Die Spiele der 2. Bundesliga

  • wenn wir jetzt nur auf Fürth schauen müssten, würde ich am Sonntag sogar heftigst mitzittern. Aber der HSV spielt gegen Osnabrück, die Loosermannschaft der Rückrunde. S04 der 2.Liga. Das sind mir einfach zu viel wenn und aber drin.

  • Realistisch betrachtet ist es ungefähr so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.

    (BTW: wie sind eigentlich die Quoten?)

    Kannst du dir ja dann selber ausrechnen ... sollten knapp 140 Mio. EUR für 10 EUR Einsatz sein :popcorn:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Wer jetzt noch an einen Aufstieg glaubt, ist ein Phantast und kein Realist. :facepalm:


    Dies sind wohl User die noch nie vor den Ball getreten haben. Auch wenn der Fall eintrten sollte, wat will man mit der Truppe in der BL.;--)b

  • Ich erinnere mich genau an das Spiel. Wir saßen in der Kurve auf Bierbänken. Beim 2:1 vom Pitter fiel die Bank vor uns mir auf den Fuss. Hätte ich noch wochenlang was von.

    Aber im Tor stand m.E. Schwarzbach. Für mich der bessere Torwart.

  • Wir sind Fortuna, und dementsprechend wird es laufen. Wir gewinnen gegen Aue, HSV und Fürth lassen Punkte, sodass es am letzten Tag zum Showdown in Fürth kommt. Und dann entweder so ein Ding wie bei der Meisterschaft in Nürnberg (Siegtor nach 0:2 Rückstand in der 90.) oder grandios auf die Fresse bekommen. Einzig und allein, damit das Theater noch ne Woche geht und die Anspannung bleibt.

  • Das ist richtig. Helmar Schwarzbach stand im Tor der Fortuna und den Treffer für den BVB schoss Siggi Held und nicht Konietzka.

    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Wer jetzt noch an einen Aufstieg glaubt, ist ein Phantast und kein Realist. :facepalm:


    Dies sind wohl User die noch nie vor den Ball getreten haben. Auch wenn der Fall eintrten sollte, wat will man mit der Truppe in der BL.;--)b

    Ach läve Jong... wir hätten in der 1.Liga rund 33 Mio TV-Einnahmen in 21/22. Stand April in der 2.Liga rund 17 Mio in 21/22. Dazu würden die Sponsoreneinnahmen in der 1.Liga massiv steigen. Auch wenn der Bestandskader vertraglich fixiert im Schnitt 30-40% mehr Gehalt bekommt... 15 / FÜNFZEHN Mio ständen locker für 5-6 Qualitätspieler zu Verfügung... chancenlos wären wir in der 1.Liga mit Sicherheit auch kommende Saison wieder nicht!

  • Ganz im Ernst:

    Ich hoffe alle Spieler von Fortuna geben alles um beide Spiele gegen Aue und gegen Fürth zu gewinnen, egal ob es für Fortuna im letzten Spiel noch um etwas geht.

    So einen charakterlosen Auftritt wie ihn die Kölner in Bremen hingelegt haben will ich von Fortuna nicht sehen! Das würde ich nicht akzeptieren. Und es spielt überhaupt keine Rolle wer dadurch letztlich auf dem Relegationsplatz 3 stehen würde.

    Wenn es für uns um nix mehr geht, kennt man das doch. Dann werden Beine schwer. Niederlage in Fürth und HSV bleibt bei uns könnte ich mit leben

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Genau, weil nur wer vor einen Ball getreten hat, die Mathematik einer Tabelle verstehen kann.

    Und wer glaubt man würde in der Bundesliga mit derselben Truppe antreten wie in der zweiten Liga, der ist dann der, der eben KEIN Phantast sondern Realist ist. Wirr!

  • Wer jetzt noch an einen Aufstieg glaubt, ist ein Phantast und kein Realist.


    Dies sind wohl User die noch nie vor den Ball getreten haben.

    Genau, weil nur wer vor einen Ball getreten hat, die Mathematik einer Tabelle verstehen kann.

    Manche haben vielleicht nicht oft gegen den Ball getreten, sondern IHN zu oft gegen den Kopf bekommen!:D

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ganz im Ernst:

    Ich hoffe alle Spieler von Fortuna geben alles um beide Spiele gegen Aue und gegen Fürth zu gewinnen, egal ob es für Fortuna im letzten Spiel noch um etwas geht.

    So einen charakterlosen Auftritt wie ihn die Kölner in Bremen hingelegt haben will ich von Fortuna nicht sehen! Das würde ich nicht akzeptieren. Und es spielt überhaupt keine Rolle wer dadurch letztlich auf dem Relegationsplatz 3 stehen würde.

    Und vor allem will ich keinen wie Modeste sehen, der ggf. mit dem Gegner feiert.

  • Wer jetzt noch an einen Aufstieg glaubt, ist ein Phantast und kein Realist. :facepalm:


    Dies sind wohl User die noch nie vor den Ball getreten haben. Auch wenn der Fall eintrten sollte, wat will man mit der Truppe in der BL.;--)b

    Ach läve Jong... wir hätten in der 1.Liga rund 33 Mio TV-Einnahmen in 21/22. Stand April in der 2.Liga rund 17 Mio in 21/22. Dazu würden die Sponsoreneinnahmen in der 1.Liga massiv steigen. Auch wenn der Bestandskader vertraglich fixiert im Schnitt 30-40% mehr Gehalt bekommt... 15 / FÜNFZEHN Mio ständen locker für 5-6 Qualitätspieler zu Verfügung... chancenlos wären wir in der 1.Liga mit Sicherheit auch kommende Saison wieder nicht!

    Vollkommen richtig beschrieben. Die wohlklingenden Namen der Konkurrenz in der nächsten Saison sind eher Fluch als Segen und jedes weitere Jahr im Unterhaus macht eine erfolgreiche, dauerhafte Wiedereingliederung schwieriger. Für mich gehört Fortuna einfach in die BL, wenn sie das auch seit meinem Fansein mehrheitlich nicht war. Mag vielleicht etwas weltfremd klingen, aber man ist halt Düsseldorfer, kannste nichts machen.--;)ir

  • Ja, da haste recht , es war Schwarzbach, is lange her. Krüssenberg hatte das erste Heimspiel der Fortuna bestritten.

  • Ich erinnere mich genau an das Spiel. Wir saßen in der Kurve auf Bierbänken. Beim 2:1 vom Pitter fiel die Bank vor uns mir auf den Fuss. Hätte ich noch wochenlang was von.

    Aber im Tor stand m.E. Schwarzbach. Für mich der bessere Torwart.

    Ja, da haste recht , es war Schwarzbach, is lange her. Krüssenberg hatte das erste Heimspiel der Fortuna bestritten.

    Ich meine, dass auch da Schwarzbach im Tor stand.

  • Ja, da haste recht , es war Schwarzbach, is lange her. Krüssenberg hatte das erste Heimspiel der Fortuna bestritten.

    Ich meine, dass auch da Schwarzbach im Tor stand.

    Nö, da hat der Artur Recht. Gegen die Bayern (0:0) stand beim ersten Bundesliga-Heimspiel Dirk Krüssenberg im Fortuna-Kasten.

    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.