Die Spiele der 3. Liga

  • Komm grad vom Vfb Oldenburg gegen Elversberg, 2:3. Die Elversberger sind schon ne ausgebuffte Truppe, Hut ab…

    Mit Horst Steffen haben sie auch einen guten Trainer.

    Kann gut sein, jedenfalls war in HZ 1 wirklich ein Klassenunterschied gegen den noch nicht ganz 3 Liga reifen Vfb zu sehen, erst in HZ 2 kippte das ganze, wobei am Ende 2 konsequente Situationen den Sieg für Elversberg brachten.

    Die werden mit dem Abstieg nix zu tun haben…

  • Ich glaube auch nicht das man so denkt.

    Wir feiern ja jedes Spiel, gegen Elversberg waren alle richtig on fire.

    Jetzt auch wieder, aber ich habe das Gefühl der Verein leidet ein wenig an Selbstüberschätzung und wir kriegen die einfachsten Dinge nicht gewuppt.

    Heute zb hat schon wieder in den ersten Minuten die Beschallungsanlage nicht funktioniert, obwohl schon gegen Elversberg katastrophal. Sowas geht gar nicht, das ist Kreisliga. So kommt eines zum anderen, und man stellt fest bis auf die Fans ist so gar nix Drittliga tauglich.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor...

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Wiederholt bezahlt RWE Lehrgeld

    Mich verwundern diese hohen Heimniederlagen vor 15000 Fans

    Das aufgeheizte Derby in Duisburg mit dem gefühlten Sieger RWE ist nicht Saisonweisend, denn auch der MSV spielt gegen den Abstieg

    Aber...es ist ja erst der 3. Spieltag

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Nur 1 Punkt nach 3 Spielen, Torbilanz 4-11 und vor allem 1-5 zuhause gg den Mitaufsteiger und jetzt wieder eine deftige 1-4 Heimklatsche…

    ist schon übel und da muss das Trainerteam mit den Jungs arbeiten, damit diese Niederlagen nicht weiter in den Köpfen herumspuken mit dem Gefühl „wir sind zu schlecht für die 3.Liga“. Am besten gepaart mit einigen Erfolgserlebnissen…

  • Heute zb hat schon wieder in den ersten Minuten die Beschallungsanlage nicht funktioniert, obwohl schon gegen Elversberg katastrophal. Sowas geht gar nicht, das ist Kreisliga. So kommt eines zum anderen, und man stellt fest bis auf die Fans ist so gar nix Drittliga tauglich.

    Keine Sorge, DAS ist kein Indiz für Ligauntauglichkeit. Mit einer Schrottanlage sind wir zweimal in die 1. Liga aufgestiegen. :D Wichtig ist aufm Platz und da drücke ich Euch die Daumen! :thumbup:

  • Nur 1 Punkt nach 3 Spielen, Torbilanz 4-11 und vor allem 1-5 zuhause gg den Mitaufsteiger und jetzt wieder eine deftige 1-4 Heimklatsche…

    ist schon übel und da muss das Trainerteam mit den Jungs arbeiten, damit diese Niederlagen nicht weiter in den Köpfen herumspuken mit dem Gefühl „wir sind zu schlecht für die 3.Liga“. Am besten gepaart mit einigen Erfolgserlebnissen…

    So wie es aussieht muss RWE zwingend an der Defensive arbeiten.
    Und halt spielen wie ein Aufsteiger und nicht meinen gleich mitspielen zu können.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Nur 1 Punkt nach 3 Spielen, Torbilanz 4-11 und vor allem 1-5 zuhause gg den Mitaufsteiger und jetzt wieder eine deftige 1-4 Heimklatsche…

    ist schon übel und da muss das Trainerteam mit den Jungs arbeiten, damit diese Niederlagen nicht weiter in den Köpfen herumspuken mit dem Gefühl „wir sind zu schlecht für die 3.Liga“. Am besten gepaart mit einigen Erfolgserlebnissen…

    So wie es aussieht muss RWE zwingend an der Defensive arbeiten.
    Und halt spielen wie ein Aufsteiger und nicht meinen gleich mitspielen zu können.

    Das ist das Grundproblem. Anstatt kleine Brötchen zu backen und hinten erst mal stabil zu stehen, rennen alle Vogelwild nach vorne. Keine Zuordnung, alle stehen meterweit vom Gegenspieler.

    Zurückkaufen ist irgendwie nicht mehr angesagt.

    Denen ist das alle, wohl zu Kopf gestiegen.

    Das kommt von dem bescheuerten Gelaber, der schlafende Riese ist erwacht.

    Scheint eher das der Riese gerade krachend auf seinen Arsch landet.

    Aber so ist das in Essen, Hauptsache erst mal wieder große Fresse, und dann kriegen sie es nicht geschissen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Abwarten...Saison ist gerade erst gestartet und es gibt genug Spiele die Kurve noch zu kriegen

    und die Abwehr zu stabilisieren. Dabrowski traue ich das ohne Weiteres zu.

    Aber es muss wirklich allen bei RWE klar sein -vom Vorstand, Sponsoren, zum Fan- keine Luftschlösser zu bauen, sondern dass es einzig und allein

    darum geht, alles zu tun, um in der Liga zu bleiben. Das wird schon eine Herkulesaufgabe.

    Ich drücke die Daumen. Will mehr Ruhrpott in Liga 3. bis 1. Für mich die geilsten Spiele neben BMG und FC.

  • Da haben bestimmt schon manche nach dem Aufstieg von der 2.Liga geträumt.

  • Und das nicht zu knapp. Die haben doch einen am Helm. Kaum der Hölle entflohen träumen viele schon wieder vom ganz großen Himmel. Wie mich das ankotzt.

    Du musst die Liga auch wollen, sprich malochen. Wir haben zu viele Stehgeiger auf dem Platz, ich habe schon vorher gewarnt das Young viel zu sehr gehypt wird.

    Der Junge dachte doch er spielt bald Bundesliga und jetzt kriegt er in Liga 3 keinen Fuß auf den Boden weil sich die Gegner seine Spirenzken nicht lang angucken und ihn mal eben wegflexen.

    Ich sage max 2 solche Spiele noch und dann ist der Trainer Geschichte.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich hab mir gestern echt mal RWE auf onefootball gegeben (€ 2,99). Was soll ich sagen? Mutiger und beherzter Anfang mit teilweise echt gut laufendem Ball. Nachdem die Kölner sich aber geordnet und die Räume zugestellt hatten, lief kaum noch was. (wir erinnern uns an Sandhausen)


    Young ist sicher nicht die Granate, für die die RWEler ihn gehalten haben oder für die er sich hält. Aber das Problem liegt für mich in der Abwehr. Gerade Heber als Kapitän mit einem ganz blöden Foul zum Elfer (schlechtes Stellungsspiel + Harakiri), das das Spiel fast schon schließt. Auch danach ordentlich Wackler von ihm. Schade. Da sollte mehr gehen.


    Will sagen: Der Angriff kann, auf dem Papier und in meinen Augen, mit vier Toren aus drei Spielen nicht so schlecht sein. Zumal z.B. Engelmann sich glücklos, aber nicht schlecht aufgerieben und in der 2. Halbzeit im Strafraum noch einmal für Gefahr gesorgt hat.


    Die Abwehr ist aber leider in diesem Zustand nicht drittligatauglich – und da wird die Zukunft vom RWE entschieden. Gut, aufgrund zunehmend schlechter Zuordnung – wohl auch dem Spielstand geschuldet – hat auch das Mittelfeld irgendwann gar nicht mehr nach hinten gearbeitet. Aber mein Eindruck ist: Wenn Du mit Tempo auf diese Abwehr einrennst, kommst Du relativ schnell auch durch. Das letzte Tor war eine Mischung aus Sonntagsschuss und Torwartfehler, aber am Golz hat die Niederlage für mich nicht gelegen.


    Wird schwer. Aber war ja klar. Nachdem man zumindest die letzten drei Jahre immer mit breiter Brust und offensiv als Favorit in die Spiele gegangen ist (und sich über eben jene destruktive Spielweise, die RWE jetzt gut zu Gesicht stehen würde, echauffiert hat), muss man nun umdenken und verstehen, dass man in der 3. Liga sportlich ein ganz kleines Licht ist und sich hinten anstellen muss. Nicht so einfach. Glaube auch, dass der Neidhardt-Fußball jetzt genau das Richtige wäre. Aber den hat man ja verjagt. Selber schuld. Warten wir es ab.


    Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn der RWE den Klassenerhalt schafft.

  • Vielleicht solltet Ihr es erstmal als Pommesbude versuchen. Das ist der normale Werdegang eines wachgeküssten schlafenden Riesen!


    Grüße von der Ostsee

  • Wieso? Habt ihr nach dem Aufstieg in die dritte Liga in Pommes gemacht?

    Und vor allem wie hat das funktioniert?

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.