Die Spiele der 3. Liga

  • Also meine Laune wird besser, da ich sehe, dass auch die anderen Federn lassen. Warum sollte am Samstag nicht mal Paderborn der jenige sein, der gerupft wird ?
    WER NICHT DRAN GLAUBT, HAT SCHON VERLOREN !!!

  • Also meine Laune wird besser, da ich sehe, dass auch die anderen Federn lassen. Warum sollte am Samstag nicht mal Paderborn der jenige sein, der gerupft wird ?
    WER NICHT DRAN GLAUBT, HAT SCHON VERLOREN !!!

    Ich glaube auch,dass wir am Samstag gewinnen und Emden verliert !
    Friede , Freude , Eierkuchen , wir steigen auf ole ole usw usw
    Nach der Winterpause verlieren wir gegen Stuttgart und Burghausen !
    Und alles ist wieder so wie immer

  • WER NICHT DRAN GLAUBT, HAT SCHON VERLOREN !!!


    "Wenn mein Geist es denken und mein Herz daran glauben kann, dann kann ich es erreichen"... Kann man den in der Spielerkabine bitte mal aufhängen?
    Mal sehen, wieviel Geist und Herz wir am Samstag sehen werden...

  • Also meine Laune wird besser, da ich sehe, dass auch die anderen Federn lassen. Warum sollte am Samstag nicht mal Paderborn der jenige sein, der gerupft wird ?
    WER NICHT DRAN GLAUBT, HAT SCHON VERLOREN !!!


    Ich habe mal nur sinnbildlich diesen Beitrag zitiert, damit gleich beide Seiten hier sich richtig eingeordnet fühlen.


    Ich habe VOLLSTES Verständnis dafür, dass Leute nach ständigen Durchhalteparolen einfach "es nicht mehr hören" können, zu viele Wiederholungen beim Mißlingen wiederholen sich, zu viele (vermeintlich ausgemachte) Parallelen bringen die Leute zu dem Schluss, dass es wieder so sei, wie vor einem, zwei (oder was weiß ich wie vielen) Jahren, jeder hat Abnutzungserscheinungen, keine Angst, ich auch!!!


    Nichtsdestotrotz glaube ich eben nicht an die Grundphilosophie Trotz und Resegnation, immerhin darf man nicht vergessen, woher wir kommen.
    Und da haben wir sofort das nächste Problem:
    Woher kommen wir ? Genau, einerseits von Tradition und Bundesligazugehörigkeit, was aber schon über 10 Jahre her ist und vor fünf Jahren schmückten wir das Oberliga-Mittelfeld!


    Diese unterschiedlichen Standpunkte lassen sich auch NUR im (aktuellen) Erfolg vereinen und wenn man mal drei Spiele hintereinander NICHT gewinnt, brodelt und blubbert der Kessel bis zum Exzess!
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich erkenne auch die klar rückläufige Spielweise des Teams, das war um diese Jahreszeit bei den anderen Trainern (Name bewußt ausgespart) auch nicht anders, und die mehr geholten Punkte des letzten Jahres sind dem höheren Niveau des aktuellen Kaders geschuldet.
    Aber selbst dieses Niveau wird wieder nach allen Regeln der Kunst zerschossen.
    Denn fairwerweise sollte man sagen, in der letzten Saison hatte man in der Hinrunde zumindest drei bis vier richtig gute Spiele, in dieser Saison hingegen waren es höchstens drei (meines Erachtens nur zwei) Stück! Nur damit man mal die Relationen und die Meßlatte für den Verein/den Trainer in der letzten Saison zu denen von dieser Saison sich mal selbst vor Augen führt.


    Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass diese Dauerkritik und Endgültigkeit in den Standpunkten einfach keinen Erfolg bringen, Trainerwechsel, (Stamm-) Spieler mit Schimpf und Schande vom Hof jagen, Untergangsszenarien am Ende der Hinrunde, und und und!


    Auch wenn ich nicht zu sehr den Moralischen herauslassen hängen will, man ist wie man sich gibt!


    Wenn wir nach 10 Minuten im Block in Bremen im Kollektiv uns mit der Niederlage abfinden, dann kann man sagen, seis drum, wir stehen nicht auf dem Platz, aber ich glaube weiterhin an die Vorbildfunktion der Fans und was ich z.B. gegen Ahlen sehr gut fand, kam in Bremen nicht rüber, WIE GESAGT, DAS WAR NICHT DER GRUND FÜR DIE NIEDERLAGE, aber ein Puzzle im Gesamten!


    Deshalb gebe ich dem Zitierten Recht, wenn man nicht glaubt, das es klappt, dann wirds auch nichts!

  • Freitagsspiel
    Offenbach - Stuttgart II 2:0

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von F95Hilden ()

  • Vielleicht bin ich ja blind, aber steht schon fest wann die beiden Relegationsspiele wären ? Hab überall gegooglet, aber nix gefunden....


    28./29.5. und 31.5./1.6.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Vielleicht bin ich ja blind, aber steht schon fest wann die beiden Relegationsspiele wären ? Hab überall gegooglet, aber nix gefunden....


    Wer hätte eigentich als erstes Heimrecht und so?

  • Vielleicht bin ich ja blind, aber steht schon fest wann die beiden Relegationsspiele wären ? Hab überall gegooglet, aber nix gefunden....


    Wer hätte eigentich als erstes Heimrecht und so?


    Im Hinspiel hat der Heimrecht, dessen letztes Ligaspiel länger her ist, also der Drittligist (Samstag zu Sonntag). Wir hätten also erst Heimspiel und Rückspiel wäre dann auswärts.


    Quelle

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Wer hätte eigentich als erstes Heimrecht und so?


    Im Hinspiel hat der Heimrecht, dessen letztes Ligaspiel länger her ist, also der Drittligist (Samstag zu Sonntag). Wir hätten also erst Heimspiel und Rückspiel wäre dann auswärts.


    Quelle


    Find ich kacke. Der Drittligist sollte den Vorteil haben, dass Rückspiel zu Hause zu spielen :S 
    Ist doch viel geiler den Aufstieg zu hause zu feiern. :thumbsup:

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Im Hinspiel hat der Heimrecht, dessen letztes Ligaspiel länger her ist, also der Drittligist (Samstag zu Sonntag). Wir hätten also erst Heimspiel und Rückspiel wäre dann auswärts.


    Quelle

    Diese Regelung betrifft nur die Relegation um den Bundesligaaufstieg/-abstieg. Siehe deine Quelle. :D


    Wer hätte eigentich als erstes Heimrecht und so?

    Der Dritte der 3. Liga und der Drittletzte der 2. Bundesliga bestreiten am Saisonende in Hin- und Rückspiel eine Relegation. Heimrecht hat dabei zunächst der Drittligist. Aus der 3. Liga steigen drei Mannschaften in die Regionalligen ab. Jeweils die Meister der Regionalligen bzw. der erste Aufstiegsberechtigte steigen auf. Aufstiegsberechtigt sind auch zweite Mannschaften der Lizenzvereine ohne eine zahlenmäßige Begrenzung.


    Der komplette Wortlaut steht hier.

  • Laut Willi trifft die Regelung auch für 2. und 3. Liga zu...


    Viel wichtiger: Fällt das Relegationsspiel unter meine Dauerkarte? :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KW-FM-AL ()

  • Weiss jemand wann sich die Herren des DFB zusammensetzen um weitere Rückrundentermine mitzuteilen? Bis jetzt gibt es ja nur genaue Termine für die ersten beiden Spieltage nach der Winterpause. Im Schichtdienst muss man halt planen.

  • Ich weiß leider NICHT, wann die mal zu Potte kommen, aber diese "Planung" ist echt ´ne Sauerei. Es kann doch nicht jeder von jetzt auf gleich Termine oder sogar Arbeit umschmeißen. Das muß doch auch frühzeitiger seitens des DFB gehen. :cursing: