Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Da Fürth am letzten Spieltag bekanntlich gegen uns spielt, reicht eine Niederlage von Fürth und dem HSV, damit wir aus eigener Kraft wieder 3. werden können.

    Das habe ich schon verstanden, deshalb schrieb ich ja, daß Fürth von drei Spielen zwei verlieren muß. Also beim aktuellen Zweiten der Rückrundentabelle gehen quasi die Lichter aus?

    sie spielen immerhin gegen KSC, Paderborn und Fortuna, also allesamt keine Kirmestruppen und bereinigt im oberen Drittel der Rückrundentabelle.

    Paderborn hat z.B. zuletzt gegen Bochum und Fortuna gewonnen...

  • Mathematisch richtig aber vier Siege in Folge, davon in Fürth einen? Wette ich einen Zehner dagegen.

  • Ich habe schon vor Wochen gesagt: am Ende fehlt uns ein verfickter Punkt... so wird es kommen.


    Trost ist dann tatsächlich die nächste Saison, voll mit Traditionsclubs. Und wieder ins Stadion, irgendwann. Und viele Spiele in Nord(-ost)-Deutschland.

    Manchmal hasse ich unseren Verein. Aber ich kann auch nicht anders. Scheiss Stockholm-Syndrom.

  • Wenn ich mir die Kieler Gegner anschaue, da sitzt auch nicht in jedem Spiel automatisch ein Kieler-Sieg drin.

    Hannover, Regensburg, Pauli, Darmstadt, Sandhausen, Karlsruhe.


    Naja, erstmal kucken, watt der HSV heute gegen den KSC veranstaltet. Sollen sich beide mal schön aufreiben, Auswärtssieg KSC.

    Wir schiessen dann Montagabend den kaputten KSC aus der Arena, holen im Torverhältnis in den nächsten Spielen gegen Kiel auf und werden mit 61 Punkte zweiter direkter Aufsteiger.


    -> Das ist der Weg!

  • Also angesichts des Restprogramms ist es wahrscheinlicher, Fürth zu überholen und nicht den HSV. Gewinnt der HSV heute, werden sie vermutlich (mind.) 61 Punkte erreichen und damit für uns (aufgrund des Torverhältnisses) uneinholbar. Da halte ich einen Patzer von Fürth gegen den KSC u/o in Paderborn für realistischer und dann hat man ja noch das direkte Duell. Und wenn es tatsächlich noch zu einem Endspiel in Fürth kommen sollte, bin ich mir sicher, dass es kein Zweikampf, sondern ein Drei- oder Vierkampf (um Platz 3) geben wird, d.h. Fürth wird in dem Fall gegen uns auch auf Sieg spielen müssen. Kiel ist momentan noch nicht prognostizierbar, da wird es nächste Woche interessant, insb. die beiden Spiele nach Sandhausen (St. Pauli/Hannover mit jeweils nur zwei Tagen Pause)...


    Jedenfalls kann ich mir solch eine Ausgangslage vor dem 34. Spieltag vorstellen (leider liegt das seit Samstag nicht mehr in unserer Hand)...

  • Die 1.Bundesliga freut sich auf Fürth.... Jetzt noch Kiel als 3. und das Premiumprodukt schnappt über vor Freude ;--)b

    Das sind immerhin die deutschen Meister von 1912 bzw. 1914, 1926 und 1929. Viel mehr Tradition geht im Fußball kaum.

    Wobei man natürlich darüber streiten kann, ob die Fürther nach der Fusion mit den Teebeuteln noch die wahren Erben dieser deutschen Meister sind.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Die 1.Bundesliga freut sich auf Fürth.... Jetzt noch Kiel als 3. und das Premiumprodukt schnappt über vor Freude ;--)b

    Das sind immerhin die deutschen Meister von 1912 bzw. 1914, 1926 und 1929. Viel mehr Tradition geht im Fußball kaum.

    Wobei man natürlich darüber streiten kann, ob die Fürther nach der Fusion mit den Teebeuteln noch die wahren Erben dieser deutschen Meister sind.

    Was du als Zahnspangen - Fortuna - Fan, von Deutschlands Fußball Historie, so alles weißt.:thumbup: Chapeau ( Google machts möglich)

    Im Nachhinein muß ich mich ja schämen. Da mußte erst ein Sauerländer kommen,der damals noch in den Eierstöcken schlummerte, um einen

    Ur - Fortunen aufzuklären, wo die Grenzen um das Ruhrgebiet und deren Vereine dazu oder nicht gehören. Mamm min Droppe:facepalm:

  • Klingt gut. So machen wir das. Ich bin dabei. :thumbup:

  • Ich auch...:thumbup:

  • Das sind immerhin die deutschen Meister von 1912 bzw. 1914, 1926 und 1929. Viel mehr Tradition geht im Fußball kaum.

    Wobei man natürlich darüber streiten kann, ob die Fürther nach der Fusion mit den Teebeuteln noch die wahren Erben dieser deutschen Meister sind.

    Was du als Zahnspangen - Fortuna - Fan, von Deutschlands Fußball Historie, so alles weißt.:thumbup: Chapeau ( Google machts möglich)

    Im Nachhinein muß ich mich ja schämen. Da mußte erst ein Sauerländer kommen,der damals noch in den Eierstöcken schlummerte, um einen

    Ur - Fortunen aufzuklären, wo die Grenzen um das Ruhrgebiet und deren Vereine dazu oder nicht gehören. Mamm min Droppe:facepalm:

    Kein Problem, ich helfe immer gern. Selbst Leuten, die frühe Geburt für eine Leistung halten und glauben, man könne nur Ahnung von Dingen haben, die man selbst erlebt hat (wobei ich davon ausgehe, dass selbst du bei Holstein Kiels Meisterschaft noch nicht dabei warst, aber sicher bin ich mir da natürlich nicht). Dabei lasse ich mich nicht mal von herablassenden Reaktionen derjenigen abhalten, deren Unsinn ich verbessern muss.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Fürth hat diese saison knapp die hälfte aller spiele nicht gewonnen. Davon 6 niederlagen. Ist also kein überteam.

    Du solltest dann aber auch Fortunas Ausbeute daazuschreiben.

    F95 hat diese Saison mehr als die Hälfte aller Spiele nicht gewonnen. Davon 9 Niederlagen. Da sehe ich Fürth schon knapp vorne.

    Hä? was ist an meinem satz:


    "Schwieriger wird für uns, alle spiele bis dahin zu gewinnen."


    nicht zu verstehen?


    Wie gesagt, ich glaube nicht wirklich an unsere aufholjagd. Das liegt aber nicht an unschlagbaren fürthern ...