Radfahrende Apotheken

  • ...

    Mir haben die ganzen Fälle in Verbindung mit den teils laschen Strafen und dem korrupten Weltverband längst jegliche Faszination und Interesse genommen.

    Da müssten wir uns aber auch vom Berufsfussball distanzieren, wenn man sich die Entscheidungen diverser Fussballverbände anschaut. Ich persönlich habe zB auch mehr Respekt vor einem Radprofi, der mit Hilfe erlaubten und zT auch unerlaubter Mittel zwei Tage hintereinander an der maximalen Leistungsgrenze des menschlichen Körpers unterwegs ist, als vor Berufsfussballern, die permanent von ihrem Trainer hören müssen, dass sie in der Aktion bleiben und nicht abschalten sollen oder nach einem "Foul" ein "steh auf und Spiel weiter" von der Seitenlinie hören. Das war es dann aber auch meinerseits zu dem Thema...


    Stean95


    Schmerzmittelkonsum im Leistungsfussball wäre ein interessantes Diplomarbeitsthema.

  • Stean95

    Stellt keiner zur Diskussion oder Abrede. Hier wurde aber bis gerade über das Gebaren in dieser Sportart diskutiert.

    Wenn man will, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit in nahezu jeder Leistungssportart mehr oder weniger Dopingfälle finden.

  • Ausputzer

    Meinst Du das tatsächlich ernst mit den zT nicht erlaubten Mitteln?

    An der Stelle bin ich raus, was den Respekt betrifft.


    Zum Thema Schmerzmittel im Fussball wurde im März dieses Jahres eine neue Umfrage veröffentlicht.

    Neue Zahlen: So verbreitet sind Schmerzmittel im Fußball

    Kann man gerne woanders diskutieren, da die Grenze zwischen Doping und Schmerzmittel eher eine Grauzone bzw. Interpretationssache ist.

  • Eine wirkliche Grauzone.

    Weiter durch Schmerzlinderung oder Höher durch Leistungssteigerung....


    Auch der Breitensport (auch andere Sportarten wie Laufen, Fußball...) wo es oft nur um Blumentöpfe oder Ananas geht ist schon „befallen“. Schade. Zu viele und zu große Egos.


    Zurück zur Tour. Ich genieße es eher in Italien im Café zu sitzen und der Mannschaft des Metzgers oder Cafébesitzers bei seinen Sonntagsradelausflügen zuzuschauen. Aber ich mag ja auch die Zwote....

  • Als junge/r talentierte/r Sportler*in bekommt man erstmal einen prall ausgefüllten Allergiepass. War „damals“ schon so und hat sich meines Wissens nicht geändert.


    Im Breitensport sind schon Leute vom Rad gefallen, weil sie z.B. versucht haben mit Bronchialsprays u.ä. bessere Leistung zu erzielen. :facepalm:

  • Ausputzer

    Meinst Du das tatsächlich ernst mit den zT nicht erlaubten Mitteln?

    An der Stelle bin ich raus, was den Respekt betrifft.

    ...

    Ich gehe im Berufsradsport davon aus, dass alle Sportler auf einem vergleichbaren "Apothekenniveau" unterwegs sind. Sollte das nicht der Fall sein und es fährt auch nur ein Sportler "medizinisch unterversorgt" mit, dann hat sich das mit dem Thema Respekt auch erledigt.


    Rüttenscheider

    Asthma ist auch eine recht häufige Erkrankung bei Leistungssportlern, wobei zT ja auch bei Allergie mitvertreten


    Doppelkorn


    ...Aber ich mag ja auch die Zwote....


    Selbstbetrug ole....die Jungs in der Zwoten haben alle nur ein Ziel... schnellstmöglich in den Berufsfussball der ersten drei Bundesligen zu kommen und relevanter Teil des Berufsfussballbusiness zu werden. Hier wird immer so getan, als würde die Zwote in der Lohausenliga oder Kreisliga C antreten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Stean95

    Stellt keiner zur Diskussion oder Abrede. Hier wurde aber bis gerade über das Gebaren in dieser Sportart diskutiert.

    Wenn man will, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit in nahezu jeder Leistungssportart mehr oder weniger Dopingfälle finden.

    In dem ursprungspost vom Ausputzer ging es aber um den threadtitel (falls der sich auf Rudi Altig bezieht, sollte es übrigens "rollende apotheken" heissen), der hier ausschließlich die radprofis auf dieses attribut reduziert.


    Da ich dem radsport sehr zugetan bin, würde ich mich hier auch über einen anderen threadtitel freuen.


    Das thema doping zieht sich quer durch alle gesellschaftsschichten und fângt ja schon bei schülern an, die tabletten zur besseren konzentration erhalten. Diese diskussion könnte uferlos werden und möchte ich hier nicht weiter führen. Das würde einen eigenen faden verdienen.

  • Ich freue mich, wenn ich nachmittags nach getaner Arbeit derzeit aufs Sofa falle und anderen beim Sportmachen (Tour de France oder gestern unser Testspiel) zuschauen kann. Besser als sich selbst zu bewegen! :beer::popcorn:


    Grüsse von der Ostsee

    Ziehst du dir dann auch so ne Pelle an, wie die ganzen Hobby Eddy Merckxe, die bei uns im Landkreis die cyclassics nachfahren?

  • Sehe ich auch so und geht mir ähnlich. Früher habe ich die TdF intensiv verfolgt. Heut nur noch ne Randnotiz für mich. Das schafft ja mittlerweile der Fussball schon bei mir. Von einer EM ein ganzes Spiel und eine knappe Halbzeit von Portugal-Belgien an einer Strandbar. Schade und traurig zugleich, was so tolle Sportarten mit einem machen...

  • Ich freue mich, wenn ich nachmittags nach getaner Arbeit derzeit aufs Sofa falle und anderen beim Sportmachen (Tour de France oder gestern unser Testspiel) zuschauen kann. Besser als sich selbst zu bewegen! :beer::popcorn:


    Grüsse von der Ostsee

    Ziehst du dir dann auch so ne Pelle an, wie die ganzen Hobby Eddy Merckxe, die bei uns im Landkreis die cyclassics nachfahren?

    Ich trag dann immer das Fortuna-Fahrrad-Trikot!


    Grüsse von der Osstee

  • Ich freue mich, wenn ich nachmittags nach getaner Arbeit derzeit aufs Sofa falle und anderen beim Sportmachen (Tour de France oder gestern unser Testspiel) zuschauen kann. Besser als sich selbst zu bewegen! :beer::popcorn:


    Grüsse von der Ostsee

    Tennisschläger reaktivieren!

    Nächstes Wochenende startet bei uns die Nordliga-Saison bei den Herren 40. 8o


    Grüße von der Ostsee

  • Ja, aber nicht bei Kindern und Jugendlichen. --;;)

    Für jugendliche Leistungssportler würde ich an deiner Stelle nicht die Hand ins Feuer legen...

    Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: ich hatte in jungen Jahren unfassbar viele Allergien und hatte dementsprechend die Möglichkeiten Medikamente ungestraft einzunehmen. Jedenfalls aus Sicht der sportlichen Leitung und dem Team-Arzt.


    Heute sind alle Allergien wie weggezaubert. Als „wären sie nie dagewesen“. 8-)