Die Spiele der 3. Liga

  • Das ist gegen Köln, Schalke, Dortmund, Gladbach, Essen, WSV, MSV und sogar gegen die weit weg befindlichen Bayern und mit Abstrichen gegen den HSV so.

    Also Fortuna-Spiele vs Bayern oder HSV lassen sich beim besten Willen nicht mehr unter den Begriff Derby subsumieren, denn völlig ohne geografische Nähe geht's dabei nun mal nicht.


    Das sind vielmehr wirklich die ja auch von Dir selbst genannten Schlagerspiele, während auf alle Deine Westduelle sicherlich beide Begriffe zutreffen - hast allerdings noch Uerdingen vergessen -)weg

  • Für mich ist Derby immer dann, wenn es schon lange vor dem jeweiligen Spiel knistert und man es kaum erwarten kann, dass angepfiffen wird.


    Das ist gegen Köln, Schalke, Dortmund, Gladbach, Essen, WSV, MSV und sogar gegen die weit weg befindlichen Bayern und mit Abstrichen gegen den HSV so. Dies sind auch meist die Spiele, die ein größeres Publikumsinteresse hervorrufen. Sind zwar mehr Schlagerspiele als Derbies, aber das soll Jeder für sich einordnen.

    ....früher gab es bei diesen Spielen auch gerne mal "spontan" einen Topzuschlag auf diverse Spiele....:wtf:


    ....aber früher war ja auch mehr Lametta....-)weg