Fussballmanager

  • P.S: Könnten wir in der Managerliga irgendwo noch die Nicks aus dem Forum zu den Namen anpappen, oder da in die Telegramm-Zeile packen? So kann ich die Kommentare hier besser zuordnen...


    Leider nicht. Wir könnten dort das Ligaforum nutzen, halte ich aber für zu kompliziert. Schließlich haben wir ja diesen Fred hier zum quatschen.


    14 Punkte, ein ganz trauriger Spieltag. :thumbdown:


    Nichtmal Max Kruse hat getroffen... -)weg

  • Ein Reus allein macht noch keinen Tagessieg... :D
    Die schwächelnden Gladpacker machen mir, zumindest hinsichtlich des Managerspiels, etwas Sorgen. Bescheren sie mir doch erneut Punktabzüge! 8| Ebenso die Abhängigkeit meiner Abteilung "Attacke" von den 96ern... Hab den Schlaudraff auch nicht soo schlecht gesehen!
    Nunja... Mund abputzen, weitermachen! Bis zur Winterpause ist es noch ein langer Weg


    blauerbock ! Max Kruse auf der Bank? 8| Mit dem Langkamp konnte man ja nicht unbedingt rechnen... da hatteste noch satte 21 Zähler im Keller schlummern!
    @alle anderen, das sieht gut aus, wenn ich mir die Platzierung unserer Liga in der Gesamtwertung anschaue!

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)


  • blauerbock ! Max Kruse auf der Bank? 8| Mit dem Langkamp konnte man ja nicht unbedingt rechnen... da hatteste noch satte 21 Zähler im Keller schlummern!


    :-I :D
    Dumm gelaufen. Max Kruse hat bis jetzt nur zuhause gepunktet, also saß der in Ffm auffer Bank.
    Ich hatte die Wahl zwischen sicheren 0 Punkten in der Abwehr (Friedrich) oder dem Minuspunktelieferant Langkamp.
    Naja, wird noch öfter passieren bei einem breiten Kader.

  • :-I
    Das hat die Hyypiäne extra gemacht um mir einen reinzuwürgen!!! --;)ir
    Setzt den Bellarabi von Anfang an ein, und dann macht der Hund auch noch ein ganz passables Spiel... Und ich hab den wegen Unvermögens auf die Bank verfrachtet... Grmbl!



    :D Scheiss Länderspielpause!

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Aua! :D
    Nachdem mir meine glorreiche Elf 18 (!!!) Punkte Abzug beschert hat, musste ich mich mit stattlichen 2 Punkten zufrieden geben...
    Wird eng bis zur Winterpause, auf meine beiden Rautenverteidiger kann ich wohl nicht mehr zählen und 96 ist auch viel heiss und kalt...hmmm...



    Glückwunsch an.... ! :D Der Ibisevic kommt ja anscheinend so langsam in Fahrt!

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Moin,
    wie jedes Jahr kam heute der Fussball Manager 13 raus, gestern schon gekauft, installiert und gehofft ihn heute nach dem aufstehen zocken zu können. Ich klick auf starten, und nach ca. 5-10 Sekunden kommt "FM muss Beendet werden", app-crash in der Manager13.exe datei :( Benutze Windows 7, System is definitiv ausreichend. Die Tricks mit "Als Admin ausführen" und den Komplikationsmodus mit Windows XP hab ich auch schon ausgeführt, ohne Erfolg 8|

  • also ich habs ganz normal gestern installiert (Amazon hat schon gestern geliefert) und ne ganze Saison über nen US-Proxy ohne jegliche Probleme gezockt ( da kam das Spiel schon früher raus), ebenfalls Win7.


    Nochmal versuchen neuzuinstallieren vielleicht?


