Fussballmanager

  • Ebenso sind die jungen Spieler sehr sehr sehr beliebt, einzig wo man sehr gut rankommt sind alte Spieler, meine Empfehlung ist, am Anfang der Saison 17jährige mit Stärke 1 zu kaufen (meißt zwischen 50.000 und 150.000 Euro), diese in der Friendly-Aufstellung aufstellen, und auf jedenfall immer trainieren lassen !!! (auch da gibt es einen "kleinen" Trick; ich lasse nur "Schnelligkeit" trainieren, dafür gibt es die meißten Trainingspunkte).
    Spätestens nach einer Saison habe die schon mind. eine Stärke von 4 !


    Macht Sinn, wenn man schon etwas Geld beisammen hat. Ich habe mit 20jährigen 1ern und 21jährigen 2ern begonnen. Entweder vom Amateurmarkt oder gekauft (Kosten zwischen 2 und 1000 €). Lediglich der TW und der/die Stürmer sollten etwas besser sein. In der Liga am Anfang zwar immer verloren, aber die Entwicklung der Spieler war gut. Z.T. spielen die jetzt noch in meiner Oberliga-Mannschaft mit (als 31/12er).
    Geld verdient man als Neuling am besten durch so genannte Abschuss-Friendlies.
    Dafür einfach 7 1er Spieler vom Amateurmarkt verpflichten und in den Friendly-Aufstellung positionsfremd aufstellen (dadurch halbiert sich die Stärke). man hat also 7 Spieler (Mindestanzahl, darunter können keine Spiele angepfiffen werden) und eine Stärke von 3,5. Dafür kann man die höchstmögliche Antrittspämie verlangen. Ob das in Deutschland in der Starterliga allerdings Sinn macht, weiß ich nicht (kommt auf die maximale Antrittsprämie an).
    Bei Friendlies in denen ihr abgeschossen werdet würde ich weder die Stamm-Stürmer noch den Stamm-TW auf seiner PosItion belassen. Die verlieren dort ihre Zweikämpfe und verlieren Erfahrungspunkte. Die Stürmer in die Verteidigung setzen und schon machen sie wieder Plus-Punkte.


    Ansonsten gilt: Steine statt Beine - Der Stadionausbau hat höchste Priorität, ansonsten kann man sich die Gehälter der Mannschaft später nicht mehr leisten. Ich habe bis heute über 100.000 € an Gehältern jeden Tag gezahlt.


    Hab im Moment noch keine Friendlies ausgemacht. Wer Zeitund Lust hat kann sich mal melden. Entweder um Geld zu verdienen oder für ein Duell auf Augenhöhe (habe ca. 110 Stärke).

  • @25.000+
    Hab mal ein Friendly mit Dir angeboten, müßtest jetzt nur annehmen oder ablehnen...

  • @25.000+
    Hab mal ein Friendly mit Dir angeboten, müßtest jetzt nur annehmen oder ablehnen...


    Bin wieder da, ok ich habe das Spiel angenommen :)

  • Hab im Moment noch keine Friendlies ausgemacht. Wer Zeitund Lust hat kann sich mal melden. Entweder um Geld zu verdienen oder für ein Duell auf Augenhöhe (habe ca. 110 Stärke).


    Mein Team hat Stärke 36 --;(


    Wie lange hast Du den gebraucht ,um so eine Starke Mannschaft zu haben ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 25.000 + ()

  • ich hab auch 2 teams :D
    Roter Stern Benrath und Fortuna D-dorf :thumbsup: Bei Fortuna D-dorf hab ich sogar das original wappen von Fortuna genommen...,hab nur die 95 durch ne 71 ersetzt :love:

  • Wie lange hast Du den gebraucht ,um so eine Starke Mannschaft zu haben ?


    Knapp 1 Jahr.
    Angefangen mit jungen 19/20jährigen 2ern, die werden jede Saison ca. 1 Stärkepunkt besser. Keine TL/TUs. Alles Geld ins Stadion.
    Später dann nach und nach junge Spieler (20/7er) gekauft, in Friendlies hochgepusht und sie in die Stammeld gepackt. Die (dann) Alten verkauft.

  • 5 Siege in 5 Spielen - der Aufstieg kann kommen :thumbsup:


    Na gut, die harten Gegner kommen erst noch. Ich guck jetzt eh ob ich noch kostengünstig auf jüngere Spieler umrüsten kann, auch auf die Gefahr hin etwas schwächer zu werden.
    Oberkasseler: Wie machst du das? Gegen bessere gewinnst du und gegen schwächere verlierst du.

  • Oberkasseler: Wie machst du das? Gegen bessere gewinnst du und gegen schwächere verlierst du.


    Wie Fortuna - nur umgekehrt. Vielleicht weil ich von er schälen Sitt bin. :D
    Hab dir mal n Friendly für den 10. Spieltag angeboten.

  • Oberkasseler: Wie machst du das? Gegen bessere gewinnst du und gegen schwächere verlierst du.


    Wie Fortuna - nur umgekehrt. Vielleicht weil ich von er schälen Sitt bin. :D
    Hab dir mal n Friendly für den 10. Spieltag angeboten.


    ich darf keine 15k mit einem spiel verdienen ;--)b
    hab dir was passendes angeboten.

