Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Hamburg in Osnabrück und zu Hause gegen Regensburg. Sicherlich keine Selbstläufer, aber auf dem Papier das mit Abstand leichteste Restprogramm.

    Sollte Fürth in Paderborn nicht verlieren, steigen die meiner Meinung nach auch auf. Gegen uns lassen die sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

    Zu Hause gegen Braunschweig

    Sorry, ist aber ein ähnliches Kaliber.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wird echt Zeit dass diese unrealistischen Träumereien ein Ende finden


    Sorry Meister. Deine Prognose im Februar war, das Fortuna am Ende Platz 8 belegt. Deine Erwartungen wurden also sowieso bereits bei Weitem übertroffen.

    Na ja, bei weitem......
    7 Punkte ( zur Zeit ) auf Platz 8.
    5 Punkte bis Platz 3 ( Kiel Außen vor )
    Und beides kann sich ja noch heftig ändern.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Düsseldorf gewinnt in Fürth 2:3. Gegen Aue gewinnen wir angespannt 1:0. Danach HSV zweiter und wir in der Relegation. Dann startet die Jubelorgie in Düsseldorf. Uffpasse🤩

    Klingt super. Aber ich kann keine Störche entdecken...

    Ups, die habe ich voll vergessen. Also Platz 4🤗

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Nicht vergessen, Fürth reicht 1 ! Punkt gegen Paderborn.
    Torverhältnis und so ;-)

    Dem HSV reicht ebenso ein Sieg und ein Unentschieden.
    Das müsste mit dem Teufel zugehen.....

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • schade es wär dieses Jahr so einfach gewesen, aber mal ganz ehrlich: was hätten wir mit so einer Truppe in der 1. Liga erreichen können. Es hilft nur ein Neuaufbau mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen hungrigen Hüpfern, die stolz sind, für Fortuna spielen zu dürfen und sich dementsprechend reinhängen.

  • Was wird denn hier die ganze Zeit geredet, dass es so leicht wie nie ist? Kiel, Fürth und erst recht Bochum punkten auf dem Niveau, wie wir vor 3 Jahren als Erster hoch gegangen sind. Ich verstehe nicht was leicht ist punktemäßig an diesen Vereinen ran, oder erst Recht vorbei zu kommen.

  • Hier glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand, dass wir noch 3.ter oder noch direkt aufsteigen!? :facepalm:

    Das ist sicherlich schwer und wir haben es nicht in der eigenen Hand. Und wenn man es realistisch betrachtet, wird das auch nichts mehr. Aber ich bin Fußballfan seit vielen Jahrzehnten und was hat es da nicht schon alles gegeben.

    Ich fiebere bei jedem Spiel mit und meine Hoffnung stirbt wirklich erst dann, wenn es rechnerisch erledigt ist. Solange diese Minimalchance noch besteht, habe ich beim Anstoß feuchte Hände und schreie meine Freude bei jedem Tor in die frustrierte Nachbarschaft.

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Hier glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand, dass wir noch 3.ter oder noch direkt aufsteigen!? :facepalm:

    Das ist sicherlich schwer und wir haben es nicht in der eigenen Hand. Und wenn man es realistisch betrachtet, wird das auch nichts mehr. Aber ich bin Fußballfan seit vielen Jahrzehnten und was hat es da nicht schon alles gegeben.

    Ich fiebere bei jedem Spiel mit und meine Hoffnung stirbt wirklich erst dann, wenn es rechnerisch erledigt ist. Solange diese Minimalchance noch besteht, habe ich beim Anstoß feuchte Hände und schreie meine Freude bei jedem Tor in die frustrierte Nachbarschaft.

    Ja so was hört man mal von anderen Vereinen. Aber bei uns wird so was zu unseren gunsten NIE passieren.

  • Das ist sicherlich schwer und wir haben es nicht in der eigenen Hand. Und wenn man es realistisch betrachtet, wird das auch nichts mehr. Aber ich bin Fußballfan seit vielen Jahrzehnten und was hat es da nicht schon alles gegeben.

    Ich fiebere bei jedem Spiel mit und meine Hoffnung stirbt wirklich erst dann, wenn es rechnerisch erledigt ist. Solange diese Minimalchance noch besteht, habe ich beim Anstoß feuchte Hände und schreie meine Freude bei jedem Tor in die frustrierte Nachbarschaft.

    Ja so was hört man mal von anderen Vereinen. Aber bei uns wird so was zu unseren gunsten NIE passieren.

    "und wir haben es nicht in der eigenen Hand"


    Das hat etwas Trauriges.

    Wenn ich aber bedenke, auf welche Art manche Spiele ausgegangen sind, wo wir es in der Hand hatten, weiß ich nicht, ob es nicht besser ist, sich auf fremde Hände zu verlassen.

  • Ja so was hört man mal von anderen Vereinen. Aber bei uns wird so was zu unseren gunsten NIE passieren.

    "und wir haben es nicht in der eigenen Hand"


    Das hat etwas Trauriges.

    Wenn ich aber bedenke, auf welche Art manche Spiele ausgegangen sind, wo wir es in der Hand hatten, weiß ich nicht, ob es nicht besser ist, sich auf fremde Hände zu verlassen.

    Da kann Mann Jammern wie Mann will Tatsache ist doch, dass der gesamte Verein den Aufstieg verkackt hat, von der Führungsetage bis runter zu den Spielern, jeder hat seinen Teil dazu beigetragen.