Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Wenn ich diese TV-Geld Tabelle richtig übersetze, dann ist es eigentlich egal, ob wir 4., 5. oder 6. werden.

    Fernsehgelder

    Grundsätzlich haben wir in 21/22 schon mal rund 7 Mio weniger TV Gelder (vor Kölmel) als in 20/21. Das wird eine spannende und anspruchsvolle Kaderplanung für alle Beteiligten.

    Wie kommst du darauf?

    m.W. sind die TV Gelder doch gestiegen, oder?

    Auf der Fernsehgelder-Seite fehlt leider die aktuelle Saison....


    Sprich was bekommen wir diese Saison?

  • tunatobi :


    Ohne jetzt auf konkrete Zahlen einzugehen. Es ist immer so, dass ein Absteiger im 2. Jahr deutlich weniger Fernsehgelder bekommt als noch im 1. Jahr nach dem Abstieg. Das liegt daran, dass in der 5-Jahreswertung die letzte Saison am höchsten gewichtet wird. Entsprechend macht sich das deutlich bemerkbar, ob man in der Vorsaison 1. oder 2. Liga gespielt hat.

  • tunatobi :


    Ohne jetzt auf konkrete Zahlen einzugehen. Es ist immer so, dass ein Absteiger im 2. Jahr deutlich weniger Fernsehgelder bekommt als noch im 1. Jahr nach dem Abstieg. Das liegt daran, dass in der 5-Jahreswertung die letzte Saison am höchsten gewichtet wird. Entsprechend macht sich das deutlich bemerkbar, ob man in der Vorsaison 1. oder 2. Liga gespielt hat.

    Ist mir bewusst, betrifft aber aus meinem Gedächtnis eher die hinteren Säulen die an der Gesamtsumme nicht so viel haben wie die prozentuale Verteilung aufgrund der Platzierungen oder?

    Würde mich stark wundern, wenn das 7 Mio. sind, lasse mich aber gerne überzeugen falls jemand die aktuellen Zahlen findet ;)

  • tunatobi :


    Ohne jetzt auf konkrete Zahlen einzugehen. Es ist immer so, dass ein Absteiger im 2. Jahr deutlich weniger Fernsehgelder bekommt als noch im 1. Jahr nach dem Abstieg. Das liegt daran, dass in der 5-Jahreswertung die letzte Saison am höchsten gewichtet wird. Entsprechend macht sich das deutlich bemerkbar, ob man in der Vorsaison 1. oder 2. Liga gespielt hat.

    Kleiner Einschub noch, die 5-Jahreswertung mit unterschiedlicher Gewichtung sorgen m.W. nur für die Rangliste der Platzierung (dürfte im neuen Schlüssel die 5-Jahreswertung I sein).

    Sind also in meinen Augen max. 1-2 Mio., da wir m.W. auf Platz 1 diese Saison waren.

  • tunatobi :


    Ohne jetzt auf konkrete Zahlen einzugehen. Es ist immer so, dass ein Absteiger im 2. Jahr deutlich weniger Fernsehgelder bekommt als noch im 1. Jahr nach dem Abstieg. Das liegt daran, dass in der 5-Jahreswertung die letzte Saison am höchsten gewichtet wird. Entsprechend macht sich das deutlich bemerkbar, ob man in der Vorsaison 1. oder 2. Liga gespielt hat.

    Ist mir bewusst, betrifft aber aus meinem Gedächtnis eher die hinteren Säulen die an der Gesamtsumme nicht so viel haben wie die prozentuale Verteilung aufgrund der Platzierungen oder?

    Würde mich stark wundern, wenn das 7 Mio. sind, lasse mich aber gerne überzeugen falls jemand die aktuellen Zahlen findet ;)

    Den Link hier verstehe ich als Preview für die kommende Saison. Schalke, Köln, Dresden und Rostock sind da doch schon mit drin.

  • Ist mir bewusst, betrifft aber aus meinem Gedächtnis eher die hinteren Säulen die an der Gesamtsumme nicht so viel haben wie die prozentuale Verteilung aufgrund der Platzierungen oder?

    Würde mich stark wundern, wenn das 7 Mio. sind, lasse mich aber gerne überzeugen falls jemand die aktuellen Zahlen findet ;)

    Den Link hier verstehe ich als Preview für die kommende Saison. Schalke, Köln, Dresden und Rostock sind da doch schon mit drin.

    Das ist mir schon klar, du schreibst aber, dass wir kommende Saison rd. 7 Mio. weniger haben als 20/21.

    Hast du den 20/21 Wert bzw. ne Quelle dazu?

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Den Link hier verstehe ich als Preview für die kommende Saison. Schalke, Köln, Dresden und Rostock sind da doch schon mit drin.

    Das ist mir schon klar, du schreibst aber, dass wir kommende Saison rd. 7 Mio. weniger haben als 20/21.

    Hast du den 20/21 Wert bzw. ne Quelle dazu?

    Der hier gesetzte Link ist mMn Preview 21/22, Stand heute


    Darin erkennbar: F95 17 Mio


    Wackinho


    Ich hatte nur die Zahlen aus dem Kicker im Kopf:


    Mit 24,14 Millionen Euro erhält Bundesligaabsteiger Fortuna Düsseldorf den höchsten Betrag, gefolgt von Hannover 96 (23,60 Millionen Euro) und dem Hamburger SV (22,59 Millionen...


    Quelle:

    https://www.google.com/amp/s/w…eisten-790990/artikel.amp

  • Sokrates , wenn das Wunder wie 1954 Eintritt, betrinken wir uns richtig. Dann kannste Dir im Suff hunderte Male von Nena „Wunder geschen“ anhören. Das könnte dann der neue Song auswärts werden🤗

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Sokrates , wenn das Wunder wie 1954 Eintritt, betrinken wir uns richtig. Dann kannste Dir im Suff hunderte Male von Nena „Wunder geschen“ anhören. Das könnte dann der neue Song auswärts werden🤗

    Mic, esch bin dobei.:beer:

  • Katja Epstein = Wunder gibt es immer wieder.

    Nena = Wunder geschehen.

    Ja fürimmer , ich merke, dass ich alt werde und die Jugend von heute sich besser mit den Schlagern auskennt.


    Meine Musik sind die 50er und 60er, da ging noch die Post ab.

    Ich hasse Schlager :D--;;) Aber danke, das du mich noch zur Jugend zählst, alter Charmeur ;))shake

  • Also ich komme auf ca. 4,8 Mio. Euro Differenz.


    Diese Saison: 21.846.000

    Nächste Saison (Stand jetzt): 17.007.992

    Und in nur noch 2 Jahren haben wir 15% mehr, das hat Paule gut eingefädelt. Und nachverhandelt von Ernst wurde ja auch noch.

    Gut eingefädelt von Jäger? Meines Wissens wollte Kölmel nach dem Theater mit Erwin garnicht mehr mit dem Verein sprechen.


    Calmund hat Ernst auf das Thema angesetzt und dieser hat letztlich für diese Vereinbarung gesorgt.


    Man korrigiere mich, wenn meine Erinnerungen fehlerhaft sind.