Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Ich habe manchmal das Gefühl, hier schreiben Leute, die erst seit ein paar Wochen Fußball gucken. So ist Fußball eben, mal gewinnst du und mal verlierst du. Und mal gewinnt ein Konkurrent und mal verliert ein Konkurrent. In dieser seit Jahren so ausgeglichenen 2. Liga ist das sogar noch viel häufiger der Fall. Da gibt es keine einfach zu schlagenden Gegner und jeder kann jeden schlagen. Das macht diesen Sport ja auch aus. Und die 2. Liga ist da wesentlich spannender als die 1. Liga, wo das Gefälle viel größer ist.


    Aber diese emotionalen Ausschläge ins Extreme, dass nach jeder Niederlage alles schlecht ist und wenn man gewinnt alles super war. Oder wenn die Konkurrenz verliert, dass man zu doof ist, das nicht genutzt zu haben oder wenn die Konkurrenz gewinnt, dass die ja um Welten besser sind als Fortuna. Das finde ich ziemlich nervig und eigentlich sollte man das als Fortune doch seit Jahren kennen, dass es selten Konstanz mit langen Serien gibt und dass sich schnell Dinge ändern können. Da jede Woche zu hyperventilieren bringt doch nichts. Diesbezüglich sollte man gerade als Fortune ein dickeres Fell haben und ich bin immer wieder erstaunt, wie hysterisch hier manche agieren.

    Da ist mir zuviel Schönfärberei bei. Entweder man hat dann Mal das Gewinnergen, um Schwächen der Konkurrenz auszunutzen oder nicht. Und bei uns ist es seit über einem Jahr 'oder nicht'.

    Dann halt nicht.....

  • Bitte trotzdem nicht vergessen, dass Kiel noch drei Spiele weniger hat, als wir z.B.

    Holen die aus den Spielen sechs Punkte wäre man jetzt zweiter mit 55 und Fürth dritter mit 54.

    Somit wären es 5 Punkte Rückstand (inkl. schlechteres Torverhältnis) bei noch vier Spielen.


    Macht die Niederlage gestern trotzdem natürlich nicht besser

    Fürth haben wir aber am letzten Spieltag.

    D.h. selbst wenn Kiel (was zu erwarten ist) mindestens 6 Punkte aus den 3 Spielen holt, die sie weniger als wir haben, sind es für uns nur 2 Punkte, die uns auf HSV und Fürth fehlen (also bei der Tordifferenz realistisch eine Niederlage von beiden mehr als wir), um aus eigener Kraft Platz 3 zu erreichen.


    So bescheuert und traurig es in Anbetracht des Ergebnisses gestern ist, es ist durch die Ergebnisse Heute weiterhin alles möglich...


    Fürth spielt u.A. noch gegen KSC und Paderborn.

    Und der HSV tut eh, was der HSV tun muss :D

  • Ich verstehe nicht dass man jetzt was positives sieht, ich bin eher sauer, dass diese Chance ungenutzt blieb. Mit einem Sieg gegen Paderborn hätten wir die Relegation komplett in eigener Hand.

    Ja, das war gestern sehr ärgerlich und ist es heute noch. Man sieht aber auch, in welcher „Schweineliga“ wir spielen und das alles möglich ist. Ich hoffe bis zum Schluß, bleibe positiv und drücke die Daumen.

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Als ob die "alle wichtigen Spiele Verkacker" die Relegation schaffen würden.

    Nicht mit Rösler.

    Sagen wir mal so, zum erreichen des rekefationsplatz wird F95 vermutlich 5-6 Punkte in 4 Spielen auf Fürth/Kiel gutmachen müssen.

    Sollten sie das erreichen, wären sie keine ‚alle wichtigen Spiele verkacker mehr‘ denn dafür müssen voraussichtlich schon Minimum 9 bis 10pkt her.

  • Das wird dieses Jahr nichts mehr mit dem Aufstieg, können wir getrost abhaken. So blöde sind die anderen Konkurrenten nicht. So blöd kann nur unsere Fortuna sein. Und seien wir ehrlich, wir haben es auch nicht verdient. :-I

  • Als ob die "alle wichtigen Spiele Verkacker" die Relegation schaffen würden.

    Nicht mit Rösler.

    Sagen wir mal so, zum erreichen des Relegationsplatz wird F95 vermutlich 5-6 Punkte in 4 Spielen auf Fürth/Kiel gutmachen müssen.

    Sollten sie das erreichen, wären sie keine ‚alle wichtigen Spiele verkacker mehr‘ denn dafür müssen voraussichtlich schon Minimum 9 bis 10pkt her.

    Das ist richtig, aber auch das Erreichen wird nichts mehr.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Sagen wir mal so, zum erreichen des Relegationsplatz wird F95 vermutlich 5-6 Punkte in 4 Spielen auf Fürth/Kiel gutmachen müssen.

    Sollten sie das erreichen, wären sie keine ‚alle wichtigen Spiele verkacker mehr‘ denn dafür müssen voraussichtlich schon Minimum 9 bis 10pkt her.

    Das ist richtig, aber auch das Erreichen wird nichts mehr.

    Davon gehe ich auch aus.

    Dafür waren wir auch in den jeweils ersten 10 Spielen der HR und RR zu schwach um uns das wirklich verdient zu haben. 2 starke Phasen mit am Ende round about 10 guten Spielen sollte nicht der Anspruch von F95 in dieser Saison gewesen sein.

  • Ich habe manchmal das Gefühl, hier schreiben Leute, die erst seit ein paar Wochen Fußball gucken. So ist Fußball eben, mal gewinnst du und mal verlierst du. Und mal gewinnt ein Konkurrent und mal verliert ein Konkurrent. In dieser seit Jahren so ausgeglichenen 2. Liga ist das sogar noch viel häufiger der Fall. Da gibt es keine einfach zu schlagenden Gegner und jeder kann jeden schlagen. Das macht diesen Sport ja auch aus. Und die 2. Liga ist da wesentlich spannender als die 1. Liga, wo das Gefälle viel größer ist.


    Aber diese emotionalen Ausschläge ins Extreme, dass nach jeder Niederlage alles schlecht ist und wenn man gewinnt alles super war. Oder wenn die Konkurrenz verliert, dass man zu doof ist, das nicht genutzt zu haben oder wenn die Konkurrenz gewinnt, dass die ja um Welten besser sind als Fortuna. Das finde ich ziemlich nervig und eigentlich sollte man das als Fortune doch seit Jahren kennen, dass es selten Konstanz mit langen Serien gibt und dass sich schnell Dinge ändern können. Da jede Woche zu hyperventilieren bringt doch nichts. Diesbezüglich sollte man gerade als Fortune ein dickeres Fell haben und ich bin immer wieder erstaunt, wie hysterisch hier manche agieren.

    Hatte so ein bisschen darauf gewartet, dass mir endlich jemand sinngemäß erklärt, dass ich mich doch am besten mal entspannen sollte, jedenfalls aber nur im entspannten Zustand schreiben, um hier niemanden zu nerven.


    Und da isser nun, dein Post. Ich versuche eine gelassene, nicht ganz ernst zu nehmende Antwort:


    Ich beneide dich um deine sachliche und historisch geprägte Sichtweise, auch wenn du entgegen deiner Einleitung natürlich nicht ernsthaft glaubst, hier würden sich (nur) Leute aufregen, die erst seit ein paar Wochen Fußball gucken.


    Hast aus verständiger Sicht trotzdem völlig Recht. Es wäre natürlich viel gesünder, wenn man weder zu Tode betrübt ist, noch himmelhoch jauchzt. Weitgehend, ohne emotionale Ausschläge, desinteressiert und nur an einer sachlichen Diskussion verpflichtet, wird man sich allerdings auch kaum in einem Fan-Forum zu Wort melden.


    Trotzdem: Die Idee ist ja nicht schlecht. Nach vier Jahrzehnten Fortuna sollten mich Ausschläge in die eine oder andere Richtung am besten völlig kalt lassen, ist ja ohnehin nur Sport, den Leute betreiben, die ich noch nicht mal persönlich kenne.


    Klappt aber nicht, weil ich das nicht emotionslos konsumieren kann. Ich kann das auch nicht sofort abhaken, weder nach einem Sieg, noch nach einer Niederlage, fände das auch ehrlich gesagt auch ein bisschen schade.


    Geht vermutlich vielen so, die Fortuna-Fans sind. Und dann schreibt man hier vielleicht auch etwas, mit dem man bei näherem Nachdenken über das Ziel hinausschießt - und das man 2 Tage später so nicht mehr geschrieben hätte.


    Und das wiederum sollte dich dann doch nicht wirklich überraschen --;)ir


    Und ich sollte vielleicht nicht darüber staunen, dass du zwar eine liegengelassene Chance stoisch erträgst, aber genervt bist von denen, die das nicht schaffen. --;)ir