Die Spiele der 3. Liga

  • Sobald nur noch Vereine wie RBL, Bayer und VW die Ligen wuppen seid ihr alle Zufrieden denn die machen den Fussball aus den wir so mögen.

    So weit kommt das noch. Ist ja schon schlimm genug, dass diese Plastikvereine den Wettbewerb und die Stimmung in den oberen Ligen kaputt machen. Aber die schaffen es nicht, dass ich es mir nehmen lasse, gegenüber Rivalen Schadenfreude zu empfinden.

  • Duisburg 0:4 Verl nach 82 Minuten.


    Und jetzt alle:

    Einer geht noch, einer geht noch rein ! ;--)d;--)j

    0:4 zuhause gegen Verl - da war doch mal was. Wie kann man gegen die 0:4 zuhause verlieren? --;)ir

    und ich bleibe dabei: das war ein gutes spiel der damaligen Fortuna-mannschaft.

    irgendwas war an dem tag gegen uns. die mannschaft war es nicht.

    und es war die einzige hohe niederlage in meiner erinnerung, bei der unsere Fortuna dennoch mit applaus verabschiedet wurde (übliche niederlagen gegen die bayern natürlich ausgenommen, die haben nix mehr mit fussball zu tun, das ist event...)

  • Werner Lungwitz hatte man mit Fortuna Mitleid, als wir ganz unten waren?



    "Für euch das Spiel des Jahres, für uns der Witz des Tages."

    Naja, das war ein anderer Verein (der mir aber auch auf jeden Fall lieber als der MSV ist) und das war eine andere Zeit (in der es so einige 'Konstrukte' nicht gab). Es geht meines Erachtens auch nicht um Mitleid. Als jemand, der mehrheitlich in Duisburg arbeitet (= Arbeitsmigration:verwirrt:), mache ich mir schon Gedanken um den MSV.


    Zum Beispiel Abiball 2018: Wir gerade aufgestiegen. Ein Vater als MSV-Fan meinte, wir seien der schlechteste Aufsteiger aller Zeiten gewesen und in der Folgesaison würden wir die Ligen wechseln. Ja, kam anders. Er aber am gleichen Abend: Vom MSV würden ja immer viel mehr Fans auswärts fahren als von Fortuna. Statistik rausgeholt und die Sachlage (nicht zu seinen Gunsten) geklärt. Dann zusammen angestoßen.


    Will sagen: Mich kotzen die Brüder wie die Pest an. Aber vollständig von der Bildfläche verschwinden müssen die nicht. Und die Fahrten waren immer richtig gut (außer am Einlass): Schlenk mit Gesängen, Tunnel mit Feuerchen, Pissen an den traurigen Siedlungen, Regattabahn mit Bierbuden usf. Möchte ich nicht missen.

  • Ich, der in Duisburg wohnt, muss sagen: Ich habe keinerlei Mitleid mit dem MSV. Dafür haben sie sich in der Vergangenheit zu arrogant und großkotzig uns gegenüber verhalten, obwohl wir sie im Eilverfahren überholt haben. Neiderich halt...

    Trotzdem hätte ich sie gerne in Liga 2 zurück. Waren immer stimmungsvolle Derbys und sie kamen stets mit 30000 in unsere Arena. Diese Reisewütigen...

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • 0:4 zuhause gegen Verl - da war doch mal was. Wie kann man gegen die 0:4 zuhause verlieren? --;)ir

    und ich bleibe dabei: das war ein gutes spiel der damaligen Fortuna-mannschaft.

    irgendwas war an dem tag gegen uns. die mannschaft war es nicht.

    und es war die einzige hohe niederlage in meiner erinnerung, bei der unsere Fortuna dennoch mit applaus verabschiedet wurde (übliche niederlagen gegen die bayern natürlich ausgenommen, die haben nix mehr mit fussball zu tun, das ist event...)

    Ich weiß nicht, ob es das Spiel war, aber ich erinnere mich auch an ein Spiel, das Fortuna so hoch verloren und eigentlich ordentlich gespielt hat. Da dachte ich auch, das kann nicht sein. Die bessere Mannschaft, aber ne Reise bekommen. Kann sein, das es das 0:4 gegen Verl war.

