Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Da liegen keine Welten dazwischen. Das ist einfach die nötige Konsequenz, Effektivität und Effizienz, die uns fehlt. Das macht den Unterschied. Wie man sieht kochen die Alle mit Wasser.

    Spielt man gegen den FCK konsequent, effektiv und effizient weiter, besteht kein Zweifel an drei Punkten auf der Habenseite.

    Hätte, hätte ...

  • Da liegen keine Welten dazwischen. Das ist einfach die nötige Konsequenz, Effektivität und Effizienz, die uns fehlt. Das macht den Unterschied. Wie man sieht kochen die Alle mit Wasser.

    Spielt man gegen den FCK konsequent, effektiv und effizient weiter, besteht kein Zweifel an drei Punkten auf der Habenseite.

    Hätte, hätte ...

    Hast du die Spiele gesehen? Da werden noch Tore geschossen. Und auch herausgespielt. Da gibts tolle Flanken, Kampf und perfekte Konter.


    ;--)b


    Wo siehst du das bei uns?


    Die Flanken sind ne Frechheit. Auch gestern von Emma wieder. Unsere Stürmer heulen nur rum. Kownacki und Hennings. Sollten sich mal Tempos in die Tasche packen.

    Unsere Mittelfeldspieler wie Sobottka fallen vor dem Tor über ihre eigenen Beine statt mal locker reinzuschieben. Wie gestern nach dem Luthe- Bock.

    Unsere Abwehr ist ein Ausbildungscamp.

    Und unser Torwart hält nur die, die er auch halten muss

  • Mann, geh kacken. Oder such dir ein Verein oder Werbebetrieb aus, wo du dein mangelhaftes Selbstwertgefühl aufwerten kannst.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Im Kern mag da ja ein ganz klein bisschen was dran sein.

    Aber Kaste ist m.E. in überragender Form, die Abwehr ist die viertbeste der Liga (trotz der langen Ausfälle dreier routinierter Spieler) usw. usf.

    Man kann es halt auch übertreiben.


    Dass Cello die Hütte zum 2-0 machen muss (andererseits hätten sich viele andere die Kugel gar nicht erst "geschnappt") und Hennings in der Form uns nicht weiterhilft, steht auf einem anderen Blatt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Gegen Regensburg geht das so, ja. Gegen die 4:0 zu Hause und 3:0 auswärts zu gewinnen ist dann aber möglicherweise doch irgendwie besser.

    Das siehst du falsch. 4:0 und 3:0 ist langweilig und zeugt nicht vom Killerinstinkt. Für die wahren Experten ist ein 5:4 nach 4:4 viel interessanter als 0 Gegentreffer. Dann kann man nämlich so schön über die Mannschaft herziehen, warum man nicht zu null gespielt hat.

  • Das Problem ist doch: Die vereine vor uns mögen auch schlecht spielen und Tore kassieren, leider gewinnen sie dann doch öfter als wir I.M.

    Vielleicht wird es ja in der Rückrunde etwas effizienter bei uns und „ganz vielleicht“ kommen auch noch neue Spieler …

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Der Laientrainer Schuster hat diese taktischen Kniffe zur 2 hälfte gemacht mit Erfolg,

    Dann benenne doch mal diesen taktischen Kniff, den Schuster aus der Trickkiste geholt hat.

    Bin zwar nicht Schuster, er hat aber auf Teufel komm raus Pressing betrieben und uns stark unter druck gesetzt, das wir praktisch zusammen gebrochen sind, da unsere Mannschaft mental nichts entgegenzusetzen hatte, schlicht ein einfacher, aber erfolgreicher Kniff.

  • Bin zwar nicht Schuster, er hat aber auf Teufel komm raus Pressing betrieben und uns stark unter druck gesetzt, das wir praktisch zusammen gebrochen sind, da unsere Mannschaft mental nichts entgegenzusetzen hatte, schlicht ein einfacher, aber erfolgreicher Kniff.

    Ist das ein taktischer Kniff, wenn eine bisher passive Mannschaft aktiv wird? Ich dachte, taktische Kniffe wären sensationelle Umstellungen innerhalb der Mannschaft. Mag jeder für sich beurteilen, ich sehe das halt nicht so.

  • Bin zwar nicht Schuster, er hat aber auf Teufel komm raus Pressing betrieben und uns stark unter druck gesetzt, das wir praktisch zusammen gebrochen sind, da unsere Mannschaft mental nichts entgegenzusetzen hatte, schlicht ein einfacher, aber erfolgreicher Kniff.

    Ist das ein taktischer Kniff, wenn eine bisher passive Mannschaft aktiv wird? Ich dachte, taktische Kniffe wären sensationelle Umstellungen innerhalb der Mannschaft. Mag jeder für sich beurteilen, ich sehe das halt nicht so.

    Dann siehst du es falsch, bei meinem Trainer früher war das ein Kniff unter vielen anderen, einen Gegner unter druck setzen ist reine Taktik.

  • Dann siehst du es falsch, bei meinem Trainer früher war das ein Kniff unter vielen anderen, einen Gegner unter druck setzen ist reine Taktik.

    Dann wäre der Umkehrschluß für mich, das Schuster in der ersten Halbzeit nicht auf die Taktik von Thioune reagiert hat oder konnte.

    Warum, wieso, das weis Schuster wohl nur selbst noch mal, ich bin nicht Schuster.

  • Ob die zweite Hälfte jetzt ein genialer, taktischer Schachzug der roten Teufel war oder nicht ist doch egal. Es war jedenfalls erfolgreich.

    Das unsere Truppe nach der Pause völlig neben der Spur begann ist amtlich. Jetzt kann man philosophieren wieso, warum, weshalb.