ich nicht.

  • Wenn die Relegation eh ohne Zuschauer stattfindet, könnte man sie auch auf ein Spiel reduzieren.

    Dass es zwei Spiele gibt, ist ja in der Spielordnung festgelegt worden. Und im Gegensatz zu Terminfragen sind Änderungen der Spielordnung während einer Saison sehr problematisch. Dass würde der juristischen Anfechtbarkeit Tür und Tor öffnen, was die DFL natürlich vermeiden will.

  • Wenn die Relegation eh ohne Zuschauer stattfindet, könnte man sie auch auf ein Spiel reduzieren.

    Dass es zwei Spiele gibt, ist ja in der Spielordnung festgelegt worden. Und im Gegensatz zu Terminfragen sind Änderungen der Spielordnung während einer Saison sehr problematisch. Dass würde der juristischen Anfechtbarkeit Tür und Tor öffnen, was die DFL natürlich vermeiden will.

    man kann ja 2 Spiele a 45 min ansetzen und die nacheinander mit 10-15min Pause spielen.

    also quasi.....

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • ich denke Kiel wird dann am 13.05. noch das andere Nachholspiel gegen Regensburg betreiten dürfen.

    Wenn sie wider erwarten dann doch in Berlin spielen, auch zwischen Spieltag 33 und 34 möglich mit der Prämisse, zwei spielfreie tage zwischen zwei Spielen.
    Oder Fortuna steht mit 2 Punkten vor Kiel auf Platz 3 und die spielen nach dem 34. Spieltatg gegen Regensburg--;)ir

  • Wenn die Relegation eh ohne Zuschauer stattfindet, könnte man sie auch auf ein Spiel reduzieren (an einem neutralen Ort). Wobei gäbe dann weniger Fernsehgeld, also damit ein no-go

    Oder als Probeevent in Katar?

    Lohnt sich nicht. Welcher neutrale Zuschauer interessiert sich denn für solche Popelspiele, noch dazu im interkontinentalen Maßstab? Kein Eventie guckt freiwillig Grottenfußball um die zweite Liga herum im TV. Kann ich auch nachvollziehen. Nicht schön anzusehen. Geht mir mit Abstrichen auch so (selbst wenn ich unsere Partien natürlich sehe). Im Stadion natürlich komplett (!) anders.


    Außer, ja außer: Man geilt sich am TV an so etwas wie 2012 auf. Aber das wissen diese Leute ja nicht vorher.


    Also, keine Sorge: Katar ist von der Relegation mindestens so weit weg wie wir.

  • So langsam kommen immer mehr Infektionsfälle auf. WEnn man sich in dem Zusammenhang vor Augen führt, dass die Mannschaften teilweise aus der Quarantäne dann sofort ein Punktspiel haben, oder einen Tag später, ist das schon ein enormer Nachteil, wenn man die Spieler nicht auf den Gegner im Training einstellen kann.

    Unsere Mannschaft sollte sich wirklich zusammen reissen dass wir nicht auch noch von der Quarantäne betroffen werden. Das wird im Saisonendspurt ein kasser Vorteil sein.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Blast die ganze Scheiße ab. Weder die Tabelle noch sonst was spiegelt die erbrachten Leistungen richtig wieder. Das ganze Punktesammelsurium ist doch lediglich den Momentanverhältnissen geschuldet und es ist ungerecht, weil nicht alle Mannschaften wirklich die gleichen Bedingungen haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.