  • Ups. Wusste ich nicht. Hab das Spiel angenommen. :thumbup:
    Ich glaube wir dürfen bis zu 5 Friendlies gegeneinander spielen je Saison.


    edit: Hab übrigens Rot-Weiß Essen in der 1.Pokalrunde rausgehauen. 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oberkasseler ()

  • ich hab auch 2 teams :D
    Roter Stern Benrath und Fortuna D-dorf :thumbsup: Bei Fortuna D-dorf hab ich sogar das original wappen von Fortuna genommen...,hab nur die 95 durch ne 71 ersetzt :love:


    So wie ich, hab nur die 06 gewählt, da ich 2006 mit dem OFM angefangen habe... :D


    Ups. Wusste ich nicht. Hab das Spiel angenommen. :thumbup:
    Ich glaube wir dürfen bis zu 5 Friendlies gegeneinander spielen je Saison.


    edit: Hab übrigens Rot-Weiß Essen in der 1.Pokalrunde rausgehauen. 8)


    Olé olé --,)s

  • ich hab auch 2 teams :D
    Roter Stern Benrath und Fortuna D-dorf :thumbsup: Bei Fortuna D-dorf hab ich sogar das original wappen von Fortuna genommen...,hab nur die 95 durch ne 71 ersetzt :love:



    Ich will ja nicht unken, aber birgt das nicht ein gewisss Risiko?


    weil...


    I. Nutzungsbedingungen / Regeln


    1. Es ist nur ein Account pro Spieler erlaubt. Multiaccounts werden ohne Vorwarnung gesperrt oder gelöscht. Das OFM-Team behält sich das Recht vor, verdächtige Accounts vorsorglich zu sperren und erst nach ausreichenden Unschuldsbeweisen seitens der betroffenen Spieler die Accounts wieder zu entsperren. Die Admins sind nicht verpflichtet Rechenschaft zu leisten und treffen als höchste Instanz alle Entscheidungen.


  • Nein ist schon alles rechtens so...Probleme gibt es nur wenn man das originale Logo eines Fussballvereins benutzt...aber da ich das nicht tue ist alles in Ordnung.
    Es gibt sehr viele Vereine dort die leicht abgewandelte Logos von Buli Vereinen benutzen.
    Mit 2 Accounts geht das da auch in Ordnung du musst das nur melden das du 2 Accounts hast und dies begründen...z.b das ein Verein deinem Sohn oder deinem Bruder oder so gehört.Es ist ja nicht grundsätzlich verboten mehrer Teams von einem Computer aus zu führen,es ist nur verboten Geschäfte zwischen mehreren Vereinen von einem Computer zu tätigen,da man dann ziemich leicht bescheissen könnte.Deshalb muss man das eben melden wenn von einem Computer mehrere Manschaften geführt werden,das wird dann registriert und man kann dann keine Transfergeschäfte oder Friendlys zwischen diesen Vereinen tätigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Nachdem ich mich heute auch angemeldet habe, kommen bei mir so langsam Zweifel, ob ich nicht den falschen Ansatz habe.


    Ich habe direkt mal einen Kredit von 200.000 aufgenommen. Und kaufe damit Spieler.
    Habe momentan Gebote am laufen. Biete da auf Spieler mit 3 - 5 Punkten (5 Punkte hat der VS, 4 Punkte der Torwart, und noch Mittelfeld- und Abwehrspieler mit 3 Punkten), die in der 7 Woche sind. Also wenn es klappt habe ich die Spieler morgen.
    Die sind alle im Alter von 22 - 25. Ich hoffe, das die sich noch entwickeln.
    Aktuell müsste ich für die sechs Spieler ca. 150.000 zahlen.


    Meine Spielstärke wäre dann bei ca. 35 - 40.



    Habe ich so eine Chance zu überleben? Oder macht man es besser wie von Oberkasseler beschrieben mit sehr jungen, schlechten Spielern für wenig Geld, die sich entwickeln?

  • es könnte echt schwierig werden. die einnahmen durch die zuschauer sind anfangs wirklich gering und die gehälter der spieler fressen dich auf. du musst mit dem ansatz auf jeden fall den sponsor 5 nehmen und hoffen in der nächst höheren liga das geld wieder rein zu bekommen.

  • es könnte echt schwierig werden. die einnahmen durch die zuschauer sind anfangs wirklich gering und die gehälter der spieler fressen dich auf. du musst mit dem ansatz auf jeden fall den sponsor 5 nehmen und hoffen in der nächst höheren liga das geld wieder rein zu bekommen.


    Der Sponsor ist leider schon gewählt: 2


    Naja, mal sehen, wie weit ich komme.
    Macht auf jeden Fall Spaß. Und wenn es in die Hose geht, fang ich wieder neu an.


  • es könnte echt schwierig werden. die einnahmen durch die zuschauer sind anfangs wirklich gering und die gehälter der spieler fressen dich auf. du musst mit dem ansatz auf jeden fall den sponsor 5 nehmen und hoffen in der nächst höheren liga das geld wieder rein zu bekommen.



    Ich habe denselben Fehler gemacht :(


    Deshalb habe ich mir ein neues Team erstellt .



    Mein neues Team bei OFM heißt :


    FortunaDüsseldorf ;--)F

  • Ich habe zwar nicht das Stärkste Team der Liga doch habe bisher alle Spiele gewonnen und bin Erster :)