Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Das unsere Truppe nach der Pause völlig neben der Spur begann ist amtlich. Jetzt kann man philosophieren wieso, warum, weshalb.

    das sollten Thioune und sein Team machen. Ich jedenfalls will so einen krassen Leistungseinbruch wie gestern zwischen erster Halbzeit ( top) und zweiter Halbzeit (Katastrophe, jedenfalls teilweise) nicht mehr sehen in Zukunft.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das unsere Truppe nach der Pause völlig neben der Spur begann ist amtlich. Jetzt kann man philosophieren wieso, warum, weshalb.

    das sollten Thioune und sein Team machen. Ich jedenfalls will so einen krassen Leistungseinbruch wie gestern zwischen erster Halbzeit ( top) und zweiter Halbzeit (Katastrophe, jedenfalls teilweise) nicht mehr sehen in Zukunft.

    Ich auch nicht, aber dann müssten wir wohl in ein anderes Stadion. Aber die um Düsseldorf herum sind alle scheisse.

  • Keine 2 Minuten gespielt und schon führt der Herbstmeister gegen die 9-Punkte-aus-3-Spielen-Truppe von Zorniger, unter dem die Fürther noch kein Tor kassiert hatten bis eben.


    Übrigens hat Darmstadt auch eine riesige Ausfall-Liste, nur mal am Rande ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Keine 2 Minuten gespielt und schon führt der Herbstmeister gegen die 9-Punkte-aus-3-Spielen-Truppe von Zorniger, unter dem die Fürther noch kein Tor kassiert hatten bis eben.


    Übrigens hat Darmstadt auch eine riesige Ausfall-Liste, nur mal am Rande ...

    Alle 4 Wochen wird hier eine neue Übermacht hochgejubelt, die Galaxien von uns entfernt ist mit einem Bruchteil der Mittel. So wie z.B. Paderborn ... oh, moment ...

  • Keine 2 Minuten gespielt und schon führt der Herbstmeister gegen die 9-Punkte-aus-3-Spielen-Truppe von Zorniger, unter dem die Fürther noch kein Tor kassiert hatten bis eben.


    Übrigens hat Darmstadt auch eine riesige Ausfall-Liste, nur mal am Rande ...

    Alle 4 Wochen wird hier eine neue Übermacht hochgejubelt, die Galaxien von uns entfernt ist mit einem Bruchteil der Mittel.

    Keine Galaxien, sind nur 12 Punkte nach fast 17 absolvierten Spieltagen. :-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • naja, darmstadt liegt zur Halbzeit bereits 12 Punkte vor uns, obwohl wir auch noch im mit oben dabei sind. Aktuell nur 3-Punkte hinter unserem Hinrundenrekord.


    Das ist schon ne ziemliche Ansage, auch wenn natürlich noch ne ganze Rückrunde zu gehen ist, keine Frage.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich bin mit der Leistung der Mannschaft die letzen Spielen auch nicht zufrieden.

    Denk aber in der Rückrunde könnte noch was gehen wenn wir mal schaffen Tore zu schießen.

    Abgerechnet wird am letzen Spieltag,in der Rückrunde sind auch eingebrochen.

    Wenn der Trainer es schafft endlich Konstanz in die Mannschaft zu bringen und das über 90 Minuten,dann geht noch was hoffe ich --;;)

  • Die Magdeburger gefallen mir auch heute - trotz des Rückstandes - wieder gut. Der DSC hat bisher gefühlt den Papst in der Tasche.

    Unsere Jungs sollten den Rückrundenstart höggschd fokussiert angehen, bevor es wieder ein böses Erwachen gibt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bei den nächsten zwei Pleiten fliegt der hochgelobte Paderborner Trainer.

    Aber was ist anders als vorher?

    Die Mannschaft kann es nicht umsetzen.Ist Platt, verunsichert.

    Genau wie bei uns.Was kann der Trainer dafür, das die Mannschaft einbricht.Nichts, zum Ende der Hinrunde sind alle platt und alle die oben mitspielen haben das Problem das der Gegner 110% gjbt.

  • Mein Vor-der-Saison-Aufstiegsfavorit Paderborn kackt ja völlig ab.

    Und der DSC dürfte zumindest nicht auf den direkten Abstiegsplätzen überwintern, 2-0. Läuft heute alles gegen die Titz-Truppe gefühlt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nürnberg 2:0 vorne gegen Paderborn ... Tabellentechnisch soll es mir recht sein, aber das Nürnberg mit ihrem "Wir liegen nur noch auf dem Boden rum" Erfolg hat, passt mir gar nicht.

    Sie haben ja jetzt zweieinhalb Monate Zeit, die Druckstellen, die durch das Wundliegen entstanden sind, auszukurieren.

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Die Mannschaft kann es nicht umsetzen.Ist Platt, verunsichert.

    Genau wie bei uns.Was kann der Trainer dafür, das die Mannschaft einbricht

    Das ist ja wohl kein Vergleich. Wir hatten 4 Pflichtspielsiege in Folge und haben dann zum Schluss 2 Spiele unglücklich verloren. Obwohl wir die jeweilige bessere Mannschaft waren und das trotz vieler Verletzter, weshalb wir in der Englischen Woche nicht so viel rotieren konnten und die meisten Spieler auch vorher schon wochenlang durchgespielt haben. Das war alles andere als ein Einbruch.


    Bei Paderborn geht es aber schon seit Wochen spielerisch bergab und im Gegensatz zum Beginn der Saison sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Und das hat in diesem Fall sehr wohl etwas mit dem Trainer zu tun. Der lässt nicht nur jedes Spiel Vollgas spielen, was körperlich über eine ganze Saison schwierig ist. Auch die totale Offensive ist schwierig, über einen längeren Zeitraum zu spielen. Dazu braucht es auch Mut und wenn das irgendwann nicht mehr klappt, du ständig ausgekontert wirst und dann immer mehr Spiele verliest, verlieren die Spieler den Glauben an sich und das Spielsystem und dann kommt sowas raus, wie in den letzten Wochen.


    Das ist der Grund, warum die meisten Trainer großen Wert darauf legen, dass erstmal die Defensive steht. Damit die Mannschaft Sicherheit bekommt und aus dieser defensiven Sicherheit wird dann das Offensivspiel entwickelt. Aber nur voll auf Offensive zu gehen, kann eine Zeit lang gut gehen, über längere Zeit oder gar eine ganze Saison schaffen das die wenigsten. Schon gar nicht mit einem nominell nicht ganz so starken und eher jungen Kader.