Die Spiele der 3. Liga

  • Passt mal auf was in Sachen WDR-Liveübertragungen passiert, wenn Fortuna *öln mal in die 3.Liga aufsteigt. :S

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Preußen Münster bietet ja auch ein interessantes Paket zur Weiterverwertung. Da bucht man nicht nur ein Fußballspiel sondern hat gleich noch rivalisierende Fans des gleichen Teams im Angebot. Da lässt sich einiges draus machen: Sozialstudien (Quarks & Co.), progressive, dissonante Stadionchöre (Rockpalast) und, und, und

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Trifft nicht mehr ganz zu. Die Curva Monasteria hat sich aufgelöst. Momentan sind die Fangruppierungen in Münster nicht so richtig transparent.

  • 6. August: Münster - Oberhausen
    24. Sept.: Münster - Arm. Bielefeld


    Live-Übertragungen im WDR


    hmmm....war das nicht immer zu aufwendig, zu teuer und generell völlig unlukrativ?


    hmmm....war das nicht immer zu aufwendig, zu teuer und generell völlig unlukrativ?


    So war es zu Fortunas Drittligazeiten ;-)
    Nun scheint ein Preußen-Fan in der WDR-Redaktion zu sitzen.


    Nur damit keiner meint, dass ich es dem SCP nicht gönne. Es freut mich sogar außerordentlich, dass man sie LIVE zeigt.


    Es ist aber gleichzeitig der Nachweis, dass es bei uns einzig und allein an der Lobby innerhalb des WDR fehlte, warum wir nicht und Preußen Münster gleich ZWEI MAL innerhalb eines einzigen Monats live übertragen wurde.


    Ich war damals so naiv, dass ich meinte, dass mit Schalke, Dortmund, K ö l n und Gladbach alleine vier große Vereine gibt, die den Großteil des Intereses aus Sicht des Senders abgreifen.


  • So sieht das aus. Solche Dinge sollten bei der aktuellen 1.Liga - was sonst - Diskussion eventuell nicht ganz in Vergessenheit geraten....

  • Sein Tor für uns gegen Dortmund II bleibt genauso unvergessen wie seine Arbeit als Trainer und werbewirksam natürlich der Tag an der Geschäftstelle! :D


    Einer der ganz wenigen Guten in eine Zeit mit vielen schwachen bis richtig schwachen "Machern".


    Sogar nach dem Abpfiff in Kiel (0:2) und dem feststehenden Abstieg kam er an den Zaun und stand Rede sowie Antwort!

  • Sein Tor für uns gegen Dortmund II bleibt genauso unvergessen...!


    Und wer damals noch nicht geboren war oder es unbegreiflicherweise wieder verdrängt hat oder nicht einer der 3.200 Zuschauer im Stadion war (oder einer nur unwesentlich höheren Anzahl bei der WDR-Zusammenfassung :evil: ) - bittschön --;;)


    Fortuna - BVB II 2:1


    Alles wartet auf den Schlusspfiff, Emma weiß nicht, wohin mit der Kugel, deshalb schießt er sie einfach ins Tor - aus 25 m 8)


  • Sowohl an das Spiel, als auch an das Tor von Emmerling, kann ich mich noch sehr sehr gut erinnern :thumbup:


    Aber das der Marin den Ausgleich durch Elfmeter gemacht hat ..... ?( Ich dachte bis gerade eben, ich hätte keines seiner wenigen Fortunatore LIVE im Stadion gesehen. So kann man sich täuschen.


    Fast noch schöner war damals der Hinspielsieg im Westfalenstadion . Ohne nachzuschauen, würde ich sagen, es verliefen sich damals so um die 1500 Leute in dem riesigen Ding und der steilen BVB Fantribünenwand.