Die Spiele der 3. Liga

  • Eintrittskarte, Wurst, Bier und Stadionzeitung gehören irgendwie dazu. Egal ob Heimspiel oder Auswärtsspiel.

  • Seh ich nicht so. Abgesehen davon, dass Du den Verein mit einem (!) Euro unterstützst, gibt`s genug Stadiongänger, die nicht auf ihre Stadionzeitung (die es übrigens unter diesem Namen seit 1971 gibt und somit selbst eigene Tradition aufweist) verzichten wollen. Sei es, um während des Spiels mal schnell zu schauen, wo Verein x nächste Woche spielt, ob Fortunaspieler y wegen seiner Gelben Karte nächste Woche gesperrt ist, um Fortunas Tabellenplatz auszurechnen oder einfach nur, um in der Halbzeit oder zu Hause drin zu blättern/lesen.


    ...oder wahlweise seine Wohnung damit zustellt!!! :thumbsup:
    Ich denke auch, dass die "Aktuell" eine eigene Tradition hat. Wer sie nicht kaufen will (wie ich übrigens auch), lässt es halt.

  • Eintrittskarte, Wurst, Bier und Stadionzeitung gehören irgendwie dazu. Egal ob Heimspiel oder Auswärtsspiel.

    Auswärts müsste das schon bleifrei sein, weil mit Auto ;)

  • Ich heb die Fortuna Aktuell immer auf. Nix ist lustiger, als mit dem Abstand von ein paar Jahren mal wieder drin zu blättern. Wahnsinn ist es allein auf die Seite mit dem Spielerkonterfeis zu gucken. Wer da früher so alles bei uns war: Wer erinnert denn heute noch an Virgil Breetvelt oder Milan Strelec? Außerdem kann man da so einiges an Entwicklungen der letzten Jahre nachvollziehen. Ein Spiel ohne den Kauf der Fortuna Aktuell ist für mich definitiv nicht denkbar, auch wenn immer viel Mist drinsteht.

  • Zedi wars. Den Kickers scheint im Moment auch alles zu gelingen. Die hatte ich vor der Saison als Absteigskandidat auf dme Zettel :S

    Kütt noch, kütt noch. :D



    Stefan Emmerling ist ein guter Trainer . Und zwar seit seiner 1. Trainerstation. Ich fand`s sehr schade daß er Fortuna verlassen hat.


    Isch glöw nit datt für die Friesen der Abstieg kütt. Die Matjes-Arena is`n Ort wo sich jeder Gegner ne Packung abholen kann.

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • Uhhi, Kickers Emden spielt wirklich gut! Bei Standardsituationen immer gefährlich, ballsicher und laufstark. War Werder U23 heute so schwach? Glaub ich eher nicht! Die fanden überhaupt kein Mittel, um gegen diese kompakt stehende Mannschaft aus Ostfriesland Druck auszuüben. Selten auch so viele einfache Ballverluste bei Werder gesehen. Ja, und dann der Rudi, der Zedi! Halt ein ex Düsseldorfer… der mit dem Kopf den 0:1 Siegtreffer erzielte. Kurze Zeit vorher an der Mittellinie: Im Kampf um den Ball erwischte ein Emder Spieler den Kruse von Bremen… ich konnte aus geschätzten 30 m Entfernung das Knacken hören… und dann Ratlosigkeit bei den Betreuern! Es dauerte endlos lange, bis die Sanitäter herbeigerufen wurden. Schließlich musste auch noch ein Rettungswagen die Tartanbahn entlang fahren und wurde nur von den Hütchen der Coachingzone gestoppt! Meine Diagnose: Der Junge hat mindestens einen Beinbruch und fällt den Rest der Saison aus! Gute Besserung an dieser Stelle! Der Schiri lies dann auch sage und schreibe 10 Minuten nachspielen. Ein paar stimmungsvolle Bildervon dem Flutlichtspiel auf Platz 11 hab ich natürlich auch gemacht!
    So, bis morgen früh im Füchschen... --;;)

    NORD-CONNECTION
    Das Beste aus dem Norden!

  • Uhhi, Kickers Emden spielt wirklich gut! Bei Standardsituationen immer gefährlich, ballsicher und laufstark. War Werder U23 heute so schwach? Glaub ich eher nicht! Die fanden überhaupt kein Mittel, um gegen diese kompakt stehende Mannschaft aus Ostfriesland Druck auszuüben. Selten auch so viele einfache Ballverluste bei Werder gesehen. Ja, und dann der Rudi, der Zedi! Halt ein ex Düsseldorfer… der mit dem Kopf den 0:1 Siegtreffer erzielte. Kurze Zeit vorher an der Mittellinie: Im Kampf um den Ball erwischte ein Emder Spieler den Kruse von Bremen… ich konnte aus geschätzten 30 m Entfernung das Knacken hören… und dann Ratlosigkeit bei den Betreuern! Es dauerte endlos lange, bis die Sanitäter herbeigerufen wurden. Schließlich musste auch noch ein Rettungswagen die Tartanbahn entlang fahren und wurde nur von den Hütchen der Coachingzone gestoppt! Meine Diagnose: Der Junge hat mindestens einen Beinbruch und fällt den Rest der Saison aus! Gute Besserung an dieser Stelle! Der Schiri lies dann auch sage und schreibe 10 Minuten nachspielen. Ein paar stimmungsvolle Bildervon dem Flutlichtspiel auf Platz 11 hab ich natürlich auch gemacht!
    So, bis morgen früh im Füchschen... --;;)


    Danke für den Bericht - tut schon weh , wenn man das über die Verletzung des Bremers liest - gute Bessserung !!!!!!!!!

  • ... vor allem für Emmerling und Zedi, beiden gönne ich es ohne Ende.


    Na ja und da Zedi in meiner KICKER-Elf steht, passt das auch, dass er wieder ne Bude gemacht hat.


    Egal, wir machen heute drei Punkte, und dann ist unser SPIELTAGSSOLL erfüllt ;)