Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Ehrlich gesagt, mir ist es völlig egal wer aufsteigt. Wichtig ist nur was unsere Mannschaft macht.

    Hauptsache Biesenkamp kann mal wieder den anderen gratulieren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Auftritte von Bochum, Kiel oder Fürth sind eine Klasse höher zu bewerten als die wenigen Gelungenen unserer Truppe.

    Selbst ein irgendwie "erduselter" dritter Platz wäre nicht gerechtfertigt.

    Traurig, dass man das als Düsseldorfer sagen muss.

    Ich hoffe auf eine andere Konstellation in der neuen Saison.

    Sollten wir (was ich nicht glaube) irgendwie einen dritten Platz "erduseln" hätten wir ihn mehr verdient als Fürth oder der HSV. Ansonsten würden ja jene und nicht wir diesen besetzen.

    Genau so ist es! In einer Liga mit 18 Mannschaften und 34 Spieltagen hat am Ende jeder den Platz verdient, den er besetzt.

    Und wenn wir den dritten Platz erreichen, haben wir diesen verdient. Wenn nicht, dann nicht!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Da begann der Fluch des ersten Spiels nach dem Aufstieg
    Dortmund : gewonnen und abgestiegen

    Augsburg: gewonnen und abgestiegen

    Bremen: gewonnen und abgestiegen

    Dortmund ist mir zu lange her, aber interessant auch, dass der Gegner des 1. Spieltags der Konkurrent um den Abstieg war. Dass man dann jeweils das Rückspiel zu Hause verloren hat. Dass man um ein Tor verlor. Dass das 0:1 jeweils ein absolutes Witztor war. Dass uns diese 3 Punkte jeweils das Genick gebrochen haben.

  • Ganz im Ernst:

    Ich hoffe alle Spieler von Fortuna geben alles um beide Spiele gegen Aue und gegen Fürth zu gewinnen, egal ob es für Fortuna im letzten Spiel noch um etwas geht.

    So einen charakterlosen Auftritt wie ihn die Kölner in Bremen hingelegt haben will ich von Fortuna nicht sehen! Das würde ich nicht akzeptieren. Und es spielt überhaupt keine Rolle wer dadurch letztlich auf dem Relegationsplatz 3 stehen würde.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ganz im Ernst:

    Ich hoffe alle Spieler von Fortuna geben alles um beide Spiele gegen Aue und gegen Fürth zu gewinnen, egal ob es für Fortuna im letzten Spiel noch um etwas geht.

    So einen charakterlosen Auftritt wie ihn die Kölner in Bremen hingelegt haben will ich von Fortuna nicht sehen! Das würde ich nicht akzeptieren. Und es spielt überhaupt keine Rolle wer dadurch letztlich auf dem Relegationsplatz 3 stehen würde.

    Das wird wohl eher eine Wiederholung der letzten beiden Spiele aus der Vorsaison werden.

  • Ganz im Ernst:

    Ich hoffe alle Spieler von Fortuna geben alles um beide Spiele gegen Aue und gegen Fürth zu gewinnen, egal ob es für Fortuna im letzten Spiel noch um etwas geht.

    So einen charakterlosen Auftritt wie ihn die Kölner in Bremen hingelegt haben will ich von Fortuna nicht sehen! Das würde ich nicht akzeptieren. Und es spielt überhaupt keine Rolle wer dadurch letztlich auf dem Relegationsplatz 3 stehen würde.

    Das ist vom Prinzip richtig. Aber wenn wir kommende Saison am Ende den *ölnern mit einem bestimmten Ergebnis einen Aufstieg versauen könnten würde ich mich freuen. Dieser charakterlose Drecksverein soll verrecken. Man kann sich im Leben nicht in die Fresse hauen lassen und dem dann mit Liebe begegnen. Da hilft nur ein noch kräftigerer Schlag zurück. So ist das Leben.

  • 95erforum.de/index.php?attachment/12212/


    Erneuter und berichtigter Beitrag von Nr. 13138

    Mit dieser Mannschaft gewann Fortuna ihr erstes BL - Spiel in Dortmund gegen den BVB mit 2:1

    Torschützen für Fortuna waren Jürgen Schult sowie " Pitter"Meyer. Das Gegentor schoß Konietzka.


    Von links nach recht: Straus, Krüssenberg, Hellingrath, Meyer, Gerhardt, Lungwitz, Biskup, Häfner, Schult, Koch und Wünsche.

  • Mir persönlich ist es ja absolut schleierhaft wie man jetzt die Saison schon abhaken kann.

    Als Fan wünsche ich mir den Aufstieg und fiebere notgedrungen am Sonntag auch auf 2 anderen Plätzen mit. Als ob das im Fußball so extrem unrealistisch wäre, dass an einem Spieltag in einer Liga mal 3 bestimmte Mannschaften gewinnen.

    Als Realist weiß ich, dass das ein "Long Shot" ist und es natürlich alles wie bestellt laufen muss, und da gbt es auch kein Wenn und Aber mehr.

    Aber 2 Spieltage vor dem Ende einen Aufstieg abhaken der noch möglich ist? Wie komme ich dazu? Hätten wir jetzt 6 Punkte und ne Tordifferenz von 20 Toren aufzuholen, dann wäre es was anderes. Aber es reichen Niederlagen von Fürth, Hamburg und Aue und plötzlich haben wir es am letzten Spieltag selbst in der Hand. Eher nicht wahrscheinlich, aber eben dennoch durchaus realistisch und möglich.

  • Wird doch geile 2 Liga mit Düsseldorf, K.. Ln, Schalke, Werder Bremen, Hannover :irre:

    geil und Hannover liest man eher selten in einem Satz.

    Geil, endlich raus aus Hannover erscheint mir da die passende Kombi...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Eher nicht wahrscheinlich, aber eben dennoch durchaus realistisch und möglich.

    Realistisch betrachtet ist es ungefähr so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.


    (BTW: Wie sind eigentlich die aktuellen Wettquoten für unseren Aufstieg?)


    Trotzdem sollten wir natürlich alles daran setzen, beide Spiele zu gewinnen, damit es im Fall X nicht wieder an uns selbst scheitert.


    Davon zu trennen ist aber meine ganz persönliche Stimmungslage:

    im Gegensatz zur letzten Saison habe ich seit letzten Samstag resigniert & werde das Spiel übermorgen erst mal ziemlich emotionslos über mich ergehen lassen.


    Sollten wir am Ende doch noch via Relegation aufsteigen, könnt Ihr mich gerne virtuell wg. Defätismus erschießen. 😉