Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Besser für uns wäre es schon wenn Schalke, Bremen und der HSV alle aufstiegen.

    Dann Bielefeld und Fürth runter.

    Nächste Saison muss es wieder um den Aufstieg gehen.


    Aber ich sehe es schon kommen, das Pauli udn D98 oder so aufsteigen und am besten noch ein Hochkaräter runterkommt.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Besser für uns wäre es schon wenn Schalke, Bremen und der HSV alle aufstiegen.

    Dann Bielefeld und Fürth runter.

    Nächste Saison muss es wieder um den Aufstieg gehen.


    Aber ich sehe es schon kommen, das Pauli udn D98 oder so aufsteigen und am besten noch ein Hochkaräter runterkommt.

    Also da kann gehen und kommen wer will, bis wir wieder so weit sind wird es wohl noch 2-3 JaHRE DAUERN.

  • Da Aue ja wohl gewinnen wird, haben wir nun also nur noch ganze 5 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegs- & 4 auf den Relegationsplatz (wobei Sandhausen sogar noch das Nachholspiel hat) - beruhigend ist anders.


    Also sollten unsere Verantwortlichen endlich aufhören zu faseln, dass wir kurz davor sind, den Anschluss nach oben zu schaffen (so Klein gestern vorm Spiel), sondern den Blick endlich nach unten richten.


    Mehr als der Klassenerhalt wird mit dieser Trümmertruppe plus Trainer-Azubi eh nicht machbar sein, aber wenigstens dieser sollte ohne Zittern geschafft werden, also bitte die spielfreie Zeit jetzt ausnahmsweise mal sinnvoll nutzen!

  • Da Aue ja wohl gewinnen wird, haben wir nun also nur noch ganze 5 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegs- & 4 auf den Relegationsplatz (wobei Sandhausen sogar noch das Nachholspiel hat) - beruhigend ist anders.


    Also sollten unsere Verantwortlichen endlich aufhören zu faseln, dass wir kurz davor sind, den Anschluss nach oben zu schaffen (so Klein gestern vorm Spiel), sondern den Blick endlich nach unten richten.


    Mehr als der Klassenerhalt wird mit dieser Trümmertruppe plus Trainer-Azubi eh nicht machbar sein, aber wenigstens dieser sollte ohne Zittern geschafft werden, also bitte die spielfreie Zeit jetzt ausnahmsweise mal sinnvoll nutzen!

    Absolut - bitte aufhören mit der Traumtänzerei und ruhig mal einen ehrlichen Blick in den gar nicht mehr ganz so fernen Abgrund wagen! Jedem sollte deutlich bewusst sein, dass wir uns eine Niederlage in Dresden nicht leisten dürfen, wenn wir vor der Winterpause noch in einem einigermaßen ruhigen Fahrwasser bleiben wollen. Mit Ingolstadt scheint zwar ein Absteiger schon festzustehen - Sandhausen und Aue würde ich aber noch lange nicht nicht abschreiben. Dass wir bei diesem Kohleeinsatz so weit "unten" stehen ist schon bitter genug.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fort Tuna ()

  • Gegen Aue und Sanhausen spielen wir noch zu Hause .... also...

  • Hoffentlich hast du noch genügend trockene Hose zu Hause. Nicht das du es nicht bis zum Ende der Saison kommst.

    Keine Sorge, ich habe schon schlimmere Zeiten bei Fortuna erlebt, sodass mich persönlich auch ein weiterer Abstieg nicht umwerfen würde.


    Aber was bringst es Dir & Deinen Freunden in Vorstand & Aufsichtsrat, unsere ununterbrochene Talfahrt schönzureden & von einem Aufschwung zu träumen, für den es aktuell keinerlei Anhaltspunkte gibt?


    Vor nicht allzu langer Zeit wurden wir 10. in Liga 1, den gleichen Platz 1 Liga tiefer zum Saisonende würden die meisten hier imzwischen schon blind unterschreiben.


    Ganz tolle Arbeit der Herren Borgerding, Fuchs, Röttgermann, Klein & Allofs, um mal die wichtigsten Protagonisten unseres Niedergangs zu nennen.


    Diese Leute wurden eben nicht für substanzloses Aufstiegsgefasel & die Einrichtung einer Wohlfühloase zum eigenen Nutzen gewählt, sondern um die sportlichen, finanziellen & strukturellen Voraussetzungen für eine dauerhafte Etablierung in Liga 1 zu schaffen.


    Von diesem Ziel entfernen wir uns von Spiel zu Spiel aber immer weiter.


    Wenn Du das anders siehst, dann nenne mir doch bitte mal konkrete Fortschritte - aber nicht das Märchen vom verstärkten Einbau der Jugend, denn davon sehe ich unter Preußer bisher leider ein gar nix:


    Appelkamp hat sogar seinen Stammplatz verloren & Oberdorf (der genau genommen gar nicht in diese Kategorie gehört) darf nur glänzen, wenn Hoffmann ausfällt.


    Dass auch mal ein Nachwuchsspieler ohne Einsatzchance aufer Profibank Platz nehmen darf - geschenkt!


    Und jetzt wieder Du Mi cha