Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Man muss neidlos anerkennen, dass Kiel eine gute Saison spielt.

    Wir haben den Aufstieg in den Partien gegen Würzburg, Braunschweig, Sandhausen, sowie in den Auftritten gegen die Top Mannschaften vergeigt.

    In Summe ist das natürlich zu viel.

    Und das nicht zum ersten mal.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bin immer noch guter Dinge, dass Kiel von Spiel zu Spiel die Kraft und die Spieler ausgeht und sie dieser Umstand noch ordentlich Punkte kosten wird. Ein unrealistisches Szenario ist das zumindest nicht.


    Dass der HSV nach dem Trainerwechsel alles weghaut, mag passieren, aber auch hier darf man sich berechtigte Hoffnungen machen, dass es anders kommt.


    Greuther Führt wird das meiner Meinung nach nicht mehr verkacken, weil deren Restprogramm vergleichsweise leicht ausfällt.


    Ehrlich gesagt habe ich eher die Befürchtung, dass wir die Chancen nicht nutzen werden, die uns der HSV und Kiel bieten wird.


    So oder so bin ich dankbar, dass das Thema Aufstieg noch nicht durch ist und wir weiterhin hoffen dürfen. Am Ende bekommt jeder das, was er verdient.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Kiel hat noch zwei Spiele mehr als wir. Die werden kämpfen. Dabei werden sie sich auch erlauben können ein zwei Spiele zu verlieren.

    Übrigens, Teams, gegen die sie noch spielen, sind teilweise im gesicherten Mittelfeld, die werden nicht mehr um jeden Meter fighten.

    Ich bin ja allgemein eher skeptisch gegenüber Trainerentlassungen, aber im Fall HSV traue ich Hrubesch zu, als Motivator den HSV durch die Ziellinie zu bringen.

    Also: fast alles spricht gegen Fortuna, trotzdem kein Grund aufzugeben. Wenn Fürth gegen Paderborn verliert, gibt es vielleicht doch noch das entscheidende 6 Punkte-Spiel am 34. Spieltag .

  • Da müsste schon eine Menge Dusel zusammen kommen, dass wir noch auf Platz 3 kommen. Unterm Strich muss man aber zugeben, dass die Teams über uns, der HSV mal ausgenommen, sich schon souveräner und konstanter präsentiert haben. Nüchtern betrachtet haben wir es leider nicht verdient aufzusteigen.

  • Mit dem was aus der 3. Liga hochkommt, dem was in der 2. Liga drinbleibt und dem was aus der 1 Liga runterkommt wird das ne ziemlich geile 2. Bundesliga Saison 21/22.

    Da könnte ich es gut verschmerzen wenn wir nicht aufsteigen.

    Hauptsache man kann dann mal wieder ins Stadion und es wird - wenigstens in Ansätzen - wieder so wie früher.

    Alleine die Vorstellung was gestern in der 95. Minute unter "normalen" Umständen abgegangen wäre.....

  • Ich tippe mal am 33. Spieltag ist die Messe gelesen und am 34. haben wir lediglich noch einen geringen Einfluss darauf ob Fürth oder Kiel direkt hochgeht oder in die Relegation muss.


    Mein Tipp: Führt macht noch 1 Unentschieden, 1 Sieg und 1 Niederlage. Kiel 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. HSV macht 2 Siege und ein Unentschieden. Wir machen 3 Siege und uns fehlen am Ende 12 Tore zum Aufstieg. Kiel hat wohl das härteste Programm und das sogar unabhängig von der Schlagzahl an Spielen.


    1. VFL
    2. Kiel
    3. Fürth

    4. F95

    5. HSV


    Absolutes Horrorszenario wenn ich ... aber lassen wir das.

  • Mit dem was aus der 3. Liga hochkommt, dem was in der 2. Liga drinbleibt und dem was aus der 1 Liga runterkommt wird das ne ziemlich geile 2. Bundesliga Saison 21/22.

    Da könnte ich es gut verschmerzen wenn wir nicht aufsteigen.

    Hauptsache man kann dann mal wieder ins Stadion und es wird - wenigstens in Ansätzen - wieder so wie früher.

    Deine Hauptsache wird nur leider wohl genau nicht eintreten.


    Von daher kann ich keine Abfeierei einer noch so tollen Traditionszweitliga nachvollziehen, aus der es sich letztlich wahrscheinlicher

    ab- als aufsteigen lässt.

  • 8 Spiele in 4 Wochen ist eine Menge und für kein Team einfach wegzustecken, egal wie gut die Moral auch ist. Es ist wahrscheinlicher, dass ihnen bald die Puste ausgehen wird und sich Spieler verletzen werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn wir mal ehrlich sind, haben wir den Aufstieg nicht verdient.
    Gegen die Konkurrenz fast alles verloren, im Mittelfeld fast alles weg geputzt und dann die schmachvollen Niederlagen gegen die Underdogs der Liga.
    so steigt man nicht auf ....



    ... schaun wer mal ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • da gewinnt Fortuna mal so geil und am nächsten Tag ist trotzdem wieder Tristesse angesagt

    Vielleicht können einige Foristen jetzt ein wenig die Zurückhaltung einiger anderer Foristen nach unserem Sieg verstehen.



    Mit dem was aus der 3. Liga hochkommt, dem was in der 2. Liga drinbleibt und dem was aus der 1 Liga runterkommt wird das ne ziemlich geile 2. Bundesliga Saison 21/22.

    Ich würde "geile" durch "harte" ersetzen.


    8 Spiele in 4 Wochen ist eine Menge und für kein Team einfach wegzustecken, egal wie gut die Moral auch ist. Es ist wahrscheinlicher, dass ihnen bald die Puste ausgehen wird und sich Spieler verletzen werden.

    Evtl. könnte sich die 14tägige Pause nebst Fitnessprogramm als Vorteil für Kiel erweisen. Wir werden es erleben.

  • Zur Not bleiben wir halt in der 2. Liga, wenn die derzeit ersten Drei der 3. Liga aufsteigen, Hertha und Köln noch abkacken, ist es doch mehr als schön, in der Liga noch ne Runde zu drehen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • 8 Spiele in 4 Wochen ist eine Menge und für kein Team einfach wegzustecken, egal wie gut die Moral auch ist. Es ist wahrscheinlicher, dass ihnen bald die Puste ausgehen wird und sich Spieler verletzen werden.

    Woran machst du das fest? Die machen nicht den Anschein

    Die sind am Anfang des Spiele-Marathons. Die Kräfte gehen nicht am Anfang sondern zum Ende hin aus.

    Mal abwarten, wie sich das bereits vor und nach dem Pauli-Spiel auswirken wird. Das wird vermutlich ein sehr intensives Spiel, dass ihnen alles abverlangen wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die Ziegen haben noch Freiburg und Schalke zu Hause. Und Funkel.

    Die sind save.

    freiburg ist kein leichter gegner, aber ein sieg ist pflicht.

    knackpunkt wird dann das spiel in berlin. wenn köllera da verliert, werden am letzten spieltag gegen frei aufspielende schalker die nerven flattern.

    save ist was anderes ...

  • Ich finde es sehr interessant das immer behauptet wird die vor uns stehenden Mannschaften sind besser und wir hätten gegen keine der Mannschaften gewonnen. Was auch stimmt mit dem gewonnen. Aber alle Spiele verliefen so das den Gegner wir geholfen haben mit Eigentoren oder mit einem Elfmeterpfiff. Keine der Mannschaften hat gegen und als erstes ein reguläres eigenes Tor geschossen. Und wenn sie das nicht hatten haben sie auch nicht gewonnen. On Bochum bekamen wir auch noch eine rote Karte genauso in Kiel. Also ich finde das diese Übermannschaften bei anderen Gegner auch viel Glück hatten wie z.B Kiel und Greutherfürth mit ihren Elfmetern gegen Würzburg. Also wenn man das ganze so betrachtet sind wir alle auf dem selben Stand. Nur die vor uns hatten mehr Glück mit Elfmetern. Und das hat uns neben den Eigentoren am Anfang der Saison das Genick gebrochen. Das ist meine Meinung. Denn wenn man noch nicht eingespielt ist können Rückstände durch Eigentoren und Elfmeter ziemlich verunsichern.

    Lumpi ich werde dich niemals vergessen

  • Die Ziegen haben noch Freiburg und Schalke zu Hause. Und Funkel.

    Die sind save.

    freiburg ist kein leichter gegner, aber ein sieg ist pflicht.

    knackpunkt wird dann das spiel in berlin. wenn köllera da verliert, werden am letzten spieltag gegen frei aufspielende schalker die nerven flattern.

    save ist was anderes ...

    Weil die Schalker ja in Köln gewinnen werden. Die Spieler sind bestimmt total motiviert so kurz vor ihrem Abgang bei dem Chaosclub, sich noch zu verletzen