Radfahrende Apotheken

  • Dieter Nuhr: Es ist doch ganz einfach zu erkennen wer auf der Tour de France gedopt ist. Die nicht Gedopten haben kein Fahrrad dabei....


    So und nicht anders sieht es aus. Eine Veranstaltung, verlogener geht es nicht. Ich bin da für Dopingfreigabe, sollen Sie doch tot von den Sätteln fallen. Dann herrschen wenigstens gleiche Verhältnisse. Die Medien haben auch was zu tun, wer weiß wofür es gut ist --;;)


    Wer mich jetzt für einen Zyniker hält, dem sei gesagt: a) Selber leidenschaftlich Fahrrad gefahren. b) nennt mir aus den letzten zehn Jahren Toursieger, die nachher nicht erwischt wurden


    Eigentlich schade...

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • Es müssten Verträge (v.a. mit den Spnsoren) geschlossen werden dass man seine Einnahmen mit Zinsen zurückzahlen muss wenn man nachträglich des Dopings überführt wurde. Die Lagerung der Proben müsste mindestens für 25 Jahre garantiert werden, damit neue Methoden nachträglich genutzt werden können. Die Lagerung muss ferner in einem unabhängigen Labor in einem dafür geeigneten Land erfolgen.
    Bei Verdacht darf nicht mehr gemauert und verschleiert werden können wie bei Ullrich und Armstrong zum Beispiel. Die Ländergesetze müssten ausser Kraft treten können.
    Wird Doping nachträglich erwiesen wird gezahlt und der Fahrer wird aus ALLEN Listen entfernt, so als hätte es ihn nie gegeben. Ullrich wäre Olympiagold damit auch los!
    Beim ersten Vergehen während der aktiven Zeit 5 Jahre Sperre und die Organisatoren der grossen Fahrten sollten diese Fahrer für immer ausschliessen.


    Wenn das auch nicht mehr hilft muss man für diesen Sport Doping tatsächlich freigeben.

  • Den Beitrag von Andre242 finde ich recht lustig. Dann sollte der Deutsche Fußballmeister auch etwa 25 Jahre "Meister unter Vorbehalt" sein. Wer weiß was man im Jahr 2037 so alles nachweisen kann. Hoffentlich werden wir 2037 nicht wieder in Liga 2 strafversetzt, weil Kampf Lumpi, ok das führt zu weit.
    Fakt: Radsport (Profis) ist eine der verlogensten Veranstaltungen.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Nun ja die 8 Jahre Regelung ist doch lächerlich. 8 Jahre lang schwieg Ullrich aus Angst um seine Goldmedaille und jetzt kommt er langsam um die Ecke.
    Ausserdem kann man das mit Mannschaftssportarten nicht vergleichen, da verwässert es doch, es ei denn alle sind gedopt.
    Ich wäre für die 25 Jahre durchaus bei allen Individualsportarten, v.a. Radsport, Gewichtheben.
    Es ist eben nicht unter Vorbehalt, das wäre es wenn man die 25 Jahre abwartet und dann gratuliert. Mir geht es um eine lange abschreckende Verjährungsfrist dass man heute praktisch damit rechnen muss dass es innerhalb dieser Zeit nachgewiesen wird.
    Bin mir aber auch sicher dass selbst damit gedopt wird. :evil:

  • Vinokourov Olympiasieger. Und beendet direkt danach seine Karriere. Herzlichen Glückwunsch, und die Welt ist eine Scheibe.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • vermutungen hin oder her, aber was will der nach solch einem tag wie diesen mit 38 jahren noch "erreichen"?


    Nichts. Frage mich nur, wie er so weit kommen konnte...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Jeder mag eine zweite Chance verdient haben. Dass jemand, dem wiederholt Doping nachgewiesen wurde, jedoch ausgerechnet bei Olympia überhaupt noch starten darf, ist dann schon sehr fragwürdig.


    Dass er seinen Rücktritt erklärt hat, muss nichts heißen, hat er ja schon ein paarmal gemacht in den letzten Jahren. Sollte die Dopingprobe positiv sein, kommt er wahrscheinlich mit 42 wieder - und gewinnt noch mal... :whistling:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • schlimm genug, aber ein paradebeispiel für den laschen umgang mit sperren in diesem sportsumpf.
    wer nachweislich dopt, sollte lebenslang gesperrt werden. nix is mit zweiter chance.
    und wenn du's doch versaust, haste pech gehabt und geh dann arbeiten, wie jeder andere normalsterbliche.

  • Da müssen sie jetzt aber lange suchen, wem sie die Tour de France-Titel alle andrehen wollen, da sind ja nicht nur die damaligen Zweitplatzierten (u.a. dreimal Jan Ullrich) belastet, sondern zum Teil gleich alle Mann bis Platz fünf.


    Aber das sollte man nicht so eng sehen. Wie sagt schon Kabarettist Volker Pispers: "Klar sind die bei der Tour de France alle gedopt. Dafür kommen die aber auf die Berge auch rauf!" :whistling:

  • Mir gehen diese ganzen Enthüllungen und die "Verfolgung" von Dopingsündern (wie Armstrong), die schon lange nicht mehr aktiv sind auf den Sack... Da versucht jemand Geld aus seiner "Erfolglosigkeit" im Sport zu machen, nur weil ihn das eigene Doping nicht so weit gebracht hat, wie den Teamkollegen.


    Am Ende wird der, des Dopings überführte Jan Ulrich, eventuell einige Tourtitel zugesprochen bekommen, nur weil von ihm keine Proben mehr aus dem entsprechenden Zeitraum existieren... Das ist lächerlich, zumal eigentlich jeder, der sich mit dem Radsport auseinander setzt, weiß, dass (wahrscheinlich) ausnahmslos alle Profis in dieser Zeit gedopt haben. Einige "intelligenter" (die Mittel waren damal noch nicht nachweißbar) und andere eben etwas unbeholfener...


    Wie weit soll man denn zurück gehen, sollten sämtliche DDR Schwimmer alle gewonnen Medaillien abgeben, weil der Staat systematisch gedopt hat ?


    Solange nicht jeder, der auch tatsächlich gedopt hat, zur Verantwortung gezogen werden kann oder zur Verantwortung gezogen wird, sollten Leute wie Armstrong ihre Titel behalten dürfen und ggf. über die Freigabe des Dopings nachgedacht werden, vielleicht kommen die Sportler zur Besinnung, wenn sie reihenweise tot vom Rad kippen...

  • Solange nicht jeder, der auch tatsächlich gedopt hat, zur Verantwortung gezogen werden kann oder zur Verantwortung gezogen wird, sollten Leute wie Armstrong ihre Titel behalten dürfen und ggf. über die Freigabe des Dopings nachgedacht werden, vielleicht kommen die Sportler zur Besinnung, wenn sie reihenweise tot vom Rad kippen...


    Plädierst Du auch dafür, alle Mörder aus den Gefängnissen freizulassen, solange nicht alle Mörder gefunden werden können? Soll keine Gleichsetzung von Mord und Doping sein, nur mal sone Frage...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.