Die Spiele der 2. Bundesliga

  • welcher spielplan wäre den damen und herren den genehm gewesen?


    Also ich hätte nix gegen Feyenoord und Dinamo Zagreb gehabt ... naja, bei einem Sieg gegen Koblenz vielleicht ja noch im Pokal ...

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • welcher spielplan wäre den damen und herren den genehm gewesen?


    man spielt gegen alle gegner daheim und auswährts. die reihenfolge ist scheißegal.


    Ich hätte mir nur eine längere Winterpause gewünscht,aber wen wir am ende aufsteigen will ich mich auch da nicht beschweren --;;)

  • welcher spielplan wäre den damen und herren den genehm gewesen?


    Also ich hätte nix gegen Feyenoord und Dinamo Zagreb gehabt ... naja, bei einem Sieg gegen Koblenz vielleicht ja noch im Pokal ...


    rotterdam? nicht schon wieder....obwohl....mit leihwagen... 8)


    ganz ehrlich? fortuna nach einer ewigkeit wieder in europa am start...bei MEINEM glück wäre das erste spiel tatsächlich gegen zagreb oder split....

  • welcher spielplan wäre den damen und herren den genehm gewesen?


    man spielt gegen alle gegner daheim und auswährts. die reihenfolge ist scheißegal.


    Wenn man gegen die "vermeintlich" schwächeren Gegner zuerst spielt und gewinnt, fährt man anschließend zu den "großen" mit viel mehr Selbstvertrauen und einem ganz anderen Auftreten.
    Anders herum,... mit einem Sieg in Cotbus und einem Sieg gegen Hertha,..........

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • man spielt gegen alle gegner daheim und auswährts. die reihenfolge ist scheißegal.

    Einspruch Euer Ehren :D .


    Der Spielplan hat großen Einfluss auf den Saisonverlauf, allerdings steht natürlich außer Frage, dass man vorher nicht beurteilen kann in welcher Form... Lass uns die ersten drei Spiele verlieren, dann stehen wir gegen 1860 schon gehörig unter Druck, denn bei einer Niederlage kann es auch ganz schnell passieren, dass wir aus den ersten fünf Spielen nichts holen... Bei neun Punkten aus den ersten drei Spielen sieht es ganz anders aus, das Selbstvertrauen ist da, eine Niederlage tut nicht sooo weh und das Auftreten der Mannschaft ist ganz anders...


    Anfang der 90er gab es einmal diese entsetzliche Saison mit einem Start von 0:12 Punkten (2-Punkte Regelung). Damals war die Unruhe, die Verunsicherung der Mannscahft und der Druck durch Fans und Medien so groß, dass es natürlich zur Entlassung des (von mir übrigens zu keiner Zeit geliebten) Trainers Hickersberger kam. Wenn ich mich recht erinnere, gab es in den beiden davor liegenden Spielzeiten ebenfalls nur zwei bzw. drei Punkte gegen die gleichen Gegner. Weil es dazwischen aber Siege gegen andere Mannschaften gab, fiel das gar nicht so auf, es gab keine Unruhe und man hielt sich mehr oder weniger immer im Mittelfeld der Tabelle... Abgesehen davon hat die Tabellenplazierung natürlich auch Konsequenzen auf Zuschauerzuspruch, Sponsorenverhandlungen, Vertragsverlängerungen usw...


    Ob der nun vorgestellte Terminplan gut, schlecht oder scheiß egal für den Saisonverlauf ist, werden wir nach fünf Spieltagen sehen.


    Gruß
    Alpa

  • Lass uns die ersten drei Spiele verlieren


    ja, klingt logisch. bei 4 spielen wird es sogar noch schlimmer, bei 34 spielen geht man wohl in die geschichte ein...


    das gilt aber für JEDEN spielplan in JEDER konstellation. vor DBB07 hat jeder mit mindestens 9, wenn nicht sogar 10 punkten aus den drei spielen gerechnet.


    kriegen wir zum auftakt frankfurt, osnabrück, ingolstadt und aue buchen die meisten irren hier schon jahreskarten für die erste liga. so ist fortuna eben.

  • das gilt aber für JEDEN spielplan in JEDER konstellation. vor DBB07 hat jeder mit mindestens 9, wenn nicht sogar 10 punkten aus den drei spielen gerechnet.


    kriegen wir zum auftakt frankfurt, osnabrück, ingolstadt und aue buchen die meisten irren hier schon jahreskarten für die erste liga. so ist fortuna eben.

    Da stimme ich zu 100 % überein. Deshalb schrieb ich ja auch, dass wir nach fünf Spieltagen sehen werden, ob der Spielplan gut oder schlecht für den Saisonverlauf ist. Schlägst Du am Anfang vermeindliche Mitfavoriten ist alles Bestens, bei Niederlagen wären "leichtere" Gegner sicher besser gewesen, bei Niederlagen gegen die vermeintlich "leichteren" Gegner hilft gar nix... Aber man kann es sich natürlich nicht aussuchen... Ich wollte eigentlich nur klar machen, dass der Spielplan schon eine gewisse Rolle für den Saisonverlauf hat.


    Gruß
    Alpa

  • [quote='blauerbock',index.php?page=Thread&postID=665645#post665645][quote='VoJoHiMe',index.php?page=Thread&postID=665642#post665642][quote='samsung',index.php?page=Thread&postID=665607#post665607]...der spielplan der ist da ;--)j Quelle Kicker[/quote] Ich find ihn nicht. Link? Zuerst ein Heim- oder ein Auswärtsspiel??[/quote] Das hatte ich auch geschrieben, aber gleich wieder gelöscht als ich das Alter sah. Der Jong ist 11... :D[/quote] [url]http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2010-11/0/0/spieltag.html[/url]
  • kriegen wir zum auftakt frankfurt, osnabrück, ingolstadt und aue buchen die meisten irren hier schon jahreskarten für die erste liga. so ist fortuna eben.


    ... und selbst gegen die kann man ruckzuck verlieren. Ich persönlich finde es gut die selbsternannten Aufsteiger Hertha, Bochum und Augsburg möglichst früh vor der Brust zu haben. Die Mannschaften sind im Findungsprozess, alles ist offen. Und der erste Schwung Auswärtsspiele ist sportlich absolut machbar. Meine Meinung: Guter Spielplan! --,)s

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ich weiss nicht ob es hier schon geschrieben wurde (?) , aber die Bahnstrecke Berlin- Cottbus- Berlin wird z.zt. gebaut so das die Bahnfahrer sich entweder den Schienersatzverkehr reinziehen, eine Umleitungslinie fahren oder was anderes einfallen lassen dürfen Berlin-Cottbus........wie es aussieht wird es evt. auch wieder von Berlin aus die Möglichkeit geben mit nem Reisebus zum Spiel zufahren --,)s

  • Letztendlich entscheidet die Qualität der Mannschaft, die Kompetenz des Trainerstabes, das Umfeld, etc. in gegenseitiger Wechselwirkung über Erfolg oder Mißerfolg innerhalb der Saison, eine eher untergeordnete Rolle spielt dabei die Zusammensetzung des Spielplanes.........

  • Letztendlich entscheidet die Qualität der Mannschaft, die Kompetenz des Trainerstabes, das Umfeld, etc. in gegenseitiger Wechselwirkung über Erfolg oder Mißerfolg innerhalb der Saison, eine eher untergeordnete Rolle spielt dabei die Zusammensetzung des Spielplanes.........


    Jetzt aber schnell 3,- ins Phrasenschwein! :thumbsup:


    Aber richtig ist es ...

  • Junge junge, juckt mir wieder die futt.
    Bin ich froh wenn es wieder los geht!!!
    Egal wo wir als erstes gespielt hätten, ich wäre eh überhall mit hingefahren. ;--)F

  • Wie soll das gehen? Da fallen doch die letzten beiden Spieltage rein und die müssen doch komplett stattfinden!

    Zitat

    Stadt prüft Song-Contest-Voraussetzungen


    Die Stadt Düsseldorf prüft derzeit, ob sie im kommenden Jahr den European Song Contest austragen kann. Nach der offiziellen Bewerbung hat der Norddeutsche Rundfunk der Stadt eine Liste zugesandt, die im Rathaus bearbeitet wird. Am 14. Mai nächsten Jahres soll die Endausscheidung des europäischen Sängerwettstreits in Deutschland stattfinden. Eine fernsehtaugliche Halle muss mindestens vier Wochen lang zur Verfügung stehen, macht der NDR zur Bedingung. Düsseldorf hätte die Arena und den Dome anzubieten, doch beide Orte sind bereits für Kulturveranstaltungen und Fußballspiele blockiert. Diese zu verlegen wäre jedoch möglich, heißt es.



    WDR

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wie soll das gehen? Da fallen doch die letzten beiden Spieltage rein und die müssen doch komplett stattfinden!

    Zitat

    Stadt prüft Song-Contest-Voraussetzungen


    Die Stadt Düsseldorf prüft derzeit, ob sie im kommenden Jahr den European Song Contest austragen kann. Nach der offiziellen Bewerbung hat der Norddeutsche Rundfunk der Stadt eine Liste zugesandt, die im Rathaus bearbeitet wird. Am 14. Mai nächsten Jahres soll die Endausscheidung des europäischen Sängerwettstreits in Deutschland stattfinden. Eine fernsehtaugliche Halle muss mindestens vier Wochen lang zur Verfügung stehen, macht der NDR zur Bedingung. Düsseldorf hätte die Arena und den Dome anzubieten, doch beide Orte sind bereits für Kulturveranstaltungen und Fußballspiele blockiert. Diese zu verlegen wäre jedoch möglich, heißt es.



    WDR


    Ich befürchte mal, wir müssten in ein anderes Stadion ausweichen... Also hoffen wir mal, dass von mir aus Hamburg oder sonstwer den Contest bekommt...

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka