Die Spiele der 3. Liga

  • Abstiegsduell der Absteiger in Liga 3.


    Der FCK führt 1:0 an der Hamburger Straße. Der BTSV im moment am Tabellenende angekommen. In Braunschweig brennts jetzt aber mal richtig.

    Die Region wird schon noch kurz vor Schluss den Ausgleich kassieren, da sind sie ja mittlerweile perfekt drin!

    Edit. Steht schon 1:1

  • wenn Würzburg nicht noch den Ausgleich gefangen hätte

    Ist nicht gegen dich. Aber diesen Mist lese ich hier gefühlt jeden Tag (auch von vielen anderen). Deshalb muss ich da jetzt mal was zu sagen.


    Ja, das war ein glückliches Tor in einem Spiel, dass wir normalerweise verlieren mussten und das hat sicher auch moralisch geholfen. Aber es so darzustellen, dass wir ohne das Tor abgestiegen wären, ist schon sehr verkürzt. Erstens haben wir in den Spielen zuvor in vielen knappen Spielen auch unglücklich durch Gegentore Punkte liegen lassen. Das wird immer vergessen, es werden immer nur die glücklichen Punkte gesehen. Zweitens war das Spiel gegen Würzburg ein einmaliger negativer Ausreißer, weil die Mannschaft ob der Bedeutung des Spiels und der falschen mentalen Einstellung durch das Trainerteam ein Kopfproblem hatte. Davor und danach haben wir wieder ordentliche Spiele hingelegt und die restlichen Saisonspiele wurden gewonnen, so wie wir jetzt bei allen 3 Saisonfinals unter Funkel fast alles gewonnen haben. Und deshalb hatten wir zum Saisonende auch 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

  • Nix gegen Dich, Ich habe nirgendwo geschrieben, es wäre unglücklich oder glücklich gewesen.


    Die Spiele davor: 0:1 gegen 1860, ein 1:2 gegen Bielefeld, 2:2 gegen Berlin, ein 1:1 in Dresden, das 1:3 gegen St. Pauli, das 0:1 in Hannover und dann das 1:1 gegen Würzburg.


    Hätten wir das gegen Würzburg verloren, hätte ich Stein und Bein verwettet, wir hätten in Nürnberg nicht gewonnen und auch nicht gegen Aue.


    Dann wären wir abgestiegen. Den Willen habe ich der Mannschaft nie abgesprochen. Es wäre eine Eigendynamik wie Braunschweig letzte Saison.


    Meine Meinung.

  • Wenn Freiburg im Mai 19 unser Würzburg wird und wir danach beide Spiele gewinnen, den Klassenerhalt eintüten, dann ist auch alles gut.

  • wenn ich nur daran denke, dass wir da fast auch stehen könnten, wird mir ganz mulmig....

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Mit den Braunschweigern kann man eigentlich nur noch Mitleid haben...

    Wir sind schließlich auch durch dieses Fegefeuer und wo stehen wir heute?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Klammheimlich ist übrigens - mal wieder - aus Sicherheitsgründen ein Spiel der dritten Liga abgesagt worden.


    Aufgrund zahlreicher Demonstrationen am Wochenende sah man sich nicht in der Lage, die Sicherheit beim Spiel Halle - Rostock gewährleisten zu können.


    Traurig, dass ein Fussballspiel so viel Polizei benötigt, dass es abgesagt werden muss.

    Traurig dass Demonstrationen so viel Polizeibegleitung benötigen, dass deswegen ein Fussballspiel abgesagt werden muss.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Traurig, dass ein Fussballspiel so viel Polizei benötigt, dass es abgesagt werden muss.

    Traurig dass Demonstrationen so viel Polizeibegleitung benötigen, dass deswegen ein Fussballspiel abgesagt werden muss.

    Ich frage mich allerdings, warum zeitgleich zum Besuch des Kalifen FortunaKöln-Uerdingen in der 3. Liga und FC-U23-ViktoriaKöln in der Regio ausgetragen werden müssen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Traurig, dass ein Fussballspiel so viel Polizei benötigt, dass es abgesagt werden muss.

    Traurig dass Demonstrationen so viel Polizeibegleitung benötigen, dass deswegen ein Fussballspiel abgesagt werden muss.

    Ich frage mich allerdings, warum zeitgleich zum Besuch des Kalifen FortunaKöln-Uerdingen in der 3. Liga und FC-U23-ViktoriaKöln in der Regio ausgetragen werden müssen.

    Das fragst du dich, weil du derartige Spiele noch nie besucht hast. Hättest du, würdest du dich das nämlich nicht fragen.