Die Spiele der 3. Liga

  • ... aber trotzdem kann man ja schon mal einen Thread für nächste Tage eröffnen, wenn er rauskommt... Und außerdem gibt es schon ein paar Erkenntnisse, die man aus dem Bundesliga-Spielplan ableiten kann:


    Die Wahrscheinlichkeit dürfte groß sein, dass wir die Saison mit einem Auswärtsspiel beginnen und mit einem Heimspiel beenden werden.


    Denn: Am 7.2. hat Leverkusen ein Heimspiel --> wir sollten ein Auswärtsspiel haben. Bei uns ist dies der 21. Spieltag, das Hinspiel dazu ist am 2. Spieltag --> 2.Spieltag sollte Heimspiel sein --> 1.Spieltag wohl auswärts.


    Am 23.5. hat Leverkusen Auswärtsspiel --> wir sollten Heimspiel haben am 38.Spieltag.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

  • Aber dennoch ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir die Saison mit einem Auswärtsspiel beginnen und mit einem Heimspiel beenden werden.


    Denn: Am 7.2. hat Leverkusen ein Heimspiel --> wir sollten ein Auswärtsspiel haben. Bei uns ist dies der 21. Spieltag, das Hinspiel dazu ist am 2. Spieltag --> 2.Spieltag sollte Heimspiel sein --> 1.Spieltag wohl auswärts.


    Am 23.5. hat Leverkusen Auswärtsspiel --> wir sollten Heimspiel haben am 38.Spieltag.


    Wenn wir mit einem Heimspiel beginnen, dann werden wir die Saison auch mit einem Heimspiel beenden. Genauso umgekehrt.

  • Ich frag mich, wieso der DFB/DFL jetzt noch 1 Woche braucht, um den Spielplan für die 3. Liga zu veröffentlichen!?


    Am 6.7. (Sonntag) soll er doch kommen!

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka


  • Wenn wir mit einem Heimspiel beginnen, dann werden wir die Saison auch mit einem Heimspiel beenden. Genauso umgekehrt.


    Nein, das muss nicht immer so sein! Als bestes Beispiel seh dir mal den neuen Bundesliga-Spielplan an...

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

  • Wenn wir mit einem Heimspiel beginnen, dann werden wir die Saison auch mit einem Heimspiel beenden. Genauso umgekehrt.


    Ist nicht zwangsläufig richtig...

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Ich frag mich, wieso der DFB/DFL jetzt noch 1 Woche braucht, um den Spielplan für die 3. Liga zu veröffentlichen!?


    Am 6.7. (Sonntag) soll er doch kommen!


    Und warum dauert es jetzt noch 5 Tage, obwohl die 3. Liga 3 Wochen früher beginnt? Hätte man doch auch heute mit erledigen können. Naja, DFB halt!!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!


  • Kann man so pauschal nicht sagen.
    Kommt doch oft genug vor, dass man in der Hinrunde mal 2 Heimspiele bzw 2 Auswärtsspiele nacheinander hat. Wenn danach alles regulär läuft (also A-H abwechselnd), dann kann man auch am 1. und am 38. Spieltag ein Heimspiel haben

  • das mit den 2 Heimspielen, bzw. 2 Auswärtsspielen ist doch nur durch die ungerade Zahl von Mannschaften und den dadurch entstandenen freien Spieltag gekommen, oder irre ich mich da?


    Ne, das kommt auch so immer vor. Ich glaube, das geht gar nicht anders (auch wenn ich das gerade nicht mathematisch beweisen kann ;) ). Bestes Beispiel wieder: der aktuelle Bundesliga-Spielplan. Einfach mal eine Mannschaft von oben nach unten verfolgen...

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

  • Ich hoffe, dass das erste Spiel auswärts ist und das letzte zu Hause (und die Reihenfolge sich nicht ändert). Dann ist es einfacher den A... (ups, jetzt hätte ich mich fast vertippert)

  • Wenn wir immer alternierend zu Leverkusen Heimspiele haben sollten, dann können Willi Gutendorf und ich unseren Geburtstag im Stadion feiern! :beer:


    Da gebe ich Dir gerne einen drauf aus :beer:

  • Wäre sonst auch irgendwie ein Problem, oder? Wenn sowohl Wuppertal, als auch wir mit Heimspiel anfangen, wie wollen wir dann gegeneinander spielen, wenn keiner da nen wechsel drin hat ;)


    neutraler Platz :thumbsup: -)weg

    Peter Neururer:
    Wir fahren hin, hau'n die weg und fahren wieder zurück.

  • Bis auf eine Ausnahme auf beiden Seiten hat die Mannschaft, die mit einem Heimspiel / Auswärtsspiel beginnt auch am letzten Spieltag ein Heimspiel /Auswärtsspiel.


    Dass man zwischendrin 2 Auswärtsspiele bzw. 2 Heimspiele in Folge hat, ist unvermeidbar, man muss ja auch irgendwann mal gegen die spielen, die am 1.Spieltag ebenfalls ein Heim-/Auswärtsspiel haben.
    Das fiel allerdings bei der 19er-Liga weg - statt des 2 Heim/Auswärtsspiels nacheinander hatte man spielfrei.


    Weiterhin bedingt der Spielplan, dass man am letzten Spieltag der Hinrunde und am ersten Spieltag der Rückrunde entweder in beiden Fällen ein Heim- oder Auswärtsspiel hat. Auch hierfür gibt es 2 Ausnahmen - das sind dieselben Mannschaften, die bereits oben als Ausnahmefall genannt wurden.
    Im Fall des 1.Liga-Spielplan 08/09 ist übrigens Bayer Leverkusen eine dieser Ausnahmen, die andere ist der 1.FC K**n.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Wäre sonst auch irgendwie ein Problem, oder? Wenn sowohl Wuppertal, als auch wir mit Heimspiel anfangen, wie wollen wir dann gegeneinander spielen, wenn keiner da nen wechsel drin hat ;)


    Jap, genau das ist es. :D

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

  • Bis auf eine Ausnahme auf beiden Seiten hat die Mannschaft, die mit einem Heimspiel / Auswärtsspiel beginnt auch am letzten Spieltag ein Heimspiel /Auswärtsspiel.


    Dann müssten wir eine dieser Ausnahmen sein, um nicht mit Leverkusen zu kollidieren.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

  • Bis auf eine Ausnahme auf beiden Seiten hat die Mannschaft, die mit einem Heimspiel / Auswärtsspiel beginnt auch am letzten Spieltag ein Heimspiel /Auswärtsspiel.


    Dann müssten wir eine dieser Ausnahmen sein, um nicht mit Leverkusen zu kollidieren.


    Nicht unbedingt. Wir haben ja ein paar Spieltage mehr und deshalb werden 1-2 Runden unter der Woche ausgetragen, wenn ich den Rahmenplan richtig im Kopf habe. Insofern gäbe es da sicher auch andere Möglichkeiten.


    Woiti : Der DFB muss bei der Erstellung des Spielplans nicht nur auf uns und Leberhusten achten, sondern wird auch bestrebt sein, dass die Zweitvertertungen von Bayern, Bremen und Stuttgart nicht gleichzeitig ein Heimspiel mit den Profi-Teams haben. Zuzüglich muss darauf geachtet werden, dass Bayern II und Unterhaching sowie VfB II und die Kickers nicht zeitgleich ein Heimspiel haben. Ich gehe auch davon aus, dass man gerne uns und die Wuppis auseinanderhalten will. Das ist schon ein wenig Puzzle-Arbeit.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden


  • Nicht unbedingt. Wir haben ja ein paar Spieltage mehr und deshalb werden 1-2 Runden unter der Woche ausgetragen, wenn ich den Rahmenplan richtig im Kopf habe. Insofern gäbe es da sicher auch andere Möglichkeiten.


    Ne, das geht eben nicht, außer durch Spielverlegungen in die Woche. Siehe meine Rechnung oben. Glaube ich zumindest. 8)

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka