Der Quiz-Thread

  • Mal schauen, wer darauf kommt, so schnell die Zeit im Fussball ist :


    Welche Verbindung könnte eigentlich zwischen dem englischen Dritt-Divisionär WALSALL FC zur Fortuna herzustellen sein ?

  • Ich weiß ja nicht, ob du das meinst, aber bei wiki steht, daß der Verein, gegründet 1888, seit 1895 seinen heutigen Namen trägt.


    Gruß aus Mainz.


    edit: Da war wohl einer schneller als ich.

  • Quatsch,


    ich hätte schreiben sollen, googeln hilft in diesem Zusammenhang wenig.



    Also Jungs, strengt die Gripszellen an.

  • Was wisst Ihr eigentlich ^^


    ganz klar, es verbindet einiges zwischen dem Verein und unserem.


    Unteranderem:
    -spielt in der 3.höchsteliga im eigenen land (Football League One-Regionalliga)
    -Heimtrikot Rot-Weiß

  • Fortuna trägt den Namen aber erst seit 1919! ;)



    Haben die etwa auch ein "Geisterspiel" ?



    ...Die Namensgebung Fortuna stammt aus dem Jahr 1912, lieber Christoph. 1919 gab es die Fusion mit dem Turnvwerein Flingern.
    8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ebend lieber Christoph, ich wollte auf Walter Otta aus ;-)


    Jetzt kann ich beruhigt in die heia gehen.


    Genau so wie der A..,. von Berthold, den weder Otta noch Fortuna jemals wirklich interessiert hat

  • Walter Otta?

    Tatsache. Der spielte vor seiner glorreichen Zeit bei uns für ein Jahr bei Walsall. Der spielt übrigens zur Zeit bei Sportivo Barracas in der 4. argentinischen Liga und hat eine eigen Wikipedia-Seite: dem Walter seine Seite.
    Der Gute hat in 15 Jahren bei 15 Klubs gespielt. Der ist ja ganz schön 'rumgekommen.

  • Ebend lieber Christoph, ich wollte auf Walter Otta aus ;-)


    Jetzt kann ich beruhigt in die heia gehen.


    Genau so wie der A..,. von Berthold, den weder Otta noch Fortuna jemals wirklich interessiert hat


    Bei mir hat also Google geholfen! ;--)z



    Friedie : 1912? Hmm, kann aber auch 1911 oder 1913 gewesen sein... :whistling:

    NORD-CONNECTION
    Das Beste aus dem Norden!

  • @Ulli


    Walsalls größter Erfolg war übrigens 1933 der Sieg in einem F.A. Cup-Spiel über Arsenal!


    8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Dumm war an der ganzen Sache nur, das der, von Bertholds internationalem Netzwerk vorgelegten Rekord bezüglich Otta nicht annähernd stimmte.



    jedenfalls was Walsall betraf.

  • Friedie : 1912? Hmm, kann aber auch 1911 oder 1913 gewesen sein... :whistling:


    1913 glaub ich eher nicht...


    1911 Gründung FK Alemania
    1912 Umbenennung in FK Fortuna
    1913 Fusion mit Spielverein Flingern, Aufnahme in den Westdt. Fußballverband....


    lt. Marco Langers Buch jedenfalls....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • beide Vereine hatte 1933 ihren höchsten Erfolg in der Vereinsgeschichte


    Bob
    :P

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.