Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Also wir waren schon mehr in HRO. Aber was die immer wieder betonen, dass sie sich auf die offiziellen Zahlen der Vereine stützen.

    Und das gilt dann eben auch für alle anderen. Sicherlich werden nie alle erfasst, da ja auch einige andere Kanäle zur Kartenbeschaffung nutzen.


    Und in dem Fall muss man eben auch die Distanz nach D.dorf berücksichtigen, da rettet auch unser Bus aus Berlin die Statistik nicht mehr. 8o


    Aber offensichtlich gibt es bedeutend reisefreudigere Szenen als die unsrige.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Karlsruhe, Kiel und Hannover hatten die Spiele in der Nachbarschaft, da sind die Zahlen keine Überraschung.

    St. Pauli hat bundesweit Fans, darum sind die immer gut repräsentiert.


    Bemerkenswert die Zahlen von MD und HRO, die einerseits geografisch benachteiligt sind, auch nicht sehr erfolgreich und eher wenig Fans ausserhalb ihrer Region haben..... K.lautern wie immer viel op jöck. Wer da schon mal war, ahnt warum. Hauptsache mal raus... :D

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Ist zwar hier OT, aber Lautern hat eine Euphorie-Phase ähnlich der unseren 2009 / 2010. Das Spiel gegen Hamburg war innerhalb von wenigen Stunden komplett ausverkauft, obwohl deren Chancen nochmal nach oben zu schielen etwas schlechter liegt und deren Kurve gerade nach unten zeigt.


    Auswärts in HH, Hannover und bei uns waren die locker 5 stellig unterwegs.


    Rang 12 ist wirklich ein bitteres Ergebnis.

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Die offiziellen Zahlen verfälschen das Bild zu unseren Lasten. WIR haben die Fahnenschwenker, die den Verkauf des Gästekontingents reduzieren und dafür den Zulauf zum Onlineshop des Gastgebers fördern.

  • Genau so ist es. Meine Kumpels und ich planen gerade die Fahrt nach St Pauli und überlegen jetzt schon, wie wir an unserem Gästekontingent vorbei an Karten kommen. Das ist ja in St Pauli nicht immer soo einfach. Sollte uns das nicht gelingen, so bleiben wir halt zuhause. Wir sitzen grundsätzlich nur noch ausserhalb des Gästeblocks. Das Elend mit den Fahnenschwenkern vor der Nase tun wir uns nicht mehr an. Gefühlt hat sich das ja in letzter Zeit noch eher verstärkt. Für einige der Hauptwedler dort mag es unvorstellbar sein, aber wir fahren hauptsächlich zum Fußball, um auch Fußball zu gucken. Vielleicht bin ich zu spiessig und alt geworden, aber mich ärgert diese Rücksichtslosigkeit allen anderen Fortunafans gegenüber ungemein. Das muss ich mir nicht mehr geben.

  • Hätte 11er gegen Pauli geben müssen, statt dessen Gelb wegen Schwalbe für Regensburg. Kein Eingriff aus dem Keller. So kann dann auch in den Abstiegs- und Aufstiegskampf eingegriffen werden.


    Und Zack, 1:0 Pauli.

    So oder so, wir sind alle Kunden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nockenschuh ()

  • Ich find es klasse, dass St Pauli Platz 3 zugetraut wird und uns hier teilweise ne durchwachsene Saison attestiert wird. Ich glaube wir sind aktuell nur einen Punkt hinter Pauli. :)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)