Fussballmanager

  • Willst Du ihn kaufen? :D


    Du kannst ihn eh erst nächste Saison verkaufen - und dann mit Verlust, weil der Preis von 17jährigen sehr, sehr hoch ist. Werde mir aber einen älteren (und besseren --;;) ) zulegen. Werde wahrscheinlich in 2 Saisons von 4-4-2 auf 4-5-1 umsteigen. Ist preiswerter, da ich dann nur einen guten MS brauche.

    Ich nehme in Freundschaftsspielen das System 4-4-2.


    Da spielt der VS aber auch nicht mit. :D

    Sollte man in der Liga und in Freundschaftsspiel, das gleiche System haben?


    Würde ich machen. Du solltest eh deine Stammelf auch in den Friendlies einsetzen, damit sie die EPs doppelt kassieren.
    Mache ich auch so. Nur 3 Nachwuchsspieler, die ich in der nächsten Zeit gegen meine alten Stammspieler austauschen will, spielen nur Friendlies.

  • Würde ich machen. Du solltest eh deine Stammelf auch in den Friendlies einsetzen, damit sie die EPs doppelt kassieren.
    Mache ich auch so. Nur 3 Nachwuchsspieler, die ich in der nächsten Zeit gegen meine alten Stammspieler austauschen will, spielen nur Friendlies.


    Interessant - ; ich spiele die Friendlies quasi genau umgekehrt: 2, 3 zukunftsträchtige aus der Stammelf, ansonsten junge Leute, die schnell ein oder zwei Stufen steigen und dann mit Gewinn verkauft bzw. zum Stammspieler aufgebaut werden können. So muss ich auch keine Unsummen an Antrittsprämien zahlen und komme in der Hinsicht ungefähr bei +/- 0 raus.
    ...aber wahrscheinilich ist Deine Taktik schlauer (wenn ich mal so unsere Erfolgsbilanzen vergleiche) :(


    ...wobei immer zu beachten bleibt: ist ja nur Jamaica! :D

  • puh, in der nacht habe ich gegen die stärkste mannschaft der liga verloren, der war 8 punkte besser als ich, meine mannschaft ist die zweitstärkste der liga - ich frag mich echt wie der sich das leisten kann. hat auch 32 spieler im kader, den aufstiegsplatz kann sich der rest der liga wohl schon abschminken.
    mal sehen, ich bin nicht unbedingt auf den aufstieg angewiesen.

  • Würde ich machen. Du solltest eh deine Stammelf auch in den Friendlies einsetzen, damit sie die EPs doppelt kassieren.
    Mache ich auch so. Nur 3 Nachwuchsspieler, die ich in der nächsten Zeit gegen meine alten Stammspieler austauschen will, spielen nur Friendlies.


    Interessant - ; ich spiele die Friendlies quasi genau umgekehrt: 2, 3 zukunftsträchtige aus der Stammelf, ansonsten junge Leute, die schnell ein oder zwei Stufen steigen und dann mit Gewinn verkauft bzw. zum Stammspieler aufgebaut werden können. So muss ich auch keine Unsummen an Antrittsprämien zahlen und komme in der Hinsicht ungefähr bei +/- 0 raus.
    ...aber wahrscheinilich ist Deine Taktik schlauer (wenn ich mal so unsere Erfolgsbilanzen vergleiche) :(


    Hatte ich auch überlegt, aber dann würde meine Stammelf ja nicht mehr so viele EPs erhalten. Jetzt mache ich Friendlies gegen 20-30 Schwächere und kann von den Einnahmen (100.000 - 10.000 Antrittsprämie) meine Gehälter bezahlen und EPs kassieren. Ligazuschauer/Sponsoren/Pokal kann ich alles ins Stadion oder neue Spieler investieren.
    Auf der anderen Seite muss ich auch bald wieder Nachwuchsspieler für ein paar Positionen einarbeiten. Dann sinken auch wieder zu Frienly-Einnahmen. Hat alles seine 2 Seiten.
    Und wie sagtest du so schön:

    Zitat


    ...wobei immer zu beachten bleibt: ist ja nur Jamaica! :D


    :P

  • Ich habe noch einmal ,einen neu Anfang gemacht.


    Mein neues Team heißt jetzt :Fortuna-Düsseldorf


    Mein altes Team (Profil) wird jetzt, von den Machern des Spiels gelöscht.


    Vielen Dank noch einmal an Oberkasseler, und Stormin für die guten Ratschläge .


    Wenn jemand Lust hat, kann er gerne gegen mich ein Freundschaftsspiel machen.


    Ich habe ab dem 16 Spieltag ,noch Termine frei . :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 25.000 + ()

  • Mein neues Team heißt jetzt :Fortuna-Düsseldorf


    Das könnte ein Problem werden, da DFL-Teamnamen aus der 1. und 2. Bundesliga verboten sind.


    Hier noch zwei andere Manager ,die auch Fortuna Düsseldorf als Team Namen benutzen .


    Und wie man sieht sind die beiden, auch schon länger dabei.



    1 Fortuna Düsseldorf--Düssel1895--Bezirksliga 4-- 22. Saison--(19.03.2005 - 19:44:59 Uhr)


    1 Fortuna Duesseldorf--Raver Kreisklasse 421--60. Saison-- (29.11.2008 - 09:35:36 Uhr)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 25.000 + ()

  • Wahrscheinlich länger dabei weil wir bisher 3. Liga gespielt haben....weil in den Regeln steht klar das Vereine im Bereich der DFL nicht mit den Orginal Namen zu verwenden sind..mal sehen was passiert....*g*..übrigens immer mal bei uns auf die TM gucken...*G*

  • Soweit ich die AGB`s gelesen hab ist es lediglich verboten die Logos von Vereinen aus der 1. und 2.Liga zu benutzen...von den Namen hab ich glaub ich nichts gelesen.
    Hab nämlich auch Fortuna D-dorf :D


    Werde aber da mal nachfragen ob das bei mir alles im rahmen des erlaubten ist und werde es euch wissen lassen was dabei rum kommt...

  • Soweit ich die AGB`s gelesen hab ist es lediglich verboten die Logos von Vereinen aus der 1. und 2.Liga zu benutzen...von den Namen hab ich glaub ich nichts gelesen.
    Hab nämlich auch Fortuna D-dorf :D


    Werde aber da mal nachfragen ob das bei mir alles im rahmen des erlaubten ist und werde es euch wissen lassen was dabei rum kommt...


    Danke ,das würde mich echt beruhigen --;;)

  • Sowas ist Pech.
    Ich verliere manchmal auch gegen Mannschaften die 30 Punkte schwächer sind.


    Haste wenigstens durch das Friendly ein bisschen Kohle gemacht?
    Was ist denn bei dir im Stadion los?

    Zitat

    Das Spiel muss kurz unterbrochen werden, da sich ein Polizeihund losgerissen hat und auf den Platz getrabt ist.

    :D
    Ist ja gemeingefährlich.

  • düsseldorfer polizei eben, mussten wieder randalieren. immer das gleiche, meine bahngesellschaft will die auch nicht mehr zu den spielen bringen weil deren pferde immer die bahnsteige vollkacken.


    ja, finanziell war es ein erfolg :D

  • Also ich hab bei OFM mal ein Ticket los geschickt wie das mit den Namen und den Vereinslogos genau ausgelegt wird.
    Mein Verein heisst Fortuna D-dorf und ich habe das Originale Logo von Fortuna,habe dort lediglich aus der 95 eine 71 gemacht.
    Und es ist für die Macher dort alles o.k...ich darf das also weiterhin genau so nutzen.Man hat mich aber darauf hingewiesen das es problematisch werden könnte wenn Fortuna mal in die erste Bundesliga aufsteigt.Dann müsste ich mir eventuell ein neues VereinsLogo basteln....,sie würden sich aber dann mit mir in Verbindung setzen.


    Dann hoffe ich jetzt mal das ich mir nächstes Jahr ein neues Logo bauen muss.... ;--)h

  • So, nach 9 Spielen habe ich 8 gewonnen und eins unentschieden gespielt. Bin jetzt zweiter mit zwei punkten rückstand auf den ersten (der hat das deutlich stärkste team in der liga) und drei punkten vorsprung auf den zweiten.
    Die Frage ist nur, ob ich mir einen Aufstieg finanziell leisten kann. Gehälter steigen mit zunehmender Stärke und die Kosten allgemein werden steigen (Stadion, Transfers,...)
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob mich die Zinsen meines Kredits nicht auffressen werden.


    Geplant ist eigentlich nach der Saison genug Geld zu haben, um den Kredit zurück zu zahlen.
    Das Stadion rüste ich dann erst eine Saison später auf. Wenn ich diese Saison dann überhaupt noch finanziell überlebe.
    Mal sehen. Es wird spannend.


    Aktuell beträgt mein Kontostand: 245.270€

  • ich spiele hattrick.org
    Verein: Tusa 06
    spiele inzwischen seit ca. 5 jahren war auch fast schon in liga 4, aber leider seit 1 jahr keine zeit mehr wegen studium. deswegen habe ich alle meine spieler verkauft, knapp 20 mi oaufm konto und trainier 2 TW's, der eine ist jetzt der erste TW der U20 Schweiz ;)

  • Ich bin leider in die Abstiegsränge gerutscht und habe deshalb für kleines Geld (~ 300€) noch 3 etwas ältere Spieler gekauft, die die Stärke der Mannschaft nach oben "korrigieren". Gehaltsmäßig kann ich mir das erlauben und absteigen ist nicht wirklich eingeplant, weil ich gerne die 170.000€ für des Sponsors einstreichen möchte.... :)


    Macht aber auf jeden Fall Spaß sich jeden Tag ein paar Minuten mit seiner Mannschaft zu beschäftigen! :)