    Bin direkt mit der aktuellen Tabelle gestartet, Winterpause Platz 10 und am Ende grade so punktgleich Platz 16 mit Relegationssiegen gegen 1860 erreicht :whistling:


    In der Winterpause erstmal Luki für 3 Mio zurück geholt, sowie Sararer gekauft (weniger als 1Jahr Vertrag) und Sercan Yildirim ausgeliehen.
    Komischerweise war mein gesamtes Reservebudget (knapp 15.Mio in der Winterpause zum 1. Januar futsch, es stand keine Begründung, nur ihr gesamtes Reservebudget wurde reduziert ?(

  • Also bei mir funktioniert es auch (auch mit Windows7). Hatte zwar schon einen Absturz, aber generell läuft das Spiel.


    Und ich muss auch direkt mal Abbitte bei Norbert Meier leisten. Die ersten fünf Spiele mit Raute und zwei Stürmern gespielt, die Ergebnisse:
    0:4 in Augsburg
    2:0 gegen Gladbach
    0:3 in Stuttgart
    1:2 gegen Freiburg
    3:4 in Fürth (mit viel Pech)


    Und dann auf Meiers System mit 4-2-3-1 gewechselt und zack Schalke mit 3:1 weggehauen (Fink, Ilsö und der ausgeliehene Füllkrug als Torschützen).

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Bei mir gehts mitlerweile auch. Nunja, Giefer hat nach Winterpause einen Marktwerk von 5,7 Millionen und 77 in der Stärke! Stehe aber am Relegationsplatz :S 
    Als Neuzugänge kommen Andreas Luthe als Nummer 2hinter Giefer, Yunus Malli von Mainz 05, und Christoph Moritz von Schalke 04 bisher für die kommende Saison. Diego Forlanwollte ich als Voronin Nachfolger nach Düsseldorf lotsen, er entschied sich aber für den SC Freiburg. Ken Ilsø will leider nicht Verlängern so das auf der Position hinter den Spitzen noch ein Spieler verpflichtet werden muss.

  • Giefer hat bei mir auch nen Merktwert von knapp 6 Mio, ich befürchte mal das wird schwierig den zu halten --;(
    Bin mal gespannt, nachher gehts richtig los mit einkaufen (hab ja die erste Saison als Live-Season mit der aktuellen Tabelle nach dem Bayern-Spiel gestartet und konnte demzufolge weder vernünftig einkaufen, dazu kam dann, dass Malezas kurz nach seiner Verletzung wieder ausfiel und Voronin sich kurz nach Beginn der Rückrunde nen Kreuzbandriss zuzog :-I


    Warum bekommen die es eigentlich nie gebacken, unser Stadion mit richtiger Kapazität zu erstellen? --,)gk

  • Voronin ist bei mir typischer Bankdrücker. Ich habe außer Füllkrug noch Mickael Poté für 2,0 Millionen aus Dresden geholt und Emre Can von den Bayern ausgeliehen (kostete zwar 450.000, ist aber direkt Stammspieler. Insgesamt fallen mir etwas zu viele Tore in den 3D-Spielen (1:4 in Mainz, 4:1 gegen die Bayern, 2:5 gegen Wolfsburg).


    Hat jemand einen Tipp, wie man die Innenverteidigung gegen Mittelstürmer kompakter stellt?

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Poté war mir zu teuer --;)ir Langeneke beendet Karriere, als Ersatz für ihn kommt der erfahrene "Juan" (Früher Bayer Leverkusen, AS Rom). Ansonsten Bodzek, Voronin und Ilsø weg. Für Giefer kam ein Angebot für 5,75 Mio aus Fulham rein, wusste aber noch nicht ob ich 1. oder 2. Liga spielen werde. Klassenerhalt gepackt -> Giefer bleibt. Nun das Team für die neue Saison zusammenstellen... :S

  • Boah, musst erstmal Spieler finden die 1. Liga Erfahrung haben aber ins Gehaltsgefüge passen :S Selbst Spieler mit Stärke 74 stellen überzogene Gehaltsforderungen :pinch: