Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Die Vorstellung , ein Endspiel gegen Führt und danach zwei Endspiele gegen ... Herta, Werder oder am schlimmsten ...die Ziegen erleben zu müssen ohne dabei sein zu können.
    Horror pur.
    Schätze in der Phase müssten die eine generelle Ausgangssperre erlassen.
    Ich würde das sicher ! Nicht alleine gucken.
    Schätze da werden massenhaft Kellerräume, Partyräume etc. gefüllt werden.

    Bei allen Verständnis für dein Post, wäre das aber bekloppt!

    Wird aber so sein. Wetten ? 18,95 fürs Regenbogenland.
    Zudem, ist es doch unkompliziert.
    Alle machen vorher einen Test und gut ist.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Kann mir ehrlicherweise auch nicht vorstellen, das im Aufstiegsfall von Bochum, HSV oder bei uns alles ruhig bleibt und alle alleine zuhause ihr Bierchen trinken.

    Ebenso sicherlich in der dritten Liga, wenn Dresden oder Rostock oder 1860 aufsteigen oder in der Relegation Hertha, Köln etc die Klasse halten.


    Frankfurt war auch bei den drei der letzten vier Spiele sogar schon vor dem Stadion.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich bin da nicht so optimistisch, dass Kiel großartig Punkte liegen lassen wird.

    Ich widerspreche Dir nur ungern, aber allein aufgrund der Menge der Nachholspiele wird Kiel IMHO nicht mehr viele Punkte holen.

    Im ersten Spiel hat man noch Kraft. Aber wenn du dann mal 3-4 Spiele in kürzester Zeit hast, wird es schon schwer. Ich denke auch nicht, dass die anderen Teams großartig abschenken werden. Es geht noch um Sigeprämien und TV Gelder. Gearde in Corona- Zeiten ist jeder Cent wichtig.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Ich widerspreche Dir nur ungern, aber allein aufgrund der Menge der Nachholspiele wird Kiel IMHO nicht mehr viele Punkte holen.

    Im ersten Spiel hat man noch Kraft. Aber wenn du dann mal 3-4 Spiele in kürzester Zeit hast, wird es schon schwer. Ich denke auch nicht, dass die anderen Teams großartig abschenken werden. Es geht noch um Sigeprämien und TV Gelder. Gearde in Corona- Zeiten ist jeder Cent wichtig.

    Alles richtig. Ich glaube aber, dass der VfL Osnabrück der richtige Aufbaugegner für die Kieler sein wird und sie dann den Schwung in die nächsten Spiele mitnehmen.


    Gerne kann das anders kommen.

  • Gestern so ein Gedanke ins Unreine: Wer kurzfristigen Erfolg will, holt Labbadia.

    Könnte ich mir als Kurzschlussreaktion beim HSV gut vorstellen, wenn auch die nächste Partie den Bach runtergeht.

    Kann ich nicht bestätigen, Labbadia hat auch länger guten Erfolg gehabt, ist keineswegs nur ein Feuerwehrmann.

    Habe da eine etwas andere Wahrnehmung. Läuft bei ihm immer gleich:


    1. Schritt: Labbadis wird in der Krise geholt, reißt die verunsicherte Mannschaft mit und erreicht das kurzfristige Ziel.


    2. Schritt: Zu Beginn der Folgesaison stabilisiert sich die Mannschaft weiter und kommt in die Nähe der europäischen Wettbewerbe.


    3. Schritt: Labbadia wird spätestens in der dann folgenden Saison zügig wegen anhaltender Erfolglosigkeit entlassen, die Mannschaft kriegt in diesem Stadium gar nix mehr auf die Kette.


    Zuletzt - HSV (?), Wolfsburg, Hertha- dauerte nach meiner Wahrnehmung die Phase 2. immer weniger lange an und Schritt 3 trat früher in Kraft. Müsste ich aber nachlesen, bin da etwas unsicher.


    Länger als 1 Jahr war er aber glaube ich nur in Stuttgart - und das ist schon ein bisschen her...


    An ihn habe ich beim HSV vor allem deshalb gedacht, weil er da ja schon als Spieler und Trainer (2×?) war.

  • Den 3. Platz will ich nicht, dieser Relegations-Horror!

    Am besten wieder gegen Hertha !

    Fürth soll jetzt auch mal verkacken, und Kiel selbstverständlich.

    Die Vorstellung , ein Endspiel gegen Führt und danach zwei Endspiele gegen ... Herta, Werder oder am schlimmsten ...die Ziegen erleben zu müssen ohne dabei sein zu können.
    Horror pur.
    Schätze in der Phase müssten die eine generelle Ausgangssperre erlassen.
    Ich würde das sicher ! Nicht alleine gucken.
    Schätze da werden massenhaft Kellerräume, Partyräume etc. gefüllt werden.

    Du hast recht damit, dass die Vorstellung in ruhigen, leeren Stadien zu spielen UNERTRÄGLICH wäre, bei Relegation.


    Schlimmer noch, wir steigen auf und wir alle müssen zuhause unsere Freude alleine aussitzen.


    Das wäre nach der Hertha-Halbangst-Krise der nächste BESCHISSENDSTE AUFSTIEG ALLER ZEITEN und eben typisch Fortuna.


    Trotz allem: Bleibt bitte alle zuhause und füllt nicht irgendwelche Partykeller. EINIGE könnten das nicht überleben. Ohne Quatsch!


    Eigentlich wäre DRAUSSEN an RHEINUFER und ALTSTADT mit Abstand, Maske, Stimmung und Riesen-TV-Wänden am sichersten, denn das Aerosol verfliegt ja bei Wind und Abstand. Aber das sind nur Wunschträume

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Für mich wäre es der grösste Knaller, nach genau 50 Jahren wieder zusammen mit dem VfL Bochum in die erste Liga aufzusteigen.

    Aufstiegsrunde 71....Beginn meiner Fan Karriere.... Wahnsinn. 8)

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Ein Aufstieg ohne Fans im Stadion und nicht einmal mit Freunden feiern zu können, wäre natürlich scheiße, aber da muss man durch, wenn einem die eigene Gesundheit und die der anderen Leute etwas wert ist.


    Man möchte schließlich noch viele weitere Jahre Freude am Leben und Fortuna haben.


    Seit keine Dummköpfe und schützt Euch bis zum Schluss.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Den 3. Platz will ich nicht, dieser Relegations-Horror!

    Am besten wieder gegen Hertha !

    Fürth soll jetzt auch mal verkacken, und Kiel selbstverständlich.

    Die Vorstellung , ein Endspiel gegen Führt und danach zwei Endspiele gegen ... Herta, Werder oder am schlimmsten ...die Ziegen erleben zu müssen ohne dabei sein zu können.
    Horror pur.
    Schätze in der Phase müssten die eine generelle Ausgangssperre erlassen.
    Ich würde das sicher ! Nicht alleine gucken.
    Schätze da werden massenhaft Kellerräume, Partyräume etc. gefüllt werden.

    Kein Problem....soviele wie hier hier während der Spiele immer lieber einen Ausflug ins Grüne machen.......

  • Im ersten Spiel hat man noch Kraft. Aber wenn du dann mal 3-4 Spiele in kürzester Zeit hast, wird es schon schwer. Ich denke auch nicht, dass die anderen Teams großartig abschenken werden. Es geht noch um Sigeprämien und TV Gelder. Gearde in Corona- Zeiten ist jeder Cent wichtig.

    Alles richtig. Ich glaube aber, dass der VfL Osnabrück der richtige Aufbaugegner für die Kieler sein wird und sie dann den Schwung in die nächsten Spiele mitnehmen.


    Gerne kann das anders kommen.

    Osnabrück ist leider Freilos zur Zeit

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Zudem, die welche unten drin stehen, kämpfen ums "überleben". Und das meist recht erfolgreich gegen Ende einer Saison.
    Wo die oben stehenden plötzlich ihre Nerven spüren.
    Bis auf die Meisterschaft in Liga 1 und Schalke und Bochum ( CL mal außen vor , Langweilig ;-) ) ist eigentlich fast alles noch offen bis zum Schluss.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Im ersten Spiel hat man noch Kraft. Aber wenn du dann mal 3-4 Spiele in kürzester Zeit hast, wird es schon schwer. Ich denke auch nicht, dass die anderen Teams großartig abschenken werden. Es geht noch um Sigeprämien und TV Gelder. Gearde in Corona- Zeiten ist jeder Cent wichtig.

    Die anderen Mannschaften laufen aber auch schon mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch. Nicht das die Ausgeruhtheit sich zu deren Vorteil erweist.

  • In Wolfsburg wurde er nicht entlassen.