Die Spiele der 2. Bundesliga


  • Hätte mich auch gewundert, wenn man vor den Teams in europäischen Wettbewerben und in der ersten Bundesliga verbindliche Spieltermine bekommen sollte.
    Denn wir sind ja vom internationalen und von den Ansetzungen der ersten Bundesliga völlig unabhängig, na ja und beim DFB-Pokal azusnahmsweise mal mitbetroffen.


    Aber die DFL setzt es in ein Abhängigkeitsverhältnis, welches es immerhin durchzuhalten versucht.

    richtig. und da kann man meiner mmn der dfl gar keinen vorwurf machen.

  • richtig. und da kann man meiner mmn der dfl gar keinen vorwurf machen.


    Doch. Kann und muss man. Es geht ja auch, wie gestern passiert, dass zwei Spiele der ersten Liga nachträglich verschoben werden, weil Mainz 'unerwartet' aus der EL geflogen ist.


    Lieber 1, 2 oder auch 4 Spiele kurzfristig verschieben als halb Deutschland auf Termine warten und möglicherweise günstige Reisemöglichkeiten und andere Planungen verpassen zu lassen. Mann kann ja diese Spiele durchaus als 'unter Vorbehalt' terminieren, dann müssen eben 2 Vereine auf die endgültige Terminierung warten und nicht 36.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Doch. Kann und muss man. Es geht ja auch, wie gestern passiert, dass zwei Spiele der ersten Liga nachträglich verschoben werden, weil Mainz 'unerwartet' aus der EL geflogen ist.


    Lieber 1, 2 oder auch 4 Spiele kurzfristig verschieben als halb Deutschland auf Termine warten und möglicherweise günstige Reisemöglichkeiten und andere Planungen verpassen zu lassen. Mann kann ja diese Spiele durchaus als 'unter Vorbehalt' terminieren, dann müssen eben 2 Vereine auf die endgültige Terminierung warten und nicht 36.

    hmmm .. das hab ich so gar nicht bedacht. das wäre wirklich sinnvoller für die mehrheit der fans. insofern ziehe ich meine aussage oben zurück.

  • Vorweg: Wer jetzt mit der Hoffnung den Thread angeklickt hat das ich die weiteren Spieltagsansetzungen präsentiere, wird enttäuscht werden.


    Ich hab mir mal Gedanken gemacht....wir spielen ja Dienstags gegen 1860 München. Am Wochenende davor haben wir ein Heimspiel gegen Hansa Rostock. Sonntags und Montags dürften als Spieltermine dadurch wegfallen, bliebe noch der Samstag und der Freitag übrig. Worauf das hinaus laufen wird kann sich ja jeder denken...

  • Und ich dachte schon... --;( Blödmann. :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Worauf das hinaus laufen wird kann sich ja jeder denken...


    Freitags 18 Uhr mit schön vielen Rostockern und vielen bunten Lichtern im Dunkeln, ist doch klasse ;--)z


    Wenn ich schon an die Hanseaten denke wird mir schlecht. Das wird wieder was geben. :rolleyes:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Logo, supportechnisch auf alle Fälle. Ich hoffe nur, dass sich die Chaoten diesmal besser zu verhalten verstehen. Ansonsten folgt die Quittung am Spieltag!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • :rolleyes:


    Und ich dachte schon... (mal wieder)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • ... und ich dachte, das heißt


    Koofen, Uffsetzen und ankieken :D


    Schön Gruß, Golde!


    PS: Rechnet mal mit der Begradigung in der kommenden Woche. Heute entscheidet sich, welche deutschen Teams in die Euro League-Gruppenphase einziehen. Dann kann der DFB die Erstligaspiele ansetzen und kommt dann auch dazu, dass er uns taggenau festsetzt.


    Mein TIPP:


    Montag, 03.10.2011, 20.15 Uhr: Eintracht Braunschweig - F 95

    (immerhin FEIERTAG, Tag der deutschen Einheit, dazu Braunschweig noch ohne LIVE-Spiel auf Sport 1 und wir bis dato ungeschlagen, dazu deutlich weniger Gästeplätze als früher durch den Umbau)


    Freitag, 14.10.2011, 20.30 Uhr: FC St.Pauli - F 95

    (kein Bundesligaspiel am Freitag durch die zuvorigen Länderspiel-Spieltag)


    Freitag, 21.10.2011, 18 Uhr (oder Samstag, 22.10.2011, 13 Uhr): F 95 - Hansa Rostock

    (keinesfalls sonntags oder montags, da dienstags drauf DFB-Pokal ansteht)


    Dienstag, 25.10.2011, 19 Uhr: F 95 - 1860 München

    (bereits festgesetztes Zweitrundenspiel im DFB-Pokal)


    Samstag, 29.10.2011, 13 Uhr (oder Sonntag 30.10.2011, 13.30 Uhr): FSV Frankfurt - F 95

    (freitags keinesfalls, da der FSV erst mittwochs im DFB-Pokal beim VfB Stuttgart antritt und montags halte ich FSV-Frankfurt-Spiele mangels Attraktivität für gänzlich ausgeschlossen)


    Freitag, 05.11.2011, 18 Uhr (oder Samstag, 06.11.2011, 13 Uhr): F 95 - Dynamo Dresden

    (da beide Vereine an weiten Auswärtsspielen am Samstag/Sonntag interessiert sind, könnte ich mir die Samstagsansetzung vorstellen. Alelrdings spielen die Sicherheitsaspekte auch eine Rolle und die Einsatzkräfte im Rheinland/Ruhrpott haben sicher auch ein Interesse, dass nicht zu viele Teams des Rheinlands samstags oder sonntags spielen, gerade nicht, gegen brisante Kontrahenten)


    Freitag, 18.11.2011, 18 Uhr (ggf. 20.30 Uhr): 1.FC Union Berlin - F 95

    (die letzten drei Spiele waren allesamt freitags, dazu sicher auch ein Interesse der Vereine, sich gegenseitig das Freitagsheimspiel zu ermöglichen, dank Fluganbindung vielleicht NICHT NUR zufällig, dazu in Berlin wenig Platz für Gästeanhang!)


    (die restlichen Ansetzungen der Partien bis zur Winterpause werden Anfang November festgelegt, da man da auch weiß, wer noch im DFB-Pokal verblieben ist)