Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Ich würde mal sagen, Kiel geht die Luft nicht so schnell aus 😖

    Die leben ihren Traum und werfen bis zum Schluss alles für den Aufstieg in die Waagschale werfen. Einbrechen werden die nicht...

    Jo, das ..."verleiht Flügel". Kenne ich aus der eigenen aktiven Zeit. Das ist wie im Endorphin Rausch. Du hast keine Schmerzen mehr, vor allen weil das Ende absehbar und der Erfolg vor der Tür steht.
    Da rennst und kämpfst du einfach.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • WAr doch eh klar, das die Störche uneinholbar sind.


    Unser Gegner heißt Fürth! Die müssen eins der letzten beiden Spiele (vor unserem) verlieren. Dann ist Platz 3 aus eigener Kraft machbar.


    Voraussetzung: Der HSV holt max. 7 Pkt. aus den letzten 3 Spielen.


    Relegationsquote: 10%

    Aufstiegsquote: 3%


    Heißt aber nichts. Wir sind ja Fortuna.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Die null Gegenweher gegen Kiel finde ich schon arg fragwürdig. Aber auch logo, dass St Pauli lieber den HSV als Derbygegner in der Liga halten.

    Könnte gut sein. Ich meine, dass ist das größte für die und gibt mehr Kohle, weil du so ein Derby natürlich immer besser vermarkten kannst

    Ich glaub, die braun-blauen Schals gehen richtig durch die Decke. --;)ir

  • Könnte gut sein. Ich meine, dass ist das größte für die und gibt mehr Kohle, weil du so ein Derby natürlich immer besser vermarkten kannst

    Ich glaub, die braun-blauen Schals gehen richtig durch die Decke. --;)ir

    Du hast das "Grün" von Werder vergessen...

    -)weg


    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Die null Gegenweher gegen Kiel finde ich schon arg fragwürdig. Aber auch logo, dass St Pauli lieber den HSV als Derbygegner in der Liga halten.

    Könnte gut sein. Ich meine, dass ist das größte für die und gibt mehr Kohle, weil du so ein Derby natürlich immer besser vermarkten kannst

    Und du meinst, da geht dann der Finanz-Vorstand in die Kabine und sagt: Jungs, tut mir Mal bitte den Gefallen und verliert gegen Holstein, damit der HSV nicht aufsteigt.


    Und alle machen da mit, der Trainer begrüßt es und kein Spieler sagt da jemals ein Wort nach außen?

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und alle machen da mit, der Trainer begrüßt es und kein Spieler sagt da jemals ein Wort nach außen?

    Schau dir mal so manches Saisonende von denen an, mir fallen da 2 Ergebnisse ein, einmal gegen uns und einmal gegen Bayern die mehr als nur keine Lust offenbarten.

    Ja, das ist nicht ungewöhnlich. Hannover 96 war heute auch völlig neben der Spur. Sowas passiert am Saisonende, weil es möglicherweise "keine Ziele" mehr gibt, die Luft raus ist, die Spieler sich nicht mehr verletzen wollen oder mit dem Kopf woanders sind.


    Da steckt aber ganz sicher keine systematische Vereins-Verschwörung hinter.

  • Und jährlich grüßt das Murmeltier.

    Och Böckchen, so wie diese Saison passt es aber wirklich nicht so oft, vor allen wenn man die Vollmundigen Aussagen der sportliche Leitung und den Saisonverlauf der Liga dazu nimmt.

    Ich beziehe das auf die immer widerkehreden Aussagen, leichter wirds nichtmehr,


    Egal, ob Auf- oder Abstieg, immer wird diese Mär in den Raum geworfen. Jedes Jahr das gleiche Märchen.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Für Kiel läuft derzeit alles optimal und man muss zugeben, dass die das zweifelsfrei super machen, aber entschieden ist noch gar nichts. Kiel muss, wie alle anderen Teams auch, weiter punkten


    Wir müssen natürlich so oder so erst einmal selber unsere Spiele gewinnen und auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen und die werden totsicher auch kommen.

    Je nachdem wann die Rückschläge kommen sollten, werden die Beine der Kieler nicht nur schwer sondern auch wackelig und zittrig.


    Lass uns morgen mal gewinnen und die danach verlieren, dann geht denen die Düse mehr als uns.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Lass uns morgen mal gewinnen und die danach verlieren, dann geht denen die Düse mehr als uns.

    Dafür, daß die Kieler drei Spiele im Rückstand waren, und denen daher die Düse hätte gehen können, ob sie den Anschluß verlieren, haben die ihre bisherigen Spiele nach der Quarantäne sehr souverän gewonnen. Warum sollte denen denn jetzt die Düse gehen, nachdem sie sich auf Platz drei vorgeschoben haben? Ich vermute, daß die eher in einen Lauf kommen und alles weghauen.

  • Lass uns morgen mal gewinnen und die danach verlieren, dann geht denen die Düse mehr als uns.

    Dafür, daß die Kieler drei Spiele im Rückstand waren, und denen daher die Düse hätte gehen können, ob sie den Anschluß verlieren, haben die ihre bisherigen Spiele nach der Quarantäne sehr souverän gewonnen. Warum sollte denen denn jetzt die Düse gehen, nachdem sie sich auf Platz drei vorgeschoben haben? Ich vermute, daß die eher in einen Lauf kommen und alles weghauen.

    Es ist doch total normal und menschlich, dass einem die Düse geht, wenn der Traum vom direkten Aufstieg tatsächlich wahr zu werden scheint und greifbar wird.


    Wenn man bereits so weit gekommen ist wie Kiel und Führt, will man am Ende auch auf einem direkten Aufstiegsplatz landen und fürchtet man, auf dem Relegationsplatz zu rutschen.


    Für uns wäre das Erreichen der Relegation im Gegenteil ein riesiger Erfolg. Für die Konkurrenz, auch den HSV, wäre es eine riesige Enttäuschung und ein Platz unter dem 3. eine absolute Katastrophe.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn ich Kiel und die Hertha so sehe, wirkt eine zweiwöchige Quarantäne offensichtlich Wunder.....

    Quarantäne-Bilanz: 3 Spiele, 3 Siege, 9-0 Tore.


    Die anderen Teams beißen sich gerade gepflegt in den Allerwertesten.