Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Bei all dem aktuellen Groll. Egal wie Kacke es läuft. Denke immer daran. Du hättest auch Schalker werden können.

    Ähhh… du meinst Schalke 04 ? Die in den letzten 25 Jahren den Europa Pokal und 3 x den DFB Pokal gewonnen haben ? Die Jahrzehnte lang Derbys gegen den BVB spielten und dazu so Spiele gegen Bayern, Gladbach oder die Ziegen hatten ? Das immer vor ausverkauften Haus ? Auch Auswärts immer mit einem riesen Mob unterwegs sind ? Und die jetzt seit gerade einmal 2 Jahren erfolglos sind ? Was ist denn dann mit Fortuna ? Also ich habe schon oft geflucht, das ich mit dem Fortuna Virus infiziert bin ! Mein Leben wäre doch deutlich entspannter ohne die launische Diva, aber das ist leider ne Droge von der ich nie mehr loskommen werde….

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Bei all dem aktuellen Groll. Egal wie Kacke es läuft. Denke immer daran. Du hättest auch Schalker werden können.

    Ähhh… du meinst Schalke 04 ? Die in den letzten 25 Jahren den Europa Pokal und 3 x den DFB Pokal gewonnen haben ? Die Jahrzehnte lang Derbys gegen den BVB spielten und dazu so Spiele gegen Bayern, Gladbach oder die Ziegen hatten ? Das immer vor ausverkauften Haus ? Auch Auswärts immer mit einem riesen Mob unterwegs sind ? Und die jetzt seit gerade einmal 2 Jahren erfolglos sind ? Was ist denn dann mit Fortuna ? Also ich habe schon oft geflucht, das ich mit dem Fortuna Virus infiziert bin ! Mein Leben wäre doch deutlich entspannter ohne die launische Diva, aber das ist leider ne Droge von der ich nie mehr loskommen werde….

    Wäre mir das alles so wichtig, wäre ich wohl Bayern Fan geworden...

  • Bei all dem aktuellen Groll. Egal wie Kacke es läuft. Denke immer daran. Du hättest auch Schalker werden können.

    Ähhh… du meinst Schalke 04 ? Die in den letzten 25 Jahren den Europa Pokal und 3 x den DFB Pokal gewonnen haben ? Die Jahrzehnte lang Derbys gegen den BVB spielten und dazu so Spiele gegen Bayern, Gladbach oder die Ziegen hatten ? Das immer vor ausverkauften Haus ? Auch Auswärts immer mit einem riesen Mob unterwegs sind ? Und die jetzt seit gerade einmal 2 Jahren erfolglos sind ? Was ist denn dann mit Fortuna ? Also ich habe schon oft geflucht, das ich mit dem Fortuna Virus infiziert bin ! Mein Leben wäre doch deutlich entspannter ohne die launische Diva, aber das ist leider ne Droge von der ich nie mehr loskommen werde….

    Das ist doch genau der Punkt. Schalke ist, wenn Du die Erfolge schon ansprichst, in den letzten zwei Jahren relativ tief gefallen.

    Wir stehen im Schnitt der letzten 20 Jahre doch aktuell über dem Strich und sollten eigentlich zufrieden sein, auch wenn man das natürlich nie sein sollte, sondern immer den Anspruch haben sollte, besser zu werden.

  • Und Aue zieht auch mal wieder den Kopf aus der Schlinge

    Geile Liga, jeder kann jeden schlagen

    Der Auf und Abstieg wird bis zum Ende spannend bleiben

    Fortuna bleibt hoffentlich von Beidem verschont

    Das VfL Bochum der 2. Liga

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Der Auf und Abstieg wird bis zum Ende spannend bleiben

    Fortuna bleibt hoffentlich von Beidem verschont

    Nicht dass unser Aufstieg noch in irgendeiner Weise realistisch wäre, aber warum sollte man als Fan hoffen, von diesem verschont zu bleiben? 🤔

    40 Jahre Fandasein halt...Schuster, bleib bei deinen Leisten

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Normalerweise müsste man sich über den heutigen Nürnberger Sieg in der Nachspielzeit ärgern, weil wir den Abstand auf einen Aufstiegsanwärter so nicht verkürzen können.


    Stattdessen kann man aktuell froh sein, dass Abstiegskandidat Sandhausen nicht weiter zu uns aufgeschlossen hat.


    Geile Zeiten 😕

  • und da war sie wieder, die allwöchentliche Szene, bei der man sich fragt, wozu es den VAR gibt. Laufduell zwischen einemRostocker und einem Auer Spieler, das ganze geht in den Strafraum, der Rostocker rammt seinen Körper gegen den Auer, beide fallen natürlich und der Rostocker bekommt einen Elfmeter. Als Schiri mag das in real Geschwidigkeit so aussehen, der VAR muss aber sehen, dass der Kontakt von dem Rostocker ausgeht und dieser eigentlich nicht nur keinen Elfer sondern auch noch gelb bekommen muss.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden