Die Spiele der 3. Liga

  • Heute Abend schweren Herzens den kleinen Biene Majas die Daumen drücken. Ich kann die Dortmunder nicht ab, 2.Mannschaften in der 3.Liga sind mir ein Greuel und für Oldenburg würde es mir leid tun. Aber ein Sieg des BVB II wäre nun mal Hilfe für unsere Zwote...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Scheiß auf 2 Mannschaften.

    Die gehören in eine eigene Liga. Ganz klar pro Oldenburg.

    Was denn das für eine Moral.

    Dritte Liga nein, aber wenn es um die eigene geht dann zählt das nicht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Nun ja, unsere Zwote spielt eine tiefer.

    Verstehe schon was du meinst, hätte mit einer eigenen Liga für die 2.Mannschaften keine Probleme. Wir wissen ja nun selbst zu gut wie das ist, haben ja selbst mit der 1.Mannschaft lange genug in den Ligen 3 und 4 zugebracht.

    So lange es aber nicht an dem ist...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Definitiv nein Brezel.

    Unsere 2 vor Jahren abgeschafft schießt sich durch die Kreisligen gerade wieder nach oben. Auch mit hilfe von oben.

    Das geht einfach nicht und ist totale Wettbewerbsverzerrung.

    Die Liga spielt überhaupt keine Rolle.

    Auch wenn Freiburg nicht aufsteigen darf so nimmt man den Platz und Punkte ein.

    Bin klar gegen 2te auch wenn es unsere eigene ist.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Heute Abend schweren Herzens den kleinen Biene Majas die Daumen drücken. Ich kann die Dortmunder nicht ab, 2.Mannschaften in der 3.Liga sind mir ein Greuel und für Oldenburg würde es mir leid tun. Aber ein Sieg des BVB II wäre nun mal Hilfe für unsere Zwote...

    Zur Zeit liegen die 2:1 zurück.

  • Saarbrücken - Bayreuth 5-0 (Rot für Marcel Gaus bei den Gastgebern und den Bayreuther Andermatt)

    Dynamöö - MSV 2-0

    SCF - Wehen 2-0

    Oldenburg - BVB 2-1

    Waldhof - Ingolstadt 3-2 (Rot für Franke/Ingolstadt)


    1 SVE 59

    2 SCF 57

    3 Mannheim 48

    4 Dresden 47

    5 Osnabrück 47

    6 Wehen 47

    7 Saarbrücken 46


    Was für ein Aufstiegskampf ...

    Middendorp und Meppen nun mit 3 Punkten Rückstand auf den Vorletzten Letzter - es sind aber auch nur 4 Punkte auf den 16.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Um eigenen u19 Spielern oder interessanten jungen Oberligaspielern den Weg in den Berufsfussball zu ermöglichen, sind die Zweitvertretungen von großem Wert und damit wichtiger Bestandteil für den Ausbildungsbereich der Proficlubs (daher sind die u21/23 Mannschaften eigentliche überall auch noch im Verantwortungsbereich der NLZ). Da ist es auch wichtig, gegen erfahrene und körperlich stabile "Männer" zu spielen, um sich an den Seniorenfussball heranzutasten. Das geht in einer eigenen u21/23 Spielrunde nicht so wie es sich die Proficlubs wünschen. Ist sportlich nachvollziehbar auch wenn es für "Nicht-Zweitvertretungen" natürlich ärgerlich ist (haben wir ja selber lange genug erlebt).

  • Diese Diskussion wurde schon oft geführt und man kann dort geteilter Meinung sein.

    Ich glaube die wirklich guten eines Jahrgangs schaffen den Sprung schon vom Jugendbereich in die erste.

    Ein Moukoko braucht keine U23.

    Ein Tigges auch nicht, den hat man mit Knauf nur genutzt um seine 2 Mannschaft zu platzieren. Und darum geht es, Plätze zu besetzen. Die Konkurrenz aus dem gleichen Markt zu verdrängen.

    Die Zukunft peilt eine große europäische Liga an, da möchte man gerne einen Platzhalter für die nationale Liga.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Les resultats:

    Saarbrücken - RWE 3-0

    Aue - Sechzich 1-3

    Zebras - Verl 3-3, obwohl MSV-Spieler Jander in der 48. mit Gelbrot vom Platz flog!

    Bayreuth - Oldenburg 1-2

    Wehen - Mannheim 3-0

    Osnabrück - SCF 1-1; Gelbrot für den Freiburger Engelhardt

    V. Köln - Meppen 3-1 (schon gestern)


    Morgen:

    SVE - Halle

    BVB - Zwigge; Dortmund könnte sich mit nem knappen Sieg von Platz 18 auf Platz 15 vorarbeiten, wäre gut für unsere Zwote


    Montag:

    FCI - Dresden


    1 SVE 59 aus 27

    2 SCF 58 aus 28

    3 Wehen 50 aus 28

    4 Saarbrücken 48 aus 28

    5 Osnabrück 48 aus 28

    6 Mannheim 48 aus 28

    7 Dresden 47 aus 27

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wenn Ingolstadt jetzt meint,die Saison austrudeln lassen zu können, könnte das in der nächsten Saison eine lustige "Dorfliga" in Bayern geben.

    Ingolstadt, Bayreuth,Würzburg und Unterhaching (wenn sie nicht doch noch aufsteigen), dazu noch Bayern II, da wird man sich in Buchbach oder Illertissen wohl schwer wundern, wenn mehr als 50 Auswärtsfans angereist kommen --;)ir Und dann noch nicht mal ein garantierter Aufstiegsplatz...also ich glaube, zumindest der BFV drückt den Ingos (heimlich) die Daumen, dass es so weiter geht --;;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()