Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Die besten Karten hat nun meiner Meinung nach der HSV wegen des vergleichsweise einfachen Restprogramms.


    Fürth kann problemlos gegen Paderborn verlieren und ich wette, dass sie auch gegen uns verkacken und es für uns nicht reichen wird, obwohl wir Fürth überholen.


    Kiel wird wohl bei aller Träumerei noch genug Punkte sammeln können, da wir unsere Hausaufgaben nicht gemacht haben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die besten Karten hat nun meiner Meinung nach der HSV wegen des vergleichsweise einfachen Restprogramms.


    Fürth kann problemlos gegen Paderborn verlieren und ich wette, dass sie auch gegen uns verkacken und es für uns nicht reichen wird, obwohl wir Fürth überholen.


    Kiel wird wohl bei aller Träumerei noch genug Punkte sammeln können, da wir unsere Hausaufgaben nicht gemacht haben.

    Gut möglich, dass das so kommt und der HSV trotzdem vor uns steht. Trotzdem befürchte ich eine Niederlage gegen Aue

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Auf jeden Fall müsste jetzt, nach dem Unentschieden gestern, sehr viel für uns laufen, damit wir es noch auf den 3. Platz schaffen.


    Wie aber bereits geschrieben, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben und das sollte man auch nicht, weil gerade zum Ende der Saison die Unerwartetsten Ergebnisse zustande kommen.


    Der größte Stein, der uns im Weg steht, ist der HSV. Dass wir die beiden letzten Spiele gewinnen, traue ich unseren Jungs bizarrer Weise sogar zu. Dass der HSV gegen so schwache Gegner total versagt, ist leider sehr unwahrscheinlich. Unmöglich ist es aber durch den Trainerwechsel nicht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Auf jeden Fall müsste jetzt, nach dem Unentschieden gestern, sehr viel für uns laufen, damit wir es noch auf den 3. Platz schaffen.


    Wie aber bereits geschrieben, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben und das sollte man auch nicht, weil gerade zum Ende der Saison die Unerwartetsten Ergebnisse zustande kommen.


    Der größte Stein, der uns im Weg steht, ist der HSV. Dass wir die beiden letzten Spiele gewinnen, traue ich unseren Jungs bizarrer Weise sogar zu. Dass der HSV gegen so schwache Gegner total versagt, ist leider sehr unwahrscheinlich. Unmöglich ist es aber durch den Trainerwechsel nicht.

    Morgen sind wir schon ein Stück schlauer. Wenn die Hamburger gegen Nürnberg verlieren, können wir noch an denen vorbeiziehen. Bei Sieg und Unentschieden kommen wir an denen nicht mehr vorbei, denke ich.

  • Die besten Karten hat nun meiner Meinung nach der HSV wegen des vergleichsweise einfachen Restprogramms.


    Fürth kann problemlos gegen Paderborn verlieren und ich wette, dass sie auch gegen uns verkacken und es für uns nicht reichen wird, obwohl wir Fürth überholen.


    Kiel wird wohl bei aller Träumerei noch genug Punkte sammeln können, da wir unsere Hausaufgaben nicht gemacht haben.

    Osnabrück und Braunschweig werden kratzen und beißen um den Klassenerhalt. Genau das was dem HSV gefällt...und die Nürnberger haben gerade einen Lauf.

  • Vierter gibt aber wohl mehr Fernsehgeld.

    Wenn ich diese TV-Geld Tabelle richtig übersetze, dann ist es eigentlich egal, ob wir 4., 5. oder 6. werden.

    Fernsehgelder

    Erzähl das nicht unserer Truppe!


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Allofs glaubt noch an das Wunder vom Aufstieg. Eigentlich will ich mit 100% Leistung aufsteigen. Mit Wunder wird man schnell zum Gespött der Menschheit

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Vierter gibt aber wohl mehr Fernsehgeld.

    Wenn ich diese TV-Geld Tabelle richtig übersetze, dann ist es eigentlich egal, ob wir 4., 5. oder 6. werden.

    Fernsehgelder

    Grundsätzlich haben wir in 21/22 schon mal rund 7 Mio weniger TV Gelder (vor Kölmel) als in 20/21. Das wird eine spannende und anspruchsvolle Kaderplanung für alle Beteiligten.

  • Wenn ich diese TV-Geld Tabelle richtig übersetze, dann ist es eigentlich egal, ob wir 4., 5. oder 6. werden.

    Fernsehgelder

    Grundsätzlich haben wir in 21/22 schon mal rund 7 Mio weniger TV Gelder (vor Kölmel) als in 20/21. Das wird eine spannende und anspruchsvolle Kaderplanung für alle Beteiligten.

    Wobei nicht mal 1 Mio hinter Köln geht ja noch.

    HSV fehlt da leider und S04 sehe ich -zumindest aktuell- im Chaos.

    Wettbewerbsfähig sind wir da schon.

  • Wenn ich diese TV-Geld Tabelle richtig übersetze, dann ist es eigentlich egal, ob wir 4., 5. oder 6. werden.

    Fernsehgelder

    Grundsätzlich haben wir in 21/22 schon mal rund 7 Mio weniger TV Gelder (vor Kölmel) als in 20/21. Das wird eine spannende und anspruchsvolle Kaderplanung für alle Beteiligten.

    Schon, aber was sollen St.Pauli, Heidenheim und Co sagen? Jahr für Jahr bekommen es andere oftmals mit wenig(er) Geld gut bzw besser hin, als andere mit mehr Geld.


    Hat eben etwas mit gutem Auge für die richtigen Spieler zu tun, die in die vorhandene Mannschaft passen. Zuletzt wurden (mehrere) entweder schwache Spieler mit charakterlichen Defiziten geholt/gescoutet oder welche, die zwar menschlich in Ordnung sind, aber sportlich ebenfalls nicht ausreichend stark waren.


    Das muss weitestgehend verbessert werden. Lieber weniger Neuzugänge, dafür aber qualitativ stärker. Sowohl von sportlicher als auch von menschlicher Seite.

  • Grundsätzlich haben wir in 21/22 schon mal rund 7 Mio weniger TV Gelder (vor Kölmel) als in 20/21. Das wird eine spannende und anspruchsvolle Kaderplanung für alle Beteiligten.

    Wobei nicht mal 1 Mio hinter Köln geht ja noch.

    HSV fehlt da leider und S04 sehe ich -zumindest aktuell- im Chaos.

    Wettbewerbsfähig sind wir da schon.

    Klar...ähnliche Probleme haben einige Vereine. Mein Ansatz war... wir haben ja größtenteils laufende Verträge und der Etat wird 20/21 auch ausgereizt gewesen sein. In keinem laufenden Vertrag steht drin, bei x Prozent weniger TV Gelder reduziert sich ihr Gehalt anteilig um x Prozent. Dann haben wir für 1 Mio, wenn auch auf Raten, schon Klaus verpflichtet. Wir brauchen für 21/22 aber mindestens noch einen TW, einen IV, einen 6er, einen 8er und einen variablen Außenstürmer. Für mich gibt es da nur 2 Varianten... entweder läuft die Eigenvermarktung wirklich gut oder in allen Bereichen außerhalb des Lizenzspielerkaders müssen Einsparungen her.... bleibt spannend!


    Fortunist


    Scouting und Kaderplanung waren in 20/21 sicherlich auch suboptimal... die Hoffnung, dass dieselben Personen es mit weniger Geld besser machen, trage ich aktuell nicht in mir. Einzig Peterson hat mich bei den Verpflichtungen im Preis-/Leistungsverhältnis absolut überzeugt... wie gesagt... es bleibt spannend.

  • Ausputzer

    Ja, da bin ich bei dir!

    Ich bin auf jeden Fall für Reduktion der Kosten im Vorstand indem ich mir den Luxus 2er Sportvorstände nicht mehr erlaube.

    Bzgl Neuzugänge bin ich bei Peterson auch bei dir.

    Danso mal außen vorgelassen, da keine Option für nächste Saison, sehe ich Koutris und Krajnc noch als gelungen an, wobei erster natürlich nur für ein Drittel der laufenden Saison wirklich fit zur Verfügung stand, was man insbesondere wegen der Schwäche Hartherz‘ auch als Malus bzgl der Kaderzusammenstellung bewerten kann.