Fussballmanager

  • Nicht nur Schalke... viele andere Vereine auch... aber allen ernstes ich will wenn schon den 16 Jährigen "Pipi" aus Spanien :-)

    Ist das der Sohn von Kaka?

    Hab irgendwo gelesen, dass im Frühjahr 2021 ein neuer Anstoss-Manager auf den Markt kommen soll. Weiß da einer was näheres?

    Anstoß kommt erst 2022 wenn ich das richtig sehe.

    Allerdings kommt in knapp 2 Wochen We Are Football von Gerald Köhler und seinem Team, seines Zeichens der Erschaffer von der damaligen Anstoß-Reihe und bis zur Einstellung 2013 des EA Fußball Managers.

    https://www.gamestar.de/videos…toss-erfinder,102803.html


    1. und 2. Liga sind Lizensiert, wobei der Rest wie früher ohne Lizenz ist.

    Ich denke aber, dass es dann sehr zeitnah entsprechende Datenbanken von Usern geben wird, die alles Original machen.

    Hängt natürlich ein Stück weit davon ab, wie gut der Manager ist und wie groß die Nutzerbase sein wird.

  • Ich bleibe da lieber beim FM 14 von EA, es gibt eine große Facebook Gruppe von FM-Zocker.de die regelmäßig Updates herausbringen. Klar, dass Spiel bleibt immer das selbe, aber mit den Kaderupdates macht es dennoch Spaß.


    Bei We are Football soll man eine Saison in 2 Stunden durchgespielt haben und Bielefeld in der 1. Saison zum Meister machen können, das wäre mir ein wenig zu leicht. Ich werde da erstmal auf die Erfahrungsberichte warten.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich nutze die Packs von FM-Zocker seit Ewigkeiten ;) https://www.fm-zocker.net/. Grad gesehen, dass sie auch für We are Football Patches bringen ;)


    Das Problem ist aber trotzdem, dass da meist irgendwann Fehler auftreten.

    Ich habe glaube ich mit der 2020 und der 2019er-Version vom FM Zocker jeweils 2 mal angefangen und irgendwann gab es immer Crashs und es ging nicht weiter (nutze die 13er-Version die damals immer flüssiger lief und weniger Probleme machte als die 14er)

    Ist halt alles auf dem Stand von 2013/2014 was die Technik bzw. das Spiel an sich angeht..

    Die Datensätze kann man noch so gut anpassen etc., an den Spieldateien wirds dann leider schwierig.

    Habe den EA-FM immer gezockt weil ich auch das ganze drumherum mit Stadiongelände usw. gut finde (werde deshalb mit dem Sega-Produkt auch weiterhin nicht wirklich warm).


    Der Frustfaktor ist halt hoch, wenn du zig Saisons spielst und auf einmal ist gezwungenermaßen Sense :(


    We are Football ist sicherlich erstmal der Anfang und man kann da nicht direkt einen voll ausgereiften Manager erwarten, der es direkt mit damals EA oder nun Sega aufnehmen kann, trotzdem habe ich es eigentlich so verstanden, dass es eben für jeden was dabei sein soll.

    Man kann ihn so spielen, dass in 2 Stunden ne Saison durch ist, hat aber auch durchaus Möglichkeiten, mehr selber zu machen.


    Schaun mer mal.

    Hier mal ein Video.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von tunatobi ()

  • Es gab vorher halt zwei Anbieter der Patchs, die haben sich für die 21er Version nun zusammengetan und seitdem habe ich diese Probleme nicht mehr. Ich bin mittlerweile in Saison 2034/35, soweit bin ich mit den Vorgängern auch nie gekommen.


    Mal sehen, eventuell werde ich mir den We Are Football auch zulegen, so teuer ist er ja erstmal nicht.


    Danke für das Video.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • So. We are football ist draußen. Die ersten Tests sind ja so durchwachsen. Die FM-Zocker-Community hat bereits ein großes kostenloses Datenbankupdate rausgebracht, sodass man sich die Lizenzversion im Grunde sparen kann. Bin mal gespannt wie es wird und auch wie das Spiel sich in den nächsten Monaten entwickelt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es gibt keine Alternative zum Sega Manager. Der ist und bleibt der Beste.

    Das kommt wie gesagt drauf an, was man genau zocken möchte ;)

    Sega ist eben eine realistische Trainersimulation, wohingegen der alte EA-FM und jetzt auch WeAreFootball eher auf Casual und komplette Vereinsentwicklung gehen.

    Eine Mitgliederkampagne oder detaillierten Ausbau des Vereinsgeländes sucht man bei SEGA eben vergeblich (einzig Anfragen kann man sowas beim Vorstand)

    Ich bin gespannt was die nächsten Tage bringen, ich werde noch ein paar Tage und weitere Tests sowie Datenbankupdates abwarten (FM-Zocker ist noch eher Alpha-Status) und dann mal schauen.

    Ist halt ein kleines Team und ich denke da wird durch Community-Arbeit in den nächsten Tagen noch viel Feintuning erfolgen.

  • Es gab aber leider auch jede Menge Unsinn.z.b. Geschenke für die Freundin kaufen, Wohnung usw...

    Aber wenn Du wirklich Trainer und Manager sein möchtest, führt kein Weg am Sega Manager vorbei.

  • (FM-Zocker ist noch eher Alpha-Status)

    Ich spiels gerade.


    Alpha ist gut: knapp 2.000 Klubs, weltweit so gut wie überall die erste Liga spielbar, in den bedeutendsten Ländern sind Spieler und Klubs sogar runter bis in Liga 2 vertreten. Muss mich auch mal selbst loben: War so schlau das FM-Update vor dem Release von WAF zu laden. Nach dem Release sind die Server von FM-Zocker wohlaufgrund der hohen Nachfrage zusammengebrochen...


    Versuche gerade mit RWE das, was RWE diese Saison doch nicht geschafft hat...


    Es gibt ein paar Komfortfunktionen, die man aus den alten EA-FM-Spielen gewohnt ist und hier nun vermisst. Insbesondere, dass man im Menü nicht mehr auf alle Bereiche jederzeit zugreifen kann finde ich recht bescheiden. Das Training zum Beispiel kann man immer nur zu Wochenbeginn bearbeiten. Bislang habe ich auch das Gefühl, es fallen relativ viele Tore und es gibt auch verhältnismäßig viele rote Karten. Gefühlt jedes zweite Spiel - oder die Regionalliga West ist einfach nur ne Treterliga. Alles in allem ist es auch nicht so intuitiv wie die EA-Manager. Was mich aber subjektiv am meisten stört: Es gibt keine "Klick-"Sounds. Habe die Musik ausgestellt und es gibt echt quasi überhaupt keinen Sound. Nur situativ in ganz, ganz wenigen Ausnahmen.


    Unterm Strich ist WAF eben die Casual-Version eines Fussballmanagers und sucht sich die Nische, die damals die Fans von Anstoß und dem EA-FM angesprochen hat. Wer Tiefe bis hin zur Excel-Simulation haben will ist im FM 21 besser aufgehoben, muss dann aber auch bereit sein ordentlich Zeit zu investieren. beim WAF kann man hingegen eine Saison wohl auch schon mal in 2-3 Stunden im Schnelldurchlauf durchbekommen.


    Der FM ist für mich eher ein Fussballmanager aus der Perspektive eines Trainers. WAF ist mehr ein Fussballmanager aus der Perspektive eines Vorstands.


    Für beides gibt es eine Zielgruppe. Toll, dass nun auch beide bedient werden. Mit dem FM bin ich irgendwie nie warmgeworden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • So. We are football ist draußen. Die ersten Tests sind ja so durchwachsen. Die FM-Zocker-Community hat bereits ein großes kostenloses Datenbankupdate rausgebracht, sodass man sich die Lizenzversion im Grunde sparen kann. Bin mal gespannt wie es wird und auch wie das Spiel sich in den nächsten Monaten entwickelt.

    mir machts Spaß, bin süchtig und hab F95 schon in den Europapokal geführt! :)