Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Vor allem muss Kiel ja nicht mal jedes Spiel Punkten, um für uns uneinholbar zu sein.


    Ich fürchte, unsere einzig verbliebene realistische Chance ist, am letzten Spieltag Fürth von Platz 3 zu verdrängen.

    Dafür darf Fürth aber die nächsten beiden Spiele nicht Gewinnen, wir dagegen müssen beide gewinnen. Mega realistisch hört sich das nicht an.

    Es reicht, wenn Fürth ein Spiel verliert.

  • Vor allem muss Kiel ja nicht mal jedes Spiel Punkten, um für uns uneinholbar zu sein.


    Ich fürchte, unsere einzig verbliebene realistische Chance ist, am letzten Spieltag Fürth von Platz 3 zu verdrängen.

    Und der Storch bring wieder ein Kind vorbei.....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es reicht, wenn Fürth ein Spiel verliert.

    stimmt, sorry!
    Fürth 3pkt und wir 9 würde passen.

    Aber leider gäbe es dann noch den HSV. Da sehe ich nur ne Hürde gegen den Club. Gewinnen die das gewinnen die auch - natrürlich- in Osnabrück, wie alle anderen. Und zu Hause dann gegen Braunschweig. Paderborn hat uns das Genick gebrochen. Hartherz und Co. am Ende. Leider.

  • Damit können die Mathematiker hier ihre Taschenrechner wieder weg packen. Wir scheitern, weil wir es in den direkten Duellen einfach nicht auf die Reihe bekommen haben. Der HSV wäre hinter uns, wenn er nicht 4:1 Punkte gegen uns gemacht hätte. Wir wären noch 5 Punkte vor Kiel, die beide Nachholspiele gewinnen müssten, um uns dann zu packen. Und wenn Sobottka in der 89. Gegen Fürth aus drei Metern nicht in den Himmel geschossen hätte, dann wäre es auch nur ein Punkt auf Fürth. Gegen wirklich jeden Konkurrenten haben wir es liegen gelassen.

  • Vor allem muss Kiel ja nicht mal jedes Spiel Punkten, um für uns uneinholbar zu sein.


    Ich fürchte, unsere einzig verbliebene realistische Chance ist, am letzten Spieltag Fürth von Platz 3 zu verdrängen.

    Und der Storch bring wieder ein Kind vorbei.....

    16 cm groß, wird spät erst Laufen lernen und die Eltern prophezeien ihm ein Harvard-Studium.

  • Vor allem muss Kiel ja nicht mal jedes Spiel Punkten, um für uns uneinholbar zu sein.


    Ich fürchte, unsere einzig verbliebene realistische Chance ist, am letzten Spieltag Fürth von Platz 3 zu verdrängen.

    Dafür darf Fürth aber die nächsten beiden Spiele nicht Gewinnen, wir dagegen müssen beide gewinnen. Mega realistisch hört sich das nicht an.

    Das sicher nicht, ist aber immer noch realistischer als dass Kiel nur noch 7 aus 5 holt.


    Eine bessere Ausgangsposition wäre nun wahrlich kein Zauberwerk gewesen, aber so isses nun halt.

  • Damit können die Mathematiker hier ihre Taschenrechner wieder weg packen. Wir scheitern, weil wir es in den direkten Duellen einfach nicht auf die Reihe bekommen haben. Der HSV wäre hinter uns, wenn er nicht 4:1 Punkte gegen uns gemacht hätte. Wir wären noch 5 Punkte vor Kiel, die beide Nachholspiele gewinnen müssten, um uns dann zu packen. Und wenn Sobottka in der 89. Gegen Fürth aus drei Metern nicht in den Himmel geschossen hätte, dann wäre es auch nur ein Punkt auf Fürth. Gegen wirklich jeden Konkurrenten haben wir es liegen gelassen.

    Allerdings könnte man auch anders argumentieren. Trifft Appelkamp nicht in der Nachspielzeit, wäre es gestern schon erledigt gewesen. Oder Kownacki in der Nachspielzeit gegen Darmstadt. Oder Kastenmaiers gehaltener Elfer gegen Karlsruhe, wäre der reingegangen?

    So fair muss man schon sein.

  • stimmt, sorry!
    Fürth 3pkt und wir 9 würde passen.

    Aber leider gäbe es dann noch den HSV. Da sehe ich nur ne Hürde gegen den Club. Gewinnen die das gewinnen die auch - natrürlich- in Osnabrück, wie alle anderen. Und zu Hause dann gegen Braunschweig. Paderborn hat uns das Genick gebrochen. Hartherz und Co. am Ende. Leider.

    Das Genick gebrochen haben uns die jeweils ersten ca. 9 spiele der HR und RR. Zumindest mMn.

  • Aber leider gäbe es dann noch den HSV. Da sehe ich nur ne Hürde gegen den Club. Gewinnen die das gewinnen die auch - natrürlich- in Osnabrück, wie alle anderen. Und zu Hause dann gegen Braunschweig. Paderborn hat uns das Genick gebrochen. Hartherz und Co. am Ende. Leider.

    Das Genick gebrochen haben uns die jeweils ersten ca. 9 spiele der HR und RR. Zumindest mMn.

    Klar, aber das war ja nochmal ne große Chance in Paderborn das Ruder rum zu reißen.

  • Man muss neidlos anerkennen, dass Kiel eine gute Saison spielt.

    Wir haben den Aufstieg in den Partien gegen Würzburg, Braunschweig, Sandhausen, sowie in den Auftritten gegen die Top Mannschaften vergeigt.

    In Summe ist das natürlich zu viel.

  • Aber leider gäbe es dann noch den HSV. Da sehe ich nur ne Hürde gegen den Club. Gewinnen die das gewinnen die auch - natrürlich- in Osnabrück, wie alle anderen. Und zu Hause dann gegen Braunschweig. Paderborn hat uns das Genick gebrochen. Hartherz und Co. am Ende. Leider.

    Das Genick gebrochen haben uns die jeweils ersten ca. 9 spiele der HR und RR. Zumindest mMn.

    Ich glaube, dass es der nicht komplette Kader war. Das gestern war sicher die beste Bank der 2.Liga. Kader war aufstiegsfähig.

  • Man muss neidlos anerkennen, dass Kiel eine gute Saison spielt.

    Mit einem direkten Glasfaserkabel in den Keller.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich glaube, dass es der nicht komplette Kader war. Das gestern war sicher die beste Bank der 2.Liga. Kader war aufstiegsfähig.

    wer fehlte denn alles so ca Januar bis Ende März?

    Shinta fehlte über längere Zeit, Emma beinahe die gesamte Saison. Bei den paar Punkten, die uns am Ende fehlen werden, sicher bedeutsam. Von "wahrer Tabelle" rede ich jetzt mal nicht.

  • wer fehlte denn alles so ca Januar bis Ende März?

    Shinta fehlte über längere Zeit, Emma beinahe die gesamte Saison. Bei den paar Punkten, die uns am Ende fehlen werden, sicher bedeutsam. Von "wahrer Tabelle" rede ich jetzt mal nicht.

    ok, 2 Ausfälle. Hat die Konkurrenz keinerlei Kreuzbandrisse o.ä. im Kader?

  • Jeder vor uns braucht "nur" seine Hausaufgaben zu machen:


    An Bochum kommen wir nicht mehr ran, wenn die jetzt nicht völlig die Nerven verlieren.

    Fürth kriegen wir schon dann nicht, wenn wir bei denen verlieren.

    Kiel hat zu viele Spiele in der Hinterhand.

    Und wenn der HSV dreimal gewinnt, ist da auch nix mehr zu machen.


    Aber unsere verdammte Pflicht ist es trotzdem, da zu sein, falls doch noch zwei straucheln. Es lebe die Restchance!