Die Spiele der 2. Bundesliga

  • und wenn sie auch noch ein paart km weiter wegwohnen ist der drops eh gelutscht...


    Und aus Pauli wird wahrscheinlich auch nix! :(

  • Also ein Bitte hätte ich dann doch noch: Ich will gar nicht abstreiten, dass es für den einen oder anderen schlechter ist, wenn man öfters freitags spielt (statt sams- oder sonntags!!!).


    Aber Bitte sprecht nicht von FANUNFREUNDLICHER im Allgemeinen, die aktuellen Zuschauerzahlen sagen was anderes UND wenn man den letzten Erhebungen vom Amt für Statistik und Wahlen glauben schenkt, sollte man keinesfalls unterschätzen, wie viele Leute sechs Tage die Woche (betroffen sind Sams- und auch Sonntag) arbeiten müssen und da kenne ich aber einige, für die es um Längen besser ist, dass wir freitags um 18 Uhr spielen, als das sie wegen Sperren und / oder anderen zu bevorzugenden Kollegen im Dienstplan sicher Sams- und Sonntag F 95 knicken müssen.


    Mal ganz davon ab, dass es den Hauptspieltag Sonntag auch nicht mehr gibt, jeden Freitag sind genausoviele Spiele wie Sonntag, von den Sonntagsspielen sind eben zwei nun feste Samstagsspiele, also ist das alles keine große Überraschung!


    Aber bevor ich ganz in Ungnade falle, gerade die Auswärtsspiele, also Kaiserslautern und St.Pauli sollte man sich auch nichts hinsichtlich der Kartensituation für diese Partien vormachen, wer da nicht 20 Euro + X auszugeben bereit ist und/oder auch nicht zu den Allesfahrern und/oder (Auswärts-)Dauerkarten-Inhabern und Vereinsmitgliedern gehört, wird da sowieso nur eine sehr kleine bis keine Chance haben an eine Eintrittkarte zu gelangen.


    Es sei denn - und da beginnt die Diskussion von vorne - man kann vorzeitig sich um Karte, Urlaub und Zeitplanung kümmern!


  • Also nicht das es so rüberkommt, dass du der einzigste bist der sich über Freitags freut! Ich finde die Freitagsspiele auch unter den genannten Gründen immer wieder klasse!
    Auswärts ist meistens nicht so pricklend aber es hätte einen immernoch schlimmer erwischen können!! Z.B. Pauli Montags wären 2 Tage Urlaub mit An- und Abreise! So kann man Freitags 1 Tag Urlaub nehmen und sich noch ein schönes WE in Hamburg machen! Natürlich hat nicht jeder das Glück Freitags nur einen halben Tag arbeiten zu müssen oder einen so toleranten Chef der mir erlaubt hat, nicht wie vorgeschrieben den Sommerurlaub mind. 2 Wochen am Stück zu nehmen, sondern die Tage für Fortuna zu splitten! --,)s

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • warum soll er nicht arbeiten?


    Ich arbeite (!) und mir passen die Freitagsspiele.

    exakt. muss ich halt früher kommen, dann kann ich auch früher gehen. von der arbeit halt direkt zum spiel ...



    Also nicht das es so rüberkommt, dass du der einzigste bist der sich über Freitags freut! Ich finde die Freitagsspiele auch unter den genannten Gründen immer wieder klasse!
    Auswärts ist meistens nicht so pricklend aber es hätte einen immernoch schlimmer erwischen können!! Z.B. Pauli Montags wären 2 Tage Urlaub mit An- und Abreise! So kann man Freitags 1 Tag Urlaub nehmen und sich noch ein schönes WE in Hamburg machen! Natürlich hat nicht jeder das Glück Freitags nur einen halben Tag arbeiten zu müssen oder einen so toleranten Chef der mir erlaubt hat, nicht wie vorgeschrieben den Sommerurlaub mind. 2 Wochen am Stück zu nehmen, sondern die Tage für Fortuna zu splitten! --,)s

    :thumbsup:

  • warum soll er nicht arbeiten?


    Ich arbeite (!) und mir passen die Freitagsspiele.

    exakt. muss ich halt früher kommen, dann kann ich auch früher gehen. von der arbeit halt direkt zum spiel ...


    Ich arbeite aufm Bau und glaub nicht das sich meine Sitznachbarn freuen würden wenn ich total dreckig und nicht grade nach Rosenduft riechend mich neben die setze und ich selber würde mich auch nicht wohlfühlen. :)

  • Gegen Freitag hab ich grundsätzlich nichts. Gegen Freitag 18:00 Uhr aber schon. Bisher konnte ich jedes Mal mit auf Knien Flehen beim Chef noch rechtzeitig zum Spiel, aber es ist absehbar, dass das nicht immer hinhauen wird.


    Und Urlaub nehmen? Wo kommt man bitte hin, wenn man schon für Heimspiele (!!!) Urlaub nehmen muss? Und bei so vielen Freitagsspielen häuft sich dann auch schon ne Ecke Urlaubstage an, die vielleicht dem ein oder anderen an anderer Stelle fehlen. Die Anstoßzeit bleibt einfach kolossale Moppelkotze.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Spielpläne sind wie das Wetter. Man muss es nehmen wie es kommt und sich drauf einstellen. Nicht originell aber wahr.
    Ob Familienvater, Jungeselle, Arbeitsloser, Groundhopper, Auswärtsjunkie, Schichtarbeiter oder Flutlichtfan.....
    Es gibt nicht den idealen Spieltag mit idealer Anstosszeit, der allen passt.
    Ich bedaure auch diese scheiss zerissenen Spieltage, aber leider kann ich es nicht weg winseln.

  • [quote='Duessel1895',index.php?page=Thread&postID=492399#post492399] Ich arbeite aufm Bau und glaub nicht das sich meine Sitznachbarn freuen würden wenn ich total dreckig und nicht grade nach Rosenduft riechend mich neben die setze und ich selber würde mich auch nicht wohlfühlen. :)[/quote] wir sind eine arbeiterverein! da muss man stolz drauf sein! :)

  • Ich arbeite aufm Bau und glaub nicht das sich meine Sitznachbarn freuen würden wenn ich total dreckig und nicht grade nach Rosenduft riechend mich neben die setze und ich selber würde mich auch nicht wohlfühlen. :)


    Kauf dir ne VIP-Karte. Die müssen das dann toll finden und gequält lächeln, schließlich hast du dafür genug Kohle hingelegt :D


    18 Uhr ist und bleibt indiskutabel für einen Freitag. Auch wenn ich persönlich es eigentlich immer schaffen kann.

  • Wen es interessiert, hier ist nun auf den neusten Stand gebrachte Spieltagsverteilung sortiert nach Tag für jeden Verein!


    Die Verteilung der Spieltermine (KOMPLETTE Hinrunde):
    Die besonders interessanten Bereiche habe ich mal explizit unterstrichen!


    01. Fortuna Düsseldorf:
    7 Mal Freitag, 5 Mal Samstag, 3 Mal Sonntag, 2 Mal Montag.


    02. Alemannia Aachen:
    6 Mal Freitag, KEIN Mal Samstag, 7 Mal Sonntag, 4 Mal Montag.


    03. MSV Duisburg:
    7 Mal Freitag, 3 Mal Samstag, 5 Mal Sonntag, 2 Mal Montag.


    04. Rot-Weiss Oberhausen:
    6 Mal Freitag, 3 Mal Samstag, 8 Mal Sonntag, KEIN Mal Montag.


    05. 1.FC Kaiserslautern:
    5 Mal Freitag, 3 Mal Samstag, 6 Mal Sonntag, 3 Mal Montag.


    06. 1860 München:
    2 Mal Freitag, 5 Mal Samstag, 9 Mal Sonntag, 1 Mal Montag.


    07. FC St.Pauli:
    4 Mal Freitag, 3 Mal Samstag, 8 Mal Sonntag, 2 Mal Montag.


    08. Hansa Rostock:
    2 Mal Freitag, 7 Mal Samstag, 3 Mal Sonntag, 5 Mal Montag.


    09. FC Augsburg:
    3 Mal Freitag, 5 Mal Samstag, 8 Mal Sonntag, 1 Mal Montag.


    10. SC Paderborn 07:
    7 Mal Freitag, 5 Mal Samstag, 4 Mal Sonntag, 1 Mal Montag.


    11. FSV Frankfurt:
    8 Mal Freitag, 4 Mal Samstag, 5 Mal Sonntag, KEIN Mal Montag.


    12. Arminia Bielefeld:
    5 Mal Freitag, 6 Mal Samstag, 3 Mal Sonntag, 3 Mal Montag.


    13. Energie Cottbus:
    9 Mal Freitag, 1 Mal Samstag, 5 Mal Sonntag, 2 Mal Montag.


    14. TuS Koblenz:
    9 Mal Freitag, 2 Mal Samstag, 6 Mal Sonntag, KEIN Mal Montag.


    15. Union Berlin:
    7 Mal Freitag, 1 Mal Samstag, 7 Mal Sonntag, 2 Mal Montag.


    16. Rot-Weiss Ahlen:
    8 Mal Freitag, 3 Mal Samstag, 6 Mal Sonntag, KEIN Mal Montag.


    17. SpVgg Greuther Fürth:
    2 Mal Freitag, 9 Mal Samstag, 4 Mal Sonntag, 2 Mal Montag.

  • PS: Dir ist es nicht möglich, heute Deinem Chef zu sagen, dass Du in fünf Wochen Urlaub brauchst, und zwar einen (halben) Tag ?


    Nein, mein "Chef" sagt dann: 1 mal dürfen sie unentschuldigt fehlen am Freitag in der Vorlesung, ansonsten haben sie die letzte Chance auf diesen Schein verpasst.
    Will jemand meine Dauerkarte? Ich glaub, die brauch ich nicht mehr...