  • Vereine wie Lautern, Duisburg und 1860 haben sich den Schlamassel selbst zuzuschreiben. Das Aufkommen von Leipzig, Leverkusen und Hoffenheim hat mal so gar nichts mit deren Niedergang zu tun. Und ja, von mir aus kann der MSV in die Tiefen des Amateurfußballs verschwinden.

  • und ich bleibe dabei: das war ein gutes spiel der damaligen Fortuna-mannschaft.

    irgendwas war an dem tag gegen uns. die mannschaft war es nicht.

    und es war die einzige hohe niederlage in meiner erinnerung, bei der unsere Fortuna dennoch mit applaus verabschiedet wurde (übliche niederlagen gegen die bayern natürlich ausgenommen, die haben nix mehr mit fussball zu tun, das ist event...)

    Ich weiß nicht, ob es das Spiel war, aber ich erinnere mich auch an ein Spiel, das Fortuna so hoch verloren und eigentlich ordentlich gespielt hat. Da dachte ich auch, das kann nicht sein. Die bessere Mannschaft, aber ne Reise bekommen. Kann sein, das es das 0:4 gegen Verl war.

    So ist es mir auch in Erinnerung.

    Verl hat 4mal gekontert und jeder Konter saß.

  • Der nächste Traditionsverein der vor die Hunde geht. Auch wenn ich kein Fan vom MSV oder anderen alten Vereinen bin, aber die wären mir als Gegner lieber als RB, Hoffenheim, Wolfsburg oder anderen Konzern Vereine.

  • Ich weiß nicht, ob es das Spiel war, aber ich erinnere mich auch an ein Spiel, das Fortuna so hoch verloren und eigentlich ordentlich gespielt hat. Da dachte ich auch, das kann nicht sein. Die bessere Mannschaft, aber ne Reise bekommen. Kann sein, das es das 0:4 gegen Verl war.

    So ist es mir auch in Erinnerung.

    Verl hat 4mal gekontert und jeder Konter saß.

    Ja, dann war es das Spiel.


    Manchmal verlierste und weißt nicht "warum". Umgekehrt natürlich auch.


    Wir (selbst gespielt) haben mal ein Spiel 5:0 gewonnen. Das Ergebnis hört sich sooo deutlich an. Der Spielverlauf war das aber nicht. Hinten wenig zugelassen und vorne extrem effizient. Hätte auch 2:2 ausgehen können. Fussball halt, mit seinen schönsten Verkettungen.

  • Der nächste Traditionsverein der vor die Hunde geht. Auch wenn ich kein Fan vom MSV oder anderen alten Vereinen bin, aber die wären mir als Gegner lieber als RB, Hoffenheim, Wolfsburg oder anderen Konzern Vereine.

    Trotzdem hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Der MSV wäre auch ohne die 3 am Arsch.

  • Der nächste Traditionsverein der vor die Hunde geht. Auch wenn ich kein Fan vom MSV oder anderen alten Vereinen bin, aber die wären mir als Gegner lieber als RB, Hoffenheim, Wolfsburg oder anderen Konzern Vereine.

    Trotzdem hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Der MSV wäre auch ohne die 3 am Arsch.

    Sagt ja auch keiner. Aber man fährt halt lieber nach Duisburg, Köln etc als zu dem Plastikgedöns.

    Dass der MSV verdient und eigenverschuldet dort steht, wo sie stehen, da braucht man nicht drüber zu diskutieren.

    Sind aber zwei Paar Schuhe.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • 0:4 zuhause gegen Verl - da war doch mal was. Wie kann man gegen die 0:4 zuhause verlieren? --;)ir

    und ich bleibe dabei: das war ein gutes spiel der damaligen Fortuna-mannschaft.

    irgendwas war an dem tag gegen uns. die mannschaft war es nicht.

    und es war die einzige hohe niederlage in meiner erinnerung, bei der unsere Fortuna dennoch mit applaus verabschiedet wurde (übliche niederlagen gegen die bayern natürlich ausgenommen, die haben nix mehr mit fussball zu tun, das ist event...)

    Ich entsinne mich auch, obwohl das... 18,19,20 Jahre her ist. In meiner (verklärten?) Erinnerung folgte auf 4 Fortunachancen ein Verler Treffer... Wüsste außer dem 0:5 2012 gegen die Bayern und dem 0:3 beim MSV 2009 auch kein Spiel mit Applaus zur Verabschiedung.