Die Spiele der 3. Liga

  • Spiele vom Freitag:


    Zwickau überrascht in Münster, Fortuna Köln Tabellenführer


    Der FSV Zwickau hat den ersten Saisonsieg einfahren können. Die Startelf auf vier Postionen verändert. In der 38. Minute sieht Miatke auf der linken Seite Ronny König, der im drehen die Kugel in die durchnässten Maschen bolzt und so seinen zweiten Saisontreffer erzielt. Der FSV geht zum ersten Mal in dieser Saison in Führung und mit dieser in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel flankte Lange die Ecke punktgenau auf den Kopf von Tony Wachsmuth, der den Ball rechts unten zum 0:2 einköpft. Münster ideenlos, scheint nicht mehr an den Erfolg zu glauben und Antonic hätte um ein Haar noch das 0:3 erzielt. Am Ende feiern die Westsachsen den ersten Sieg in der Saison und verlassen somit vorübergehend zumindest die Abstiegsplätze.


    Fortuna Köln steht nach dem 2:1-Erfolg auf dem Platz 11 auf Platz 1. Die Kölner gingen bei den in dieser Saison bislang starken Bremern zunächst durch Keita-Ruel in der 18. Minute in Führung. Nach einer halben Stunde konnte die Werder-Bubies durch Manneh den 1:1-Ausgleich erzielen.
    Mit dem Remis ging es auch in die Pause. Die Bremer in der zweiten Halbzeit das bessere Team, doch die Kölner machten das 2:1 durch Niklas Brandenburger, der vor der Saison von Mönchengladbach II gekommen war in der 81. Minute. Doch die Kölner mussten wenige Minuten später eine Gelb-Rote Karte gegen Ernst hinnehmen. Die Gäste konnten den Sieg über die Zeit bringen und stehen somit zumindest bis heute auf Platz 1. Diesen kann ihn nur noch Paderborn (in Würzburg) und/oder Magdeburg (gegen Rostock) wegnehmen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Armer Emma: Verursacht im Heimspiel von Osnabrück gegen Magdeburg einen Handelfmeter und liegt mit OS jetzt schon nach wenigen Minuten 0:2 hinten.
    Hoffentlich zieht ihn die Osnabrücker Krise nicht vollends nach unten.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Wenn man sieht das Paderborn oben steht und direkt dahinter Fortuna *öln, dann will man möglichst flott raus aus der 2. Liga.


    Wenn man aber dagegen sieht, wer in der 1. Liga am Tabellenende steht, dann vielleicht doch nicht... :whistling:

  • Ich glaube, wenn die Kölner gegen Fortuna Köln ein Stadtderby hätten nächste Saison, würden die aber sowas von im Strahl kotzen ;--)b



    Ja, das denke ich auch. ;--)b

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich glaube, wenn die Kölner gegen Fortuna Köln ein Stadtderby hätten nächste Saison, würden die aber sowas von im Strahl kotzen ;--)b



    Ja, das denke ich auch. ;--)b


    Pele Prollitz im Team, Hasenküttel auf der Ersatzbank und Zettel-Ewald als Trainer. Hatte ich völlig verdrängt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Pele Prollitz im Team, Hasenküttel auf der Ersatzbank und Zettel-Ewald als Trainer. Hatte ich völlig verdrängt.


    Macchambes Younga-Mouhani :whistling:


    Ich habe es noch bildlich vor mir, wie er über seine eigenen Füße stolperte - großartiger Fußballer :D

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber womit würdet ihr euch denn zufrieden geben? Schiedsrichter Lizenz abgeben? Er hat ein schlechtes Spiel erwischt, das ist vollkommen richtig, aber soll er deshalb nie wieder eine Chance bekommen??? Wer auch immer das bejaht, sollte nächsten Sonntag bitte mal die Pfeife in sein Mund nehmen und es besser machen, denn es fehlt an Schiedsrichtern wie euch, die es besser machen.


    Die Degradierung in die 3. Liga ist für ein Schiedsrichter bereits Strafe genug, wenn man so nah an der 1. war.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/