Die Spiele der 3. Liga

  • Dann bin ich mal gespannt an welchem Spieltag mehr gegnerische Fans im Stadion sind als „Heimfans“, das Pokalspiel gegen die Majas ausgenommen!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Dann bin ich mal gespannt an welchem Spieltag mehr gegnerische Fans im Stadion sind als „Heimfans“, das Pokalspiel gegen die Majas ausgenommen!

    Wahrscheinlich gegen Lautern und Braunschweig

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Habe mal ein wenig meine Erinnerungen aufgefrischt und ein paar Spielberichte gewälzt, um herauszubekommen, wie unser Negativrekord bzgl. Zuschauer in der Arena ist.


    Es war wohl das Spiel gegen den HSV II am 36. Spieltag der Horrorsaison 06/07 mit 4.119 Zuschauern.


    Kleine Anekdote am Rande, die mir dabei aufgefallen ist: In dem Spiel würde ein gewisser Rouwen Hennings beim HSV II eingewechselt. Sein erster Eindruck von Fortuna und der Arena war also alles andere als positiv.

  • Auch wenn es eigentlich nicht in den Thread passt, ich erinnere mich an ein Spiel Anfang der 90iger, wo wir vor (so meine ich) knapp 7000 im Rheinstadion gegen Köln in Liga 1 gespielt haben.

    Heute absolut undenkbar, damals war aber auch noch weniger möglich (gegen Cottbus oder die Stuttgarter Kickers waren es (in meiner Erinnerung) auch mal weniger als 5000 (das kann dann aber auch schon in Liga 2 gewesen sein.

  • Gegen Stuttgarter Kickers war's (26.05.1993): 2 000 lt. meiner Statistik (weiß nicht, ob ich gerundet hab). War die Köppelhorrorsaison, auch wenn da schon entlassen. Da machten wir den de facto schon feststehenden Abstieg endgültig perfekt und ich kam blitzeblau von nem Betriebsausflug mit Trauerflor in den recht übersichtlichen 36er.


    Edith: Korrektur (Filter anderes gesetzt): noch weniger kamen am 06.06.93 gegen Wolfsburg: 1 800!

  • Wahnsinn :facepalm:

    Die Stromkosten+++ werden niemals durch die Zuschauereinnahmen gedeckt

    Mal schauen wer den Minusbetrag begleichen darf, KFC oder Stadt Düsseldorf

    Slapstick

    Die Stadt natürlich. Zur Bereitstellung der Spielstätte gehört auch die Bereitstellung der Zuschauer.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zuschauerzahlen aus anfang der 90er kann man nun wirklich nicht mit heute vergleichen, da waren die Zahlen bei allen Vereinen massiv niedriger.

    So ist es. Seit dem Aufstieg 2009 in die 2.Liga gab es im Rheinstadion kein Fortuna-Spiel mit weniger als 18.000 Zuschauern.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Zuschauerzahlen aus anfang der 90er kann man nun wirklich nicht mit heute vergleichen, da waren die Zahlen bei allen Vereinen massiv niedriger.

    So ist es. Seit dem Aufstieg 2009 in die 2.Liga gab es im Rheinstadion kein Fortuna-Spiel mit weniger als 18.000 Zuschauern.

    Was bemerkenswert ist, wenn man sich gerade nach dem Aufstieg mit den eigentlichen Konkurrenten aus Duisburg und Bochum vergleicht.

    Diese waren uns damals in Sachen Bundesliga weit voraus und konnten nicht ansatzweise diese Zahlen bringen.

    Interessant wäre es zu sehen, ob man sich in ein paar Jahren noch mehr an Gladbach annähern kann.

    In der dritten Liga gibt es mittlerweile auch echte Zuschauermagneten, da waren zu unserer Zeit fünfstellige Zuschauerzahlen noch keine Selbstverständlichkeit, dass ist heute anders.

  • Wahnsinn :facepalm:

    Die Stromkosten+++ werden niemals durch die Zuschauereinnahmen gedeckt

    Mal schauen wer den Minusbetrag begleichen darf, KFC oder Stadt Düsseldorf

    Slapstick

    Die Stadt natürlich. Zur Bereitstellung der Spielstätte gehört auch die Bereitstellung der Zuschauer.

    AlexR, das funktioniert vielleicht in Nordkorea, aber in Düsseldorf ?

    Das könnte die Stadt doch niemals leisten, wen will man denn zwingen, sich das anzusehen ?

    :DD