Die Spiele der 3. Liga

  • Als Gast im Heimbereich die Fresse aufmachen. Das ist genau mein Fall.

    Ich hatte Karten für BVB-Ajax, direkt neben dem großen Pufferblock zum Gästeblock. Der BVB hatte seinerzeit für 2 Stunden einen freien Verkauf eh sie den gestoppt haben, nachdem sie gemerkt hatten dass wie von Geisterhand zuerst alle Karten um dem Gästebereich gekauft wurden. Zum Spiel hieß es dann erkennbare Gästefans erhalten nur im Gästeblock Einlass. 1 1/2 Stunden vor dem Spiel gab es dann einen Wechselgesang der Ajax Fans quer durch das ganze Stadion, mit Ausnahme der Südtribüne waren überall "inkognito" Gästefans verteilt. Supportmäßig war Ajax auf dem Level Magdeburg/Rostock/Frankfurt. Hinter unserer Truppe "saßen" zwei junge BVB Fans inmitten der Ajax Meute, die wussten gar nicht wie denen geschah. Sie wollten nur einen entspannten CL Abend konsumieren, und aufeinmal haben sie hunderte Vollsupportende Gästefans umsich :D

  • Als Gast im Heimbereich die Fresse aufmachen. Das ist genau mein Fall.

    Dein Ernst?

    Seit wieviel Jahren gehst du zum Fußball?

    Ich habe noch nie erlebt das ein Normalo in Erndtebrück, Bergisch Gladbach oder Oggersheim oder gar bei der Fortuna aus Köln nicht die Fresse aufgemacht hat. Inklusive Trikot wenn es möglich war. Aber die waren froh wenn der RWE oder die Fortuna ihnen die Hütte voll gemacht haben und haben ihren Stolz runtergeschluckt.

    Den Stolz hatten die Duisburger übrigens auch nicht als man festgestellt hat das unser Kontingent nach 19 Minuten online ausverkauft war, wollte man ein wenig Geschäft machen oder glaubt irgendwer wir haben die Karten von Essenern.

    Das alles Grund genug, aber jetzt kommt das eigentliche.

    Es geht gegen die Huftiere, die Drecksäcke von der Wedau. Die mussten einen Fond Gründen und die Karten zu verschenken.

    Unvergessen wie die gefeiert haben als man uns in die Bedeutungslosigkeit gekickt hat.

    Die hatten Angst wir machen das zum Heimspiel, da werden die sich wohl nicht einkacken vor ein paar Stimmungsfreudigen Essenern im Heimbereich.

    Ach ja, in Barcelona fanden auf einmal alle Cool was die Eintracht da abgezogen hat, in voller Montur.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • vielleicht liegt auch einfach ein Missverständnis vor? Unter "Heimbereich" kann man sowohl alles verstehen, was außerhalb des Gästeblocks liegt, als auch explizit den Hintertorbereich auf der Gegenseite.


    Bei uns ist es ja auch so, dass außerhalb des Gästeblocks Gästefarben gestattet sind, mit Ausnahme eben der Südtribüne. Auch wenn sich auch daran nur allzu gerne nicht gehalten wird.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ach, in Duisburg habt ihr mit 5000 stimmungsmäßig eh ein Heimspiel. Die Karten, die sie da vor den Essenern ferngehalten haben, bringen keine Stimmung ins Stadion.


    Nur wenn sie auswärts fahren, wird es unmenschlich. Da kommen sie mit 100.000.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • vielleicht liegt auch einfach ein Missverständnis vor? Unter "Heimbereich" kann man sowohl alles verstehen, was außerhalb des Gästeblocks liegt, als auch explizit den Hintertorbereich auf der Gegenseite.


    Bei uns ist es ja auch so, dass außerhalb des Gästeblocks Gästefarben gestattet sind, mit Ausnahme eben der Südtribüne. Auch wenn sich auch daran nur allzu gerne nicht gehalten wird.

    Na das versteht sich ja von selbst das wir Karten direkt neben unserem Block haben, wir haben zwar nicht mehr alle Stifte im Tournister, aber Lebensmüde sind wir nicht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • vielleicht liegt auch einfach ein Missverständnis vor? Unter "Heimbereich" kann man sowohl alles verstehen, was außerhalb des Gästeblocks liegt, als auch explizit den Hintertorbereich auf der Gegenseite.


    Bei uns ist es ja auch so, dass außerhalb des Gästeblocks Gästefarben gestattet sind, mit Ausnahme eben der Südtribüne. Auch wenn sich auch daran nur allzu gerne nicht gehalten wird.

    Na das versteht sich ja von selbst das wir Karten direkt neben unserem Block haben, wir haben zwar nicht mehr alle Stifte im Tournister, aber Lebensmüde sind wir nicht.

    Na dann. Ich habe es auch anders verstanden und deshalb die Reaktion von MLB54 als völlig richtig empfunden.

  • also wenn jemand den Heimblock besuchen will kann er das gerne, dann ist er aber entweder mit dem Hammer gekämmt oder nimmt irgendwelche Hallos.

    Am Ende wird gar nix passieren, ihr werdet sehen.

    Freuen wir uns also auf Derbytime, hoffentlich bald auch wieder gegen euch.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Freuen wir uns also auf Derbytime, hoffentlich bald auch wieder gegen euch.

    Falls RWE die bisherige sportliche Saisonleistung bestätigen kann, besteht ja durchaus die Hoffnung, daß Ihr nächste Saison gegen Fortuna II antreten dürft.8-)

    Ich wusste es, ihr gönnt einem auch gar nix.

    Geht dat morgen in die Hose ist schon wieder Feuer unterm Kessel.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich wusste es, ihr gönnt einem auch gar nix.

    Och, ich gönne euch im Abstiegskampf (nix für ungut, aber darauf wird's ja wohl hinauslaufen) ein spannendes Rennen zusammen mit dem MSV, wobei insbesondere dieser möglichst viele Klatschen kassieren möge, ihr aber beide am Ende die Klasse haltet. Denn in Liga 4 braucht es euch beide nicht (wieder) verschlagen.


    Und mit dem knappen Klassenerhalt im Rücken, möge es dann insbesondere für den MSV direkt wieder in eine Saison voller Klatschen und Angst um den Klassenerhalt gehen. So eine Spirale die Jahr für Jahr aufs neue beginnt und niemals endet. Sei dem MSV gegönnt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich wusste es, ihr gönnt einem auch gar nix.

    Geht dat morgen in die Hose ist schon wieder Feuer unterm Kessel.

    Doch, morgen gönne ich Euch durchaus einen Sieg.

    Aber ausufernde Aufstiegs/ ,Derby/ und Machtphantasien sollte man rechtzeitig einnorden, bevor der Gernegroß aus der Provinz Grund und die Chance hat , entsprechendene Fakten zu liefern...:beer:

  • Endstand 